Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freiberuflich und deine persönlichen Probleme ist halt auch ein Schuss ins Knie. Gerade in der Branche muss man ein echt harter Knochen sein.
Aufgeben ist für mich - im Leben - irgendwie nie ne Option. Es muss und es wird immer einen Weg geben.
Vielleicht solltest du deine extreme Lebensweise(?) nutzen, in irgendeiner positiven Art und Weise. Aber das mit dem alles hinschmeißen ... Das kannst du halt immer noch. Sämtliche Tipps und Ratschläge sind aber sowieso fürn Arsch, weil du es selbst für dich erkennen musst. Als ob wir dir hier gute Tipps geben könnten, die du nicht auch schon von irgendwelchen Therap. bekommen hättest.
Dass du kein Mitleid willst, kann ich auch verstehen, du solltest mit dem Selbstmitleid aber auch mal aufhören.

Ich habe ja damals alles verkauft, weil ich mit meiner Ex zusammen ziehen wollte und sie dann ja so ausgetickt ist. Den Rest habe ich dann verkloppt um wenigstens ein paar Kröten noch irgendwoher zu haben.
Das Schlimme ist ja, dass wir echt gute Aussichten haben mit 1-2 Produkten und die Zeichen da gut aussehen! Das ist auch kein Gespinne von mir. Ich denke mir jetzt einfach "Durchhalten!", aber es fällt mir zunehmend schwerer.
Dann kommt dazu, dass ich mir ständig die Frage stelle warum mich Menschen so behandeln? Warum ich mich so behandel? Wo ich falsch abgebogen bin? Ist ja nicht so, dass ich im Moment nur mit einer Trennung fertig werden muss, denn dann würde ich meine oblgatorischen "Opfer" anrufen und die Wutz fliegen lassen und durch die Betten jagen. Das will ich aber gar nicht. Ich will endlich mal ankommen...strukturiert leben und einfach so ein verkacktes Spießerleben führen, das ich immer so gehasst habe. Und genau da war ich kurz davor. Tolle Frau, zusammen ziehen, Kind. Perfekt! Doch jetzt steht man wieder vor diesem Scherbenhaufen und fragt sich, ob man einfach zu dumm ist um lebensfähig durch das Leben zu gehen oder einfach nur ein Versager?!
Ich weiß, dass ich ein extremer Mensch bin und jeden Hypetrain mitnehme, den das Leben so bietet, aber eigentlich will ich doch nur endlich mal Ruhe. Das beisst sich so unglaublich und macht mich verrückt, weil ich weiß was ich mir und meinem Umfeld damit antue.
Ich will auch nicht ständig alles auf meine Kindheit oder Jugend schieben und mit dem Finger auf andere zeigen, denn das bin ich nicht. Aber ich will mich auch nicht mehr ständig von anderen ficken lassen, die das Motto leben "Anlauf statt Gleitgel!" Was bin ich denn für ein Mensch, dass ich sowas verdient habe?
Morgen habe ich Termin wegen einem Job beim Minicar! dann kann ich die Nachtschicht unter der Woche übernehmen und am Wochenende noch fahren. Vielleicht rette ich so etwas!?

Ich will keine Ratschläge oder sonstiges erteilen, im Endeffekt muss du wissen, was du machen willst, aber meinst du nicht wirklich, dass es besser wäre, du lässt es einfach sein? Ich weiß, es ist immer Mist seine Träume aufzugeben, aber lieber jetzt als wenn es wirklich noch mehr als zu spät ist.

Ich glaube du brauchst einfach mal Ruhe. Zeit für dich. Mal wieder neu ankommen. Dich einfach mal sortieren.

Ich hoffe und wünsche Dir jedenfalls, dass du für dich die richtigen Entscheidungen triffst.

@papaalexx zum Thema Neuanfang: wenn alle stricke reissen schau dich mal bei ner jobborse um in der Umgebung von Lindau (88131) Wenn da was dabei ist, besorg ich dir ne bleibe für den übergang! (Meine Oma hat ne Ferienwohnung, zwar nichts besonderes aber durfte für den Anfang reichen)
Soll kein Ratschlag sein, sondern lediglich ein Vorschlag/option!

Zuletzt bearbeitet:
BITCH-ASS-GEWITTERWÜRMCHEN EVERYWHERE!!!! Krabbeln auf dem Bildschirm rum und unsereins will sie in Photoshop schon wegretuschierten...wehe da krabbelt mir einer von hinter den Bildschirm und verreckt da!

Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben.
Für mich klingt das alles nach hausgemachten Problemen, papaalex.
So wie sich mir die Sache aus der Distanz dargestellt hat:

- Du gründest ne Firma mit jemanden zusammen und ihr steckt eure ganze Kraft rein.
- Ihr habt erste, kleine Erfolge, aber noch viel Arbeit vor euch.
- Du trennst dich von einer Frau, an der dir nichts liegt.
- Du lernst plötzlich irgendeine Frau kennen.
- Die Frau ist die Liebe deines Lebens!
- Du ziehst von hier auf jetzt mit ihr zusammen und verkloppst dafür fast alles was du hast.
- Die schwängerst die Frau.
- Die Frau will von dir nichts mehr wissen.
- Du kannst keinen klaren Gedanken mehr fassen.
- Mit der Firma gehts bergab.

Was ist eigentlich los mit dir?
Jeder vernünftige Mensch hätte bei Punkt 3 einfach mal 2-3 Jahre weitergemacht und sich auf die verdammte Arbeit konzentriert. Und diese Arbeit müsste doch auch jetzt das Wichtigste sein, was es für dich gibt. Warum zerbrichst du dir den Kopf wegen eines Kindes, das noch nicht mal auf der Welt ist? Was hält dich davon ab, einfach mal die Füße stillzuhalten und abzuwarten?
Ganz ehrlich, wenn ich dein Kollege wäre, mit dem du die Firma gegründet hast, ich würde dich hassen, für das Chaos das du mit dir bringst.

naja, papa hat auch einfach psychische Probleme und sieht Sachlagen nicht so klar und nüchtern wie z.B. du.

will jetzt auch nicht den Besserwisser mimen und wünsche ihm ja alles Gute, aber bei "ich bin leider ständig im Eimer, mache mich jetzt aber erst mal selbstständig, dann schmal schauen....wird schon super!" hatte ich schon Bauchschmerzen, bei "boa, die perfekte Frau, die unfassbare Liebe, wir ziehen nach zwei Wochen zusammen" dachte ich nur "Oh, Gott..."

vielleicht wäre es besser so manche Entscheidung gemeinsam mit engen Vertrauten, die man wirklich einschätzen und denen man wirklich vertrauen kann, zu finden

Ich gebe dweezzu Recht. Papa ist, so weit wie ich das hier lese, ein ziemlicher Gefühlsmensch. Das ist an sich ja nicht schlecht, aber etwas rationales Denken ist dann schon wichtig, denn so verrennt man sich nicht sinnlos in irgendwelche Dinge.
Ich wünsche Papa wirklich auch nur ALLES erdenklich Gute, aber ich glaube auch, dass er das unschöne Talent hat etwas kopflos in Situation reinzurennen, die allein aus der Logik her nichts Gutes verheissen :(

@Urgs

Genau das war der Plan. Single sein und mich auf die Karriere stürzen bzw. was aufbauen.
Sie habe ich aber nicht plötzlich kennen gelernt, sondern sie gab's schon 7 Jahre. Nur für mein Empfunden einfach unerreichbar. Hat sich anders ergeben und ich habe mich dem hingegeben. Auch dem Tempo. Wir sind letztendlich nicht zusammen gezogen, sondern sie hat kurz vorher das Ganze beendet, weil sie ja Diabetes bekommen hat. Versteht kein Mensch.
Und ich bringe keine Chaos in die Firma sondern bin derjenige der versucht alles zu reißen. ICH habe auch nicht in die Kasse gegriffen und Gelder vorenthalten, sondern habe mir Termine bis 22 Uhr gelegt jnd am Wochenende im Büro gesessen während er mit der Familie im Schwimmbad lag.
Klar habe ich eine Mitschuld und der Schritt war auch mal wieder viel zu schnell.
Und warum ich mir um das Kind Gedanken mache? Weil es immer mein beschissener Traum war Familie zu haben. Ich wollte Dinge besser machen. Wollte meinem Kind ein Vorbild sein. Das bleibt mir aber verwährt mit der Aussage "Ohne Diabetes wäre das alles nicht passiert!" Mit so einer scheisse werde ich abgefertigt.
Ich kann dir jetzt auch gerne noch was von meinem Missbrauch in der Kindheit erzählen oder wie mich meine Mutter nachts besoffen geschlagen hat inkl. Beschimpfungen, nur um dann mit 51 Jahren innerhalb kürzester Zeit jämmerlich vor meinen Augen an Krebs zu verrecken. Auch Bombe wenn deine beste Freundin sich mit 24 umbringt und in deinen Armen stirbt.
Ja...ich verteifeige mich gerade und ja...ich zerfließen gerade in Selbsrmitleid. Aber vieles habe ich einfach nicht verdient und ich frage mich wieso ein mensch, egal ob Vater, Freunde oder Ex, einfach so über mich wegbügeln?
Fuck...ich hab einfach keinen Bock und keine Kraft mehr. Denke ich halte mich auch mal hier fern. Tut wahrscheinlich allen und mir gut!

@Urgs

Genau das war der Plan. Single sein und mich auf die Karriere stürzen bzw. was aufbauen.
Sie habe ich aber nicht plötzlich kennen gelernt, sondern sie gab's schon 7 Jahre. Nur für mein Empfunden einfach unerreichbar. Hat sich anders ergeben und ich habe mich dem hingegeben. Auch dem Tempo. Wir sind letztendlich nicht zusammen gezogen, sondern sie hat kurz vorher das Ganze beendet, weil sie ja Diabetes bekommen hat. Versteht kein Mensch.
Und ich bringe keine Chaos in die Firma sondern bin derjenige der versucht alles zu reißen. ICH habe auch nicht in die Kasse gegriffen und Gelder vorenthalten, sondern habe mir Termine bis 22 Uhr gelegt jnd am Wochenende im Büro gesessen während er mit der Familie im Schwimmbad lag.
Klar habe ich eine Mitschuld und der Schritt war auch mal wieder viel zu schnell.
Und warum ich mir um das Kind Gedanken mache? Weil es immer mein beschissener Traum war Familie zu haben. Ich wollte Dinge besser machen. Wollte meinem Kind ein Vorbild sein. Das bleibt mir aber verwährt mit der Aussage "Ohne Diabetes wäre das alles nicht passiert!" Mit so einer scheisse werde ich abgefertigt.
Ich kann dir jetzt auch gerne noch was von meinem Missbrauch in der Kindheit erzählen oder wie mich meine Mutter nachts besoffen geschlagen hat inkl. Beschimpfungen, nur um dann mit 51 Jahren innerhalb kürzester Zeit jämmerlich vor meinen Augen an Krebs zu verrecken. Auch Bombe wenn deine beste Freundin sich mit 24 umbringt und in deinen Armen stirbt.
Ja...ich verteifeige mich gerade und ja...ich zerfließen gerade in Selbsrmitleid. Aber vieles habe ich einfach nicht verdient und ich frage mich wieso ein mensch, egal ob Vater, Freunde oder Ex, einfach so über mich wegbügeln?
Fuck...ich hab einfach keinen Bock und keine Kraft mehr. Denke ich halte mich auch mal hier fern. Tut wahrscheinlich allen und mir gut!

Das ist alles sehr traurig und tut mir auch leid. Da ist ne ganze Menge schief gelaufen. Ich kann dir vermutlich nichts dazu sagen, was du nicht schon etliche Male von anderen gehört oder gelesen hast. Deswegen will ich dazu auch nicht weiter antworten.
Ich kann dir nur, wie viele andere hier auch, mit auf den Weg geben, dich selbst zu schonen und zu achten und etwas zu finden, was deinen Geist beruhigt und ins Gleichgewicht bringt. Vielleicht musst du das auch erst von Grund auf lernen, den Moment zu genießen und die Vergangenheit und die Zukunft auszublenden. Die meisten können das nicht, aber nicht jeder schleppt so Belastendes mit sich herum.

Ich find es so geil. Flüchtlinge werden jetzt nett aufgenommen und in Zelte gesteckt. Dumm nur das der Winter vor der Tür steht. Wenn die Politik eines versteht, dann das Geld zu verpulvern. Spätestens im Oktober muss man alle wieder umquartieren. Herrlich durchdacht das ganze.

Hey Papa, sehe gerade euer Portfolio. Wenn ihr wirklich nur zu Zweit seid, habt ihr euch extrem übernommen. 2 Personen können all das nicht wuppen. Also versucht das was ihr bekommen könnt noch zu nehmen aber fahrt nicht so ein Kaliber auf. Schraubt eure "Präsentation" zurück bis ihr euch das leisten könnt. Ich kann nicht 30 Dinge auf einmal anbieten wenn man nur 24 Std. zur Verfügung hat.

Wollte mir grad ein Radler (mit. Alk) aus dem Kühlschrank holen, irgendwie schlecht eingeräumt und der Champagner, den ich für morgen eingekühlt hatte, fliegt mir entgegen. Tausend Scherben :(

Gebt Euch!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sorry, aber der Alten kann man doch net zuhören oO

Da gehört so ne off Stimmer her

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry für OT

Zurück
Oben