Heute im REWE: Kerl legt seine Einkäufe aufs Band und hat noch den Korb vom Laden in der Hand. Verkäuferin weißt ihn freundlich darauf hin das man den nicht mit raus nehmen darf, da diese oft geklaut werden.
Er fühlt sich direkt angegriffen, meint er sei ja wohl kein Dieb. Sie sagt ihm das das nichts damit zu tun hat und er den Korb ja gegen Pfand mitnehmen kann.
Man würde denken hier hört die Geschichte auf aber nein, er will keinen Pfand abgeben. Er will den Korb, wenn überhaupt gibt er eine Visitenkarte ab. Er bringt den Korb auch wieder aber Pfand? Unverschämtheit. Er will den Geschäftsführer sprechen und pocht so lange darauf bis der dann auch endlich kommt. Zu diesem meint er dann "entweder sie erlauben mir mit dem Korb meine Sachen rauszutragen, oder jemand ihrer Angestellten trägt mir meinen Einkauf zum Auto, aber ich werde KEIN Pfand hier lassen!" Der Geschäftsführer lässt ihn machen worauf er mit einem "geht doch" auf den Lippen mit einer goldenen Mastercard bezahlt.
Was für ein Arschloch. Ich weiß immer noch nicht wie ich es geschafft habe die Situation zu überstehen ohne den Kerl zu fragen was zur Hölle sein Problem ist.