Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt kein Leben ohne Risiko. Und ich würde so eins auch nicht leben wollen. Gibt heute schon genug Kinder, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Kinderheit in der Komfortzone des elterlichen PKWs verbringen. Von einem Ort zum anderen gefahren werden und wo die Eltern ganz durch den Wind sind, wenn sie mit 12 Jahren zum ersten Mal allein mit den Öffentlichen irgendwo hin fahren. Da könnte ja sonst was passieren.

Wenn ich daran denke, was ich als Kind alles für gefährlichen Mist erlebt habe, ohne Handy oder alles und meine Mutter hat das meiste nie erfahren ...

Heute schleicht er selbstständig durch das Labyrinth an parkenden Autos. Ich sehe ihn dabei meistens gar nicht mehr.
Jeder so wie er will.

Aber das find ich schon ein wenig unverantwortlich deinem Kind gegenüber, wenn man mal überlegt, wie unübersichtlich Parkplätze für Autofahrer sind, allein was die Verkehrsführung angeht, gerade beim Rangieren hat man einfach wenig Überblick. Weißt du als nicht-Autofahrer aber vllt halt nicht. Da kann man so besonnen und vorsichtig fahren wie man will, man hat einfach nicht DEN Überblick im Auto.
Und dann muss man noch die Massen an Idioten in Betracht ziehen, die mal eben mit 30kmh über einen Parkplatz fegen, ohne sich groß umzuschauen.

ich weiß, du wirst es anders sehen.

Es gibt kein Leben ohne Risiko. Und ich würde so eins auch nicht leben wollen. Gibt heute schon genug Kinder, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Kinderheit in der Komfortzone des elterlichen PKWs verbringen. Von einem Ort zum anderen gefahren werden und wo die Eltern ganz durch den Wind sin, wenn sie mit 12 Jahren zum ersten Mal allein mit den Öffentlichen irgendwo hin fahren. Da könnte ja sonst was passieren.

Wenn ich daran denke, was ich als Kind alles für gefährlichen Mist erlebt habe, ohne Handy oder alles und meine Mutter hat das meiste nie erfahren ...

Klar manche übertreiben, aber es gibt einfach zich-Beispiele, was Unfälle mit Kindern auf Parkplätzen angeht... und im Gegenzug kenne ich keinen Fall, bei dem jemand zusammengebrochen ist, weil er 10 Meter mehr zum Supermarkteingang laufen musste.

Aber vielleicht ist das in der Großstadt nochmal was anderes. Wenn du hier vormittags einkaufen gehst, siehst du so viele ältere Menschen, bei denen du direkt merkst, dass sie eigentlich nicht mehr Auto fahren sollten.

Natürlich sehe ich das anders. Mein Großer ist bis heute ein sehr vorsichtiges, manchmal sogar ängstliches Kind. Wenn er sich das zutraut, dann habe ich Vertrauen in ihn. :)

Kann sicherlich auch gefährlich sein, wenn die Eltern alltägliche Gefahren bei den Kindern vermeiden. Könnte mir vorstellen, dass ihnen dann in Zukunft das Bewusstsein für die Situation fehlen könnte.

Das macht man ja nicht, bis das Kind 24 ist, sondern so lange, bis es ein Gefühl für bestimmte Situationen entwickelt. Damit fängt man dann auch weniger auf dem Parkplatz an, sondern im normalen Straßenverkehr. Sprich, nicht zwischen parkenden Autos auf die Straße platzen usw.

Natürlich sehe ich das anders. Mein Großer ist bis heute ein sehr vorsichtiges, manchmal sogar ängstliches Kind. Wenn er sich das zutraut, dann habe ich Vertrauen in ihn. :)
Das ist dann aber glück und kind abhängig. Das gilt halt für dich, die einzige verantwortung die eltern haben müssen ist ihr eigenes kind zu kennen und einzuschätzen. Es gibt kein 100% richtig rechts/links bei kindern. Es ist immer eine eigene gradwanderung von dem was du dir zutraust und was du deinem kind zutraust.

Die kann aber auch schnell nach hinten los gehen. Die kleine bei mir ist ein wildling, ein richtiger michel aus lönneberger, hat sogar so ein grinsen und die blonden haare. Die macht immer scheiss, passt nie auf, fummelt alles an, testet alles aus. Zielsicher findet die jede bedrohung und steuert volle kraft drauf zu. Die einzige steckdose die du nicht gesichert hattest? Zack, dran, natürlich mit ihrem metallöfel der grade noch auf den tisch lag, wird die steckdose untersucht. So ein kind ist das. Die ist über und über mit blauen flecken bedeckt.

Im gegensatz ihre grosse schwester, immer vorsichtig, immer eher ängstlich unterwegs, nie über ihre grenzen gehend. Genau die brach sich letztes jahr im wohnzimmer den arm und zwar so das er voll durch war, elle und speiche. Musst operiert werden, drähte rein (von denen sich dann einer durch die haut bohrte) 8 wochen "gips".

Hatten wir gar nicht auf den radar, bei der kleinen würden wir es jeden tag erwarten So schnell kanns gehen und nun zum parkplatz ding die kurve zu bekommen:

Ich bin verdammt froh um JEDE hilfe die mir die gesellschaft gibt damit das risiko minimiert werden kann. Sei es das viele andere auch mit aufpassen, seien es gesicherte teiche, baustellen, strassen oder eben so was minimales wie ein parkplatz am eingang.

Ist so schon anstrengend genug als eltern.

Amazon Same Day Lieferung:

Ich höre grade das Auslieferungsfahrzeug , das vor unserer Tür steht , mache die Tür auf, damit der Kleine nicht durch die Türklingel geweckt wird: Bruuuum fährt er weiter, Sendungsstatus : Falsch adressiert , wird in Filiale nachgebessert.

Klappt ja super!

Das Paket wurde heute in Süddeutschland zugestellt :ugly:

Der Mitarbeiter bei Amazon erzählte mir noch, dass er mit DHL gesprochen - und alles geklärt hat. Entweder der hat stumpf gelogen oder war auch dämlich.

Hab mir einen Ordner im Musik Ordner auf dem OneDrive angelegt und da Musik hochgeladen um sie auf der Xbox und Handy zu hören. Jetzt habe ich auf einmal automatisch einen zweiten Ordner im Hauptverzeichnis mit dem identischen Inhalt, natürlich belegen beide zusammen jetzt den doppelten Speicherplatz und ich habe alle Songs zweimal. Was soll das? Da hab ich direkt gute Lust wieder alles von OneDrive zu löschen. Den doppelten Musik Ordner kann ich natürlich nicht löschen da schreibgeschützt.

Das Paket wurde heute in Süddeutschland zugestellt :ugly:

Der Mitarbeiter bei Amazon erzählte mir noch, dass er mit DHL gesprochen - und alles geklärt hat. Entweder der hat stumpf gelogen oder war auch dämlich.

Also das Paket wurde von DHL zurück zu Amazon geschickt. Hab ne Gutschrift bekommen und:

Guten Tag,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot. In den letzten Monaten haben Sie jedoch eine außergewöhnlich hohe Anzahl der bestellten Artikel wieder an uns zurückgesendet. Unserer Erfahrung nach kann eine hohe Anzahl an Rücksendungen darauf hindeuten, dass Kunden mit ihrem Einkaufserlebnis unzufrieden sind. Sollten wir dazu beitragen können, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, können Sie uns direkt auf diese E-Mail antworten - wir freuen uns über Ihr Feedback.

:ugly:

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt etwas zurückgeschickt habe...

Edit: Ah das defekte Auto von meinem Sohn vor 3 Monaten. Ziemlich willkürlich die Scheisse...

Zuletzt bearbeitet:
Konkret ist das die 1.Mail von denen zu dem Thema. Weil ich dachte, das wär Spam und nicht drauf antwortete, kam 1-2 Wochen nochmal eine Mail über die Gründe. Daraufhin habe ich denen geschrieben von wegen blablabla. Danach habe ich nichts mehr retourniert und hatte nur einen einzigen Garantiefall -> ich bekam eine letzte Warnmail. Habe dann nachgefragt, warum Defekte zu der Reoturenquote dazuzählen und da kam nur lapidar, dass diese berücksichtigt werden (was ja offensichtlich nicht korrekt ist). Seit dem habe ich nicht mehr von denen gehört, hatte aber schon die ein oder andere Rücksendung (allerdings nur wegen defekten, bestelle nicht mehr alles dort).

Aber generell: Wie und warum jemand so eine Email erhält - keine Ahnung. Manche Seiten schreiben ja schon, dass man auffällig wird, in dem man bloß den Kundensupport kontaktiert.

Zurück
Oben