Die Artland Dragons, mein Verein in der Beko-BBL, machen dicht. Der Mäzen zieht sich zurück, so kurzfristig, dass kein Pro A oder Pro B Antrag gestellt werden kann. Ich kann’s immer noch nicht fassen. Seit 1996 dackele ich da Woche für Woche in die Halle, erst als Stepke in der 2. Bundesliga in die Turnhalle, später in die Artland Arena in der ersten Liga. Ich wohne ja in Oldenburg, bin auch manchmal bei den Baskets, aber wenn du für niemanden mitfiebern kannst, dann ist es nicht das Gleiche. Es ist so frustrierend, meine Mutter, die als Hobbies Rauchen und Artland Dragons hat, hat gestern den ganzen Tag geheult. Seit so vielen Jahren haben wir von der Familie aus Dauerkarten. Respekt, was Mäzen Kollmann über all die Jahre in dieser eingeschlafenen Pampa aufgebaut hat. Wie er eine ganze Reaktion für den Basketball begeistern konnte. Aber rechtfertigt es das, alles mit dem Arsch von einem auf den anderen Tag einzureissen? Die Leute wollen Baskteball sehen, dieser wird ihnen verwehrt. Da steht eine ganze Halle, die nicht genutzt wird.
Ich weiß, dass die meisten hier auf NBA abfahren und den europäischen Basketball belächeln, aber ich fühle mich gerade hundeelend. Es ist schlimm sich für die Liga zu interessieren, aber wenn der emotionale Träger fehlt, fühlt man sich irgendwie verloren. Und leer.