Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entschuldige falls ich sowas schreibe, aber GENAU das hat meine ex auch gemacht.
Jemand der so eine irre schwache nummer abzieht, grad bei so einer langen beziehung, verdient es nichtmal irgendwie hinterherzuweinen, zu ärgern oder sonstwas.
Diese person für immer aus dem "guten erinnerungs segment" löschen und nie wieder was mit machen.
Aber man kann ruhig die warheit über die person allen anderen erzählen die nachfragen sollten, wie deren freunde oder "neue partner" das diese person ein verlogenes manipulatives stück scheisse ist was vorgibt erwachsen zu sein, aber es nicht ist.

Sorry.
isso.
war bei meiner nicht anders.

Kümmer dich nur einzig um deinen kram.
Hab spaß am singledasei und erfreu dich am leben, bzw finde die freude am leben wieder.
Ist schwer aber irgedwie geht es.
Bei mir ist es mittlerweile leider irgendwo so das ich gemein böse und hasserfüllt sein muss, damit es halbwegs bergauf geht und ich rue habe, weil einige menshcen es einfach nciht begreifen wollen...

Solangsam glaube ich das es wirklich ein Zeichen ist, das ich aus spaß Lucille von Negan nachgebaut habe und immer in meinem Kofferraum liegen habe.

Yup, ist hart als "Gesunder" in einer kranken Gesellschaft zu leben.

Wir sind alle täglich von so viele selbstsüchtigen und verkorksten Individuen umgeben, die das Wort Empathie nicht mal erkennen, wenn es sie in den Arsch beißt.

:(

Ich hoffe die Wut setzt bald ein.
Mich ärgern nur gerade die Energie, Zeit und Kohle die ich in sie und die Kids investiert habe. Nicht wegen dem Geld oder so, sondern weil ich angeblich der Böse in der Nummer bin

Krankenschein ab dem ersten Krankheitstag bedeutet aber normalerweise nur dass bereits ab dem ersten Tag eine Bestätigung erbracht werden muss, welche jedoch nachgereicht werden kann.

Wenn ich mit 39° Fieber im Bett liege und kein Arzt für einen Hausbesuch Zeit hat ist es unzumutbar, dass ich in dem Zustand zum Arzt torkel und vielleicht noch eine Stunde im Wartezimmer vor mich hin sieche.

Du kannst an dem Tag einfach den Arzt anrufen. Dann kriegst du auch die Krankschreibung "rückwirkend", wenn du tags darauf hingehst.

Hat zwar nix mehr mit dem eigentlichen Ärgernis der Straßensperrung zu tun, aber egal...

Meine Behörde hat eine eigene Krankenkasse (ja, ist tatsächlich so :roll: )

Das heißt, es gelten auch eigene Bestimmungen. Und bis vor ein paar Jahren musste man sich tatsächlich am ersten Tag der Erkrankung einem Arzt vorstellen. Hat man eine rückwirkende Krankschreibung eingereicht, konnte man zwar nicht belangt werden wegen "unentschuldigten Fernbleibens", theoretisch aber wegen einem Verstoß gegen dienstliche Weisungen (Disziplinarrecht usw.). Keine Ahnung, ob es tatsächlich einen Disziplinarvorgesetzten gegeben hätte, der soetwas verfolgt hätte, aber wir wurden zumindest gegen Unterschrift über diese Regelung belehrt.

Mittlerweile gibt es aber auch bei uns eine Regelung mit Karenztagen.

Hat zwar nix mehr mit dem eigentlichen Ärgernis der Straßensperrung zu tun, aber egal...

Meine Behörde hat eine eigene Krankenkasse (ja, ist tatsächlich so :roll: )

Das heißt, es gelten auch eigene Bestimmungen. Und bis vor ein paar Jahren musste man sich tatsächlich am ersten Tag der Erkrankung einem Arzt vorstellen. Hat man eine rückwirkende Krankschreibung eingereicht, konnte man zwar nicht belangt werden wegen "unentschuldigten Fernbleibens", theoretisch aber wegen einem Verstoß gegen dienstliche Weisungen (Disziplinarrecht usw.). Keine Ahnung, ob es tatsächlich einen Disziplinarvorgesetzten gegeben hätte, der soetwas verfolgt hätte, aber wir wurden zumindest gegen Unterschrift über diese Regelung belehrt.

Mittlerweile gibt es aber auch bei uns eine Regelung mit Karenztagen.
Ich kenn mich eig. ganz gut mit Arbeitsrecht aus. So weit ich das in Erinnerung habe, muss man „unverzüglich“ dem AG mitteilen dass man krank ist. Die Krankmeldung muss laut Gesetz erst am 4. Tag beim AG ankommen. Die kann auch per Fax oder Mail geschickt werden. Allerdings kann gesondert im Vertrag stehen, dass schon am 1. Tag die Krankmeldung beim AG da sein muss. Das muss aber wie gesagt extra vermerkt sein.
Wenn jemand wirklich so krank ist nicht zum Arzt kann und der AG wirklich verlangt dass man am 1. Tag die KM bringt, muss man einen Arzt kommen lassen. Ansonsten kann man auch bis zum 4. Tag warten, wo der Arzt einen dann rückwirkend krankschreibt.

Wenn jemand wirklich so krank ist nicht zum Arzt kann und der AG wirklich verlangt dass man am 1. Tag die KM bringt, muss man einen Arzt kommen lassen. Ansonsten kann man auch bis zum 4. Tag warten, wo der Arzt einen dann rückwirkend krankschreibt.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach einem Arzt, der am Sonntag einen Hausbesuch bei Dir macht.
Klar hätte ich bis Montag warten können, hätte dann aber eben gegen eine Richtlinie meiner Behörde verstoßen und ein D-Verfahren riskiert.

Aber nochmal: Diese Regelungen wurden mittlerweile zu Gunsten der Mitarbeiter geändert und waren eigentlich gar nicht Stein des Anstoßes. Es ging um nervige Langstreckenläufer für die jedes Jahr die ganze scheiß Innenstadt einen ganzen Tag gesperrt wird.

3 Stunden gepennt und bis abends Seminare. Danach noch an einer Präsentation arbeiten. RIP. Ab Donnerstag dafür erstmal eine Woche frei.

Ich kenn mich eig. ganz gut mit Arbeitsrecht aus. So weit ich das in Erinnerung habe, muss man „unverzüglich“ dem AG mitteilen dass man krank ist. Die Krankmeldung muss laut Gesetz erst am 4. Tag beim AG ankommen. Die kann auch per Fax oder Mail geschickt werden. Allerdings kann gesondert im Vertrag stehen, dass schon am 1. Tag die Krankmeldung beim AG da sein muss. Das muss aber wie gesagt extra vermerkt sein.
Afaik kannst du drei Tage zu Hause bleiben, bis du eine Krankmeldung brauchst?!

Von 8-16 Uhr sollen welche zur Kontrolle der Feuermelder kommen....WTF was das für ne Zeitspanne eh. Die Verantwortlichen sollte man echt zu Tode knechten, für 3 Straßen mit zig Häusern selbe Zeitraum angeben. Hab ja sonst nix zu tun als 8std auf den Deppen zu warten der dann innerhalb 10sek einmal auf alle Melder drückt zum gucken ob die noch gehen

Wenn im Arbeitsvertrag/Tarifvertrag was anderes steht, dann nicht. Der AG kann eine Krankmeldung ab dem ersten Tag verlangen.
Und in fast jedem AV/TV steht das drin. Ist imo ja auch verständlich. Das würde ja ohne Ende ausgenutzt werden.
Ist das so?
Ich kenn niemanden, der ab Tag 1 eine Krankmeldung vorlegen muss. Nach Tag 3 ist nach meiner Erfahrung die Regel. Quer über alle Altersklassen und Branchen hinweg.

Würd ich das bei nem potenziellen Arbeitgeber im VOrfeld mitbekommen, dass ich ab Tag 1 ne Krankmeldung haben muss, wär das für mich gleich ein Negativpunkt.
Denn wenn ich ne simple Erkältung hab, will ich nicht extra zum Arzt rennen müssen, sondern mich einfach so daheim in 1-2 Tagen auskurieren.
Soviel Vertrauen im Arbeitsverhältnis darf ruhig sein.

Wir müssen das und sind ein riesiges Unternehmen. Hängt aber vom Standort ab und war bei uns auch mal anders. Schuss ging aber nach hinten los. Jetzt fehlen die Mitarbeiter halt statt ein oder zwei Tagen immer eine Woche.

Zurück
Oben