Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einig von euch wissen ja, das ich vor einigen Jahren meinen Vater aufgenommen habe als meine Mom gestorben ist. Mittlerweile ist der Gute 81 Jahre alt und muss natürlich ab und zu zum Arzt. Naja, eigentlich sogar ziemlich regelmäßig. Und normalerweise isses kein Problem ihn ins Taxi zu buxieren, mit ihm dahin zu fahren, danach noch nen Kaffee und ein Stück Kuchen futtern und wieder ab nach Hause. Aber letztes Jahr und auch dieses Jahr hat er sich ne leichte Grippe aufgesackt, und jeder der sich schonmal ne Grippe aufgesackt hat, weiß wie beschissen man sich da fühlt, da hat man keinen Nerv einen Schritt vor die Tür zu machen. Und mit 81 muss das die Hölle sein. Ich konnte meinen Dad nicht überreden, aufzustehen und mit mir zum Arzt zu fahren.
Und ich hatte keine Chance, einen Arzt zu überreden, einen Hausbesuch zu machen.
Er hatte bösen Husten, Fieber und alles andere was dazu gehört und egal ob ich seinen Hausarzt angerufen habe, einen Notdienst oder sonst jeden den ich kannte und den ich angerufen habe, keiner is mal vorbei gekommen um sich den Alten Knochen mal anzugucken. Das einzige was ich von denen gehört habe, war: Setzen Sie ihn in ein Taxi und fahren Sie mit ihm ins Krankenhaus. Super Idee. Jeder, der schonmal im Nodienst in einem Krankenhaus war, weiß wie das läuft. Wenn es nicht gerade etwas wirklich Übles wie ein Herzinfarkt oder Üble Frakturen oder ähnliches ist, sitzt man da Stunden. Das wollte ich ihm auch nicht unbedingt zumuten. Und dabei hatten wir seinen Hausarzt extra deshalb ausgesucht, weil er mir im Gespräch zusicherte, im Notfall auch Hausbesuche zu machen. Tja, war wohl kein Notfall für ihn. Als Laie kann man das aber schlecht einschätzen, vor allem mit Fieber und so. Ich war echt genervt und besorgt, vor allem da sich das über ne Woche herzog.

Einig von euch wissen ja, das ich vor einigen Jahren meinen Vater aufgenommen habe als meine Mom gestorben ist. Mittlerweile ist der Gute 81 Jahre alt und muss natürlich ab und zu zum Arzt. Naja, eigentlich sogar ziemlich regelmäßig. Und normalerweise isses kein Problem ihn ins Taxi zu buxieren, mit ihm dahin zu fahren, danach noch nen Kaffee und ein Stück Kuchen futtern und wieder ab nach Hause. Aber letztes Jahr und auch dieses Jahr hat er sich ne leichte Grippe aufgesackt, und jeder der sich schonmal ne Grippe aufgesackt hat, weiß wie beschissen man sich da fühlt, da hat man keinen Nerv einen Schritt vor die Tür zu machen. Und mit 81 muss das die Hölle sein. Ich konnte meinen Dad nicht überreden, aufzustehen und mit mir zum Arzt zu fahren.
Und ich hatte keine Chance, einen Arzt zu überreden, einen Hausbesuch zu machen.
Er hatte bösen Husten, Fieber und alles andere was dazu gehört und egal ob ich seinen Hausarzt angerufen habe, einen Notdienst oder sonst jeden den ich kannte und den ich angerufen habe, keiner is mal vorbei gekommen um sich den Alten Knochen mal anzugucken. Das einzige was ich von denen gehört habe, war: Setzen Sie ihn in ein Taxi und fahren Sie mit ihm ins Krankenhaus. Super Idee. Jeder, der schonmal im Nodienst in einem Krankenhaus war, weiß wie das läuft. Wenn es nicht gerade etwas wirklich Übles wie ein Herzinfarkt oder Üble Frakturen oder ähnliches ist, sitzt man da Stunden. Das wollte ich ihm auch nicht unbedingt zumuten. Und dabei hatten wir seinen Hausarzt extra deshalb ausgesucht, weil er mir im Gespräch zusicherte, im Notfall auch Hausbesuche zu machen. Tja, war wohl kein Notfall für ihn. Als Laie kann man das aber schlecht einschätzen, vor allem mit Fieber und so. Ich war echt genervt und besorgt, vor allem da sich das über ne Woche herzog.
Aber eine Grippe kann doch schon mal ne gute Woche wenn nicht länger dauern oder? Und ich denke im Alter kann sich so eine Grippe bestimmt auf längere Zeit intensivieren.. was natürlich nicht heißt, dass es nicht gefährlich ist.. ich wünsche deinem Vater alles Gute und hoffe für dich und ihn, dass er bald wieder fit ist!

Jup, ist schlimm hier.
Ab 70 sollte man am besten nicht mehr krank werden.
Einfach irgendwann umfallen oder einschlafen.

Hab es schonmal geschrieben.
Mein zu dieser Zeit schwerkranker Vater musste dauerhaft tagsüber an die Infusion.
Einen gebrauchten Infusionsständer hat man abgelehnt mit dem Hinweis, man könne doch auch
einfach einen Nagel in die Wand hämmern.
Der Hausarzt hat meinen Vater eigentlich überhaupt nicht besucht. Wenn was war, wurden wir angehalten einen Krankenwagen zu rufen.
Was mich richtig traurig macht: Der mobile Pflegedienst hat so eine tolle Arbeit gemacht.
Die ganzen Frauen die da für einen Dreck an Einkommen jeden Tag schwer kranke Menschen pflegen und die, die den Schotter bekommen (Ärzte) kümmern sich einen Dreck.

Ich verstehe das Gesundheitswesen aber eh nicht. Keine Chance.
Ist mein Gehirn zu klein für.
Vor zwei Jahren !? haben viele Kassen Geld ausgeschüttet.
Jetzt werden die Beiträge drastisch erhöht.

Ich hasse Kabel Deutschland. Jede Nacht ist meine Internetverbindung weg. So von 2 Uhr bis 7 Uhr. Vor ein paar Wochen war es eher 0 - 1 Uhr oder so. Was ist das für ein Scheiß?

Sowas hier:

Elite-Realaxiom-Eingespannt.jpg

oh, und heißt wohl Rollentrainer :D

Sowas in der Art kann man sogar selbst bauen, hatte jedenfalls mein Opa damals getan und sich in einem Kellerraum einen Hometrainer gebaut aus einem alten DDR-Fahrrad :D Steht noch immer so da.

WP_20160209_12_11_23_Pro.jpg

Heute um 9 erfahren, dass ich um 19:00 mit nach Israel fliegen soll, jetzt hab ich gepackt und bin dann für ne Woche weg... um 3:35 landet der Flieger, ins Hotel um 12:00 auf die Arbeit. Immerhin weg vom Scheißwetter....

Nach 3 Tagen quasi ohne Internet (Downstream bei 5-10 kbit) will man mir keine Gutschrift geben, weil es eine "Großraumstörung" gewesen ist.

Aber dass man mein Anliegen erst am Montag bearbeiten konnte, weil man vergessen hat, wie man zum Hörer greift, um beim Magenta-Riesen anzurufen, was mit dem VDSL Anschluss ist, nur weil ein Ticketsystem wegen Wartung ausgeschaltet ist, ist zum kotzen.

Bin echt am überlegen zu kündigen.

Du Armer :troest:

Wenn man auf Wiki die Liste der Potentiell unverträglichen Nahrungsmittel ließt.... heftig...

6 Tests hab ich gemacht, 2 sind angeschlagen: Sorbit und Histamin. Problem ist, dass beide im Grenzbereich sind, gerade so, dass man sagen kann: ich habs wohl knapp. Wenn dadurch meine Haut und meine Schlafstörungen besser werden, wenn ich auf einiges verzichte, dann von mir aus. Mein Bier lass ich mir aber nicht verbieten. (würde auch darunter fallen wobei man da immer testen muss auf was man anschlägt) - ich trinke ja ned täglich aber zb beim Fußballspiel mit Wasser dasitzen kann ich mir nicht vorstellen :D

Ich hasse Kabel Deutschland. Jede Nacht ist meine Internetverbindung weg. So von 2 Uhr bis 7 Uhr. Vor ein paar Wochen war es eher 0 - 1 Uhr oder so. Was ist das für ein Scheiß?

Ich hab seit ca. 5 Jahren Kabel TV über KD und ich bin zu 98 Prozent ganz zufrieden mit denen. Ganz wenige Ausfälle, vielleicht so zweimal im Jahr für ne halbe Stunde, dann läuft wieder alles. Und Internet und Telefon hab ich jetzt ca. 1 Jahr von denen und bisher einmal für vielleicht ne Viertelstunde ne Störung. Ich kann da nicht meckern. Und vielleicht war bei dir in der Gegend ja wirklich irgendein technisches Teil in nem Verteiler oder so kaputt, dagegen kann sich kein Unternehmen 100 Prozentig absichern. Echte Horrorstorys könnte ich da eher von 1u1 erzählen, bei denen ich vorher mit dem Internet war. Da hab ich wirklich dauernd Probleme mit Verbindungsabrissen und ähnlichem zu Kämpfen gehabt.

Zurück
Oben