Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte erst vergangenen Freitag jemanden von T-Systems wegen einem Glasfaseranschluss im Haus. Der meinte Glasfaser lässt sich nicht flicken, das wird meistens neu verlegt....

Ich nutz euch mal aus und jammer euch die Ohren voll!
War gestern bei meinem Vater im Krankenhaus (der sich heute wieder selbst entlassen hat). Lässt sich jetzt erst im September operieren. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll? Dazu kommt, dass er mir noch einen netten Betrag von 2000 Euro schuldet und ihn nicht bezahlen will! Uns würde es den Arsch retten, da wir im Moment durch widrige Umstände extrem in Schieflage geraten sind. Sollte sich diese Woche nicht eins der noch ausstehenden Angebote ergeben, werde ich den Laden dicht machen.
Nicht weil ich es will, sondern weil ich einfach nicht mehr kann. Die letzten Monate haben mich so viel Kraft gekostet, dass ich wieder an dem Punkt bin, an dem ich schon einmal war und da wollte ich einfach nie wieder hin. Ständig Medikamente zu fressen und immer wieder mit Ärzten und Therapeuten zu verhandeln, dass man nicht einfach eingesperrt wird, zerrt dazu noch weiter.
Dazu bin ich einigen auch noch was schuldig und das Gefühl wieder versagt zu haben, macht das Ganze im Kopf dann auch noch extremer. Ich habe keine Ahnung ob das hier jetzt gerade richtig ist, oder es einfach nur dumm ist mich hier auszuliefern, aber ich weiß nicht mehr weiter und wohin!
Ich brauche auch kein Mitleid, denn 50% davon gehen ganz klar auf meine Kappe. Ich bin einfach nur so müde

Ich nutz euch mal aus und jammer euch die Ohren voll!
War gestern bei meinem Vater im Krankenhaus (der sich heute wieder selbst entlassen hat). Lässt sich jetzt erst im September operieren. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll? Dazu kommt, dass er mir noch einen netten Betrag von 2000 Euro schuldet und ihn nicht bezahlen will! Uns würde es den Arsch retten, da wir im Moment durch widrige Umstände extrem in Schieflage geraten sind. Sollte sich diese Woche nicht eins der noch ausstehenden Angebote ergeben, werde ich den Laden dicht machen.
Nicht weil ich es will, sondern weil ich einfach nicht mehr kann. Die letzten Monate haben mich so viel Kraft gekostet, dass ich wieder an dem Punkt bin, an dem ich schon einmal war und da wollte ich einfach nie wieder hin. Ständig Medikamente zu fressen und immer wieder mit Ärzten und Therapeuten zu verhandeln, dass man nicht einfach eingesperrt wird, zerrt dazu noch weiter.
Dazu bin ich einigen auch noch was schuldig und das Gefühl wieder versagt zu haben, macht das Ganze im Kopf dann auch noch extremer. Ich habe keine Ahnung ob das hier jetzt gerade richtig ist, oder es einfach nur dumm ist mich hier auszuliefern, aber ich weiß nicht mehr weiter und wohin!
Ich brauche auch kein Mitleid, denn 50% davon gehen ganz klar auf meine Kappe. Ich bin einfach nur so müde

Scheisse, das tut mir leid zu hören :(
Was ist denn mit deinem anderen Partner? Ist der nicht ein wenig liquide um das etwas auffangen zu können?

Ach scheisse, das wusste ich nicht. Ich dachte, dass die Sache mit der Gemeinde der Grund für die Schieflage ist.
Kriegst du ihn irgendwie aus der Firma raus und könntest alleine weitermachen?

Wäre in deiner aktuellen Situation nicht ein "Normaler" Job besser für dich und deine Gesundheit ?
So hast Du halt zusätzlich noch den Druck der Selbstständigkeit.

Ist sicher aktuell blöd aber auf Dauer könnte es auch ein Gewinn sein ein wenig an Last los zu werden.
Das gleiche für eine gewisse Zeit in Stationärer Behandlung, bringt Dir doch auch nichts wenn die ganzen Altlasten zurückkommen und es nicht besser wird. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also nur Mitleid hilft aber auch nicht. In die Situation der GbR bist du ja selbst reingeraten, und btw. wie kann man denn alles bis auf 3 Sporttaschen in eine Firma stecken?
Und wenn es wirklich an 2000€ hängt, ob eure Firma überlebt, dann kann ich dir nur eines raten: mach die Firma zu.

Und ganz ehrlich: ich glaube, dir würde ne extreme Luftveränderung gut tun. Ziehe weg, weit weg. Und fang komplett neu an, ohne Altlasten. Und ruhig machen, nicht wieder völlig enthusiastisch sich in eine Sache reinstürzen.
Du musst mal ne Struktur reinkriegen.

Ich glaube, dass so wohl Seo als auch Sam recht haben. Zu spät ist es nie Papa und Schuld oder Unschuld - wir treffen alle mal falsche Entscheidungen im Leben, aber es ist deshalb nie zu spät.
Ich denke auch, dass du irgendwo einen Neustart machen solltest und das am besten in einem Angestelltenverhältnis, denn Selbstständigkeit bedeutet immer Risiko - vor allem bei einem StartUp. Und das tut deiner gesundheitlichen Lage sicher gar nicht gut und macht dich nur kaputt.

Ich persönlich halte es für essenziell, dass du zumindest deine Ex-Freundin so gut es geht aus deinem Leben streichst. Dass du deinen Sohn später sehen willst, ist selbstverständlich und sollte dir - das wünsche ich mir sehr für dich - auch zustehen. Aber auf mich wirkt es so, als sei die Geschichte mit deiner Ex auch unabhängig vom Kind immer noch ein Punkt, der dich in aller Regelmäßigkeit sehr emotional aufwühlt. Von dem Funken Hoffnung, dass sie irgendwann noch einmal eine Kehrtwende macht und zu dir zurückkehrt, solltest du dich schnellstmöglich lösen. Halt die Augen nach anderen Frauen offen und versuche wirklich, dich emotional zu lösen. Was deinen Sohn betrifft, kannst du sowieso im Moment nur abwarten. Ich glaube, dass es dir vielleicht auch in anderen Dingen ein wenig mehr Stabilität geben könnte, wenn du eine immer wiederkehrende Baustelle schon einmal schließen kannst. Natürlich löst das keine finanziellen Probleme, aber du musst generell zusehen, dass du eine gewisse Stabilität in dein Leben bekommst. Das ist nicht bös gemeint, aber du wirkst wie ein maximal angeschlagener Boxer, der von einer Ecke in die andere taumelt. Löse deine Probleme Schritt für Schritt, behalt den Überblick und versuche zumindest so viele Scherben wie möglich aus dem großen Haufen zu kehren. Den Schritt, irgendwo neu anzufangen, halte ich auch für sinnvoll. Es könnte dir helfen, schmerzliche Erinnerungen loszuwerden und neue Perspektiven und Hoffnungen zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur Mitleid hilft aber auch nicht. In die Situation der GbR bist du ja selbst reingeraten, und btw. wie kann man denn alles bis auf 3 Sporttaschen in eine Firma stecken?
Und wenn es wirklich an 2000€ hängt, ob eure Firma überlebt, dann kann ich dir nur eines raten: mach die Firma zu.

Und ganz ehrlich: ich glaube, dir würde ne extreme Luftveränderung gut tun. Ziehe weg, weit weg. Und fang komplett neu an, ohne Altlasten. Und ruhig machen, nicht wieder völlig enthusiastisch sich in eine Sache reinstürzen.
Du musst mal ne Struktur reinkriegen.

Ich habe ja damals alles verkauft, weil ich mit meiner Ex zusammen ziehen wollte und sie dann ja so ausgetickt ist. Den Rest habe ich dann verkloppt um wenigstens ein paar Kröten noch irgendwoher zu haben.
Das Schlimme ist ja, dass wir echt gute Aussichten haben mit 1-2 Produkten und die Zeichen da gut aussehen! Das ist auch kein Gespinne von mir. Ich denke mir jetzt einfach "Durchhalten!", aber es fällt mir zunehmend schwerer.
Dann kommt dazu, dass ich mir ständig die Frage stelle warum mich Menschen so behandeln? Warum ich mich so behandel? Wo ich falsch abgebogen bin? Ist ja nicht so, dass ich im Moment nur mit einer Trennung fertig werden muss, denn dann würde ich meine oblgatorischen "Opfer" anrufen und die Wutz fliegen lassen und durch die Betten jagen. Das will ich aber gar nicht. Ich will endlich mal ankommen...strukturiert leben und einfach so ein verkacktes Spießerleben führen, das ich immer so gehasst habe. Und genau da war ich kurz davor. Tolle Frau, zusammen ziehen, Kind. Perfekt! Doch jetzt steht man wieder vor diesem Scherbenhaufen und fragt sich, ob man einfach zu dumm ist um lebensfähig durch das Leben zu gehen oder einfach nur ein Versager?!
Ich weiß, dass ich ein extremer Mensch bin und jeden Hypetrain mitnehme, den das Leben so bietet, aber eigentlich will ich doch nur endlich mal Ruhe. Das beisst sich so unglaublich und macht mich verrückt, weil ich weiß was ich mir und meinem Umfeld damit antue.
Ich will auch nicht ständig alles auf meine Kindheit oder Jugend schieben und mit dem Finger auf andere zeigen, denn das bin ich nicht. Aber ich will mich auch nicht mehr ständig von anderen ficken lassen, die das Motto leben "Anlauf statt Gleitgel!" Was bin ich denn für ein Mensch, dass ich sowas verdient habe?
Morgen habe ich Termin wegen einem Job beim Minicar! dann kann ich die Nachtschicht unter der Woche übernehmen und am Wochenende noch fahren. Vielleicht rette ich so etwas!?

Zurück
Oben