Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, ist schlimm hier.
Ab 70 sollte man am besten nicht mehr krank werden.
Einfach irgendwann umfallen oder einschlafen.

Hab es schonmal geschrieben.
Mein zu dieser Zeit schwerkranker Vater musste dauerhaft tagsüber an die Infusion.
Einen gebrauchten Infusionsständer hat man abgelehnt mit dem Hinweis, man könne doch auch
einfach einen Nagel in die Wand hämmern.
Der Hausarzt hat meinen Vater eigentlich überhaupt nicht besucht. Wenn was war, wurden wir angehalten einen Krankenwagen zu rufen.
Was mich richtig traurig macht: Der mobile Pflegedienst hat so eine tolle Arbeit gemacht.
Die ganzen Frauen die da für einen Dreck an Einkommen jeden Tag schwer kranke Menschen pflegen und die, die den Schotter bekommen (Ärzte) kümmern sich einen Dreck.

Ich verstehe das Gesundheitswesen aber eh nicht. Keine Chance.
Ist mein Gehirn zu klein für.
Vor zwei Jahren !? haben viele Kassen Geld ausgeschüttet.
Jetzt werden die Beiträge drastisch erhöht.

Das mit dem Pflegedienst habe ich so auch erlebt, aber ich muss hier auch mal eine Lanze für Hausärzte brechen.
Mein Schweigervater ist vor 1 1/2 Jahren an Krebs verstorben und hatte aber die ganze Krankheitszeit einen super tollen Hausarzt. Er hat regelmäßig vorbeigeschaut und auch von sich aus mehrmals angerufen, sich erkundigt oder gefragt ob er vorbeischauen darf.
Das war ganz großes Kino.
Eine große Stütze, auch wenn es am Ende nichts gebracht hat.

Das selbe habe ich letztes Jahr bei einem anderen (u.a. Meinem) Hausarzt erlebt.
Ein Anruf egal zu welcher Zeit, man hat ihn erreicht.
Er soll Abends vorbeikommen? Kein Problem geben sie mir 30 Minuten.
Hier war es auch wieder Krebs und gebracht hat es auch hier wieder nichts, aber dennoch ist das für uns als Familie toll gewesen.

Meine Großeltern sind auch beide weit ü80 und haben ebenfalls einen Hausarzt der immer vorbeischaut wenn sie sie ihn anrufen.
Also es sind nicht alles Hausärzte mies.
Dennoch ist es natürlich umso schlimmer wenn man einen "schlechten" erwischt hat und dann so dasteht.

BI6vmAA.jpg

Boah ey, meine Arbeitskollegin ist seit einem Jahr auf Wohnungssuche, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, jault nur rum wie unterbumst sie ist, findet keine Wohnung, weil sie ziemlich hohe Ansprüche hat und wenn mal eine dabei ist, die ihr gefällt, dann hat sie sie bislang nie bekommen. Den ganzen Frust über die allgemeine Situation lässt sie auf der Arbeit ab, besonders schlimm ist es während ihrer Tage. Vor allem darf man dann ja nicht mal mit den Augen rollen, die werden einem sonst umgehend rausgekloppt.

Boah ey, meine Arbeitskollegin ist seit einem Jahr auf Wohnungssuche, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, jault nur rum wie unterbumst sie ist, findet keine Wohnung, weil sie ziemlich hohe Ansprüche hat und wenn mal eine dabei ist, die ihr gefällt, dann hat sie sie bislang nie bekommen. Den ganzen Frust über die allgemeine Situation lässt sie auf der Arbeit ab, besonders schlimm ist es während ihrer Tage. Vor allem darf man dann ja nicht mal mit den Augen rollen, die werden einem sonst umgehend rausgekloppt.

soll Sie gleich mit dem ganzen Zaun winken? :grins::lol:

soll Sie gleich mit dem ganzen Zaun winken? :grins::lol:

Ne, da würde ich mich vor hüten. Meine Freundin arbeitet ja im selben Unternehmen und wir hatten letztes Jahr so einen Fall, dass eine Kollegin auf Kohlfahrt mit unserem dualen Studenten Würstchen verstecken gespielt hat – obwohl sie mit einem aus der IT zusammen ist – ja immer noch ist. Wenn der IT-Heini und unser dualer Student sich jetzt aufm Gang treffen, dann fällt die Temperatur immer um 120 Grad ab.

Die ist mir viel zu garstig, wenn die schlecht gelaunt ist und wenig fürsorglich. Ganz im Gegenteil zu meiner Freundin.

Also stimmt es doch das in IT Unternehmen nur wilde Orgien stattfinden wo gegenseitig das Koks von diversen Körperteilen verköstigt wird :grins:

Haha, wir sind keine IT-Firma, haben aber ne IT Abteilung. Ich glaube, deine Beschreibung entspricht eher dem Gegenteil. Die, die immer noch mit ihm zusammen ist, hat erstmal auf der Weihnachtsfeier vom Stapel gelassen, wie unbefriedigt sie sich fühlt.

Naja, nach n paar Lütje Minze sind viele in ihrer Ehrlichkeit nicht mehr zu bremsen.

Ne war ja eher scherzhaft gemeint aufgrund wegen dem einem Buch welches über Google da kursiert ;)

So eine Aussage auf einer Weihnachtsfeier vor allen Kollegen ist aber auch nicht ohne.
Ich weiß schon warum ich mich auf betrieblichen Veranstaltungen nie betrinke.

Ne war ja eher scherzhaft gemeint aufgrund wegen dem einem Buch welches über Google da kursiert ;)

So eine Aussage auf einer Weihnachtsfeier vor allen Kollegen ist aber auch nicht ohne.
Ich weiß schon warum ich mich auf betrieblichen Veranstaltungen nie betrinke.

Das stimmt wohl, so eine Aussage ist ziemlich hart. Andererseits ist ihr Macker auch total der Dulli. Definiert sich nur über Materielles, obwohl er selber gar nicht so geil verdient, nur halt von seinen Eltern subventioniert wird. Aber drückt beispielsweise meiner Kollegin n Spruch rein, als sie erzählt, dass sie sich jetzt ne 55 qm Wohnung anguckt: "So groß is' bei uns das Wohnzimmer".

Wenn der sich um sie so gut wie um sein Auto kümmern würde, dann müsste sie es sich auch nicht von anderen besorgen lassen, bzw. sich beklagen. Aber gut, jedem das seine.

Ich hatte bisher immer großen Spaß auf unseren Feiern, für die Knaller haben aber glücklicherweise stets andere gesorgt.

Zurück
Oben