Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendein kleiner Drecksvogel hat am Dach sein Nest gebaut und krakelt jetzt permanent von der Regenrinne, direkt unter meinem Fenster. Irgendwann klopp ich da nochmal mit 'nem langen Knüppel drauf....

So, Windows hat ein rießen Update gemacht (sah aus wie die Win 10 installation) und jetzt gehen die Ordner wieder. Jetzt ist meine Farbkalibrierung aber völlig verhauen und ganz blau.....

*klingel* *klingel*

"Strife."

".......... Äh ja hallo, hier ist Unitymedia, bin ich da richtig verbunden mit Herrn Cloud Strife."
"Ja, richtig, hallo."
"Ja, äh, ich rufe an um ihnen mittzuteilen, dass wir etwas für Sie als langjährigen Kunde haben, wie finden sie das?" (Anm.: bin dort 1,5 Jahre)
*facepalm* "Ja ich finde das gar nicht prickelnd dass die mich mit Werbung kontaktieren."
"Ja, äh, das ist ja keine Werbung."
"Worum geht es denn, kommen Sie doch bitte direkt zum Punkt."
"Wir haben jetzt den neuen Tarif Blablub 4.0 Comfortastisch 3000 Megamat und ich würde ihnen wieder Horizon freischalten und ihnen einen Recorder zuschicken."
"Ich habe schon einen Receiver."
"Oh... wirklich? Aber haben sie auch den Recorder?"
"Keine Ahnung, der steht bei mir auf dem Schrank, weil ich damals dem Kundenservice mehrfach mitgeteilt habe, dass ich bereits einen Receiver bzw. Recorder habe und nur die Karte brauche, er mir aber trotzdem zugeschickt wurde. Zurückschicken konnte ich ihn nicht, weil sie diesen Prozess gar nicht in ihrer Business Logik abgebildet haben laut Service."
"............"
"Hallo?"
"Ja, äh, dann... dann hab ich ja alles, schönen Tag noch."

Ich habe so das Gefühl, ich sollte meine kommenden Rechnungen genauer unter die Lupe nehmen. :wand:

*klingel* *klingel*

"Strife."

".......... Äh ja hallo, hier ist Unitymedia, bin ich da richtig verbunden mit Herrn Cloud Strife."
"Ja, richtig, hallo."
"Ja, äh, ich rufe an um ihnen mittzuteilen, dass wir etwas für Sie als langjährigen Kunde haben, wie finden sie das?" (Anm.: bin dort 1,5 Jahre)
*facepalm* "Ja ich finde das gar nicht prickelnd dass die mich mit Werbung kontaktieren."
"Wir haben jetzt den neuen Tarif Blablub 4.0 Comfortastisch 3000 Megamat und ich würde ihnen wieder Horizon freischalten und ihnen einen Recorder zuschicken."
"Keine Ahnung, der steht bei mir auf dem Schrank, weil ich damals dem Kundenservice mehrfach mitgeteilt habe, dass ich bereits einen Receiver bzw. Recorder habe und nur die Karte brauche, er mir aber trotzdem zugeschickt wurde. Zurückschicken konnte ich ihn nicht, weil sie diesen Prozess gar nicht in ihrer Business Logik abgebildet haben laut Service."
"............"
"Hallo?"

Ich habe so das Gefühl, ich sollte meine kommenden Rechnungen genauer unter die Lupe nehmen. :wand:

Der Mitarbeiter hat sich sicherlich im System die relevanten Dinge eingetragen...

*klingel* *klingel*

"Strife."

"Ja, richtig, hallo."
"............"
"Hallo?"

Unitymedia geht mir auch grad tierisch auf den Sack..
Die rufen hier täglich 1-2x an und wollen einem was ("besseres") andrehen.. (auch als Bonus für langjährige Kunden)

Denen kannst noch so oft sagen, wo sie sich ihren Scheiß hinstrecken sollen (die ersten Male noch freundlich, mittlerweile nur noch in einem Satz ohne überhaupt zu hören was der andere sagt, gefolgt von direkt auflegen), es juckt sie nicht.
Auch das sie weitere Anrufe unterlassen sollen..juckt die nen Scheiß..

Man muss nur die Nummer googln und sieht, dass das nix unbekanntes is, es scheint aber niemanden (Verbraucherzentrale?) zu jucken..

Nächste Stufe is ne Trillerpfeife..

@m1ke82

Es gibt doch irgendwo so ein geiles vorgefertigtes Gesprächsprotokoll um solche Anrufer komplett zu verwirren. Das solltest du dir mal zurechtlegen.

Bisher hat es immer geklappt explizit zu sagen, dass ich keine Werbeanrufe möchte und aus der Anrufliste entfernt werden möchte. Da sind "die" eigentlich sehr gewissenhaft dann, weil das dann schnell ins Auge gehen kann für die, wenn weitere Anrufe folgen.

BTW, Klassiker: :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Protokoll wäre ne Idee, aber ich hab da eigentlich gar keinen Bock und Zeit zu..

Nee, die scheint das nich zu kümmern wenn man sagt, dass man so Anrufe/Werbung nicht will. Is auch nur so nen Sub-Callcenter im Auftrag von UM..was weiß ich.
Wenn das abgemahnt wird, is es wahrscheinlich zu, aber der Auftraggeber is fein raus..

Ich muss jetz mal schauen, ob ich die Nummer blacklisten kann.. Geht das bei Festnetztelefonen?

Mein Android-Handy hat mir gerade nach dem Anruf angeboten, Nummern, die ich nicht bei meinen Kontakten habe, mit einer Wihtelist abzugleichen. Downside: Telefondauer und eigenes Verhalten (Anruf ablehnen etc.) wird hochgeladen (ein wenig intransparent was alles genau).

nee, is ein ganz normales Festnetztelefon, welches in die Telefonbuchse des Kabelmodems geht.
In das Kabelmodem von UM kommst ja net rein, also wird wohl das Telefon die Funktion haben müssen.

Scrollfunktion meiner Maus geht nicht mehr richtig, weder im Explorer noch in Chrome. Manchmal scrollts, manchmal einfach nicht, ich kann manchmal nichts mehr anklicken etc. Woran kann das liegen? :(

Funny. Maus ging vor dem Windows Update problemlos. Bewegen kann ich den Zeiger auch normal, nur die Tasten funktionieren nicht richtig und nur manchmal.

Zurück
Oben