Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cthulhu Das geile ist ja das mein Normaler Hausarzt weniger als 10 Minuten von mir entfernt wohn (Zu Fuß). Nur der vertretungsarzt ist halt mies. Hätte ich den Termin beim JC annehmen können hätte ich am Montag wieder meinen normalen Hausarzt.

Bei allen Taxiunternehmen in der Gegend? Is kla... :grins:

Hat sie auch keinen Führerschein?
Doch, aber kein Auto.

wo wackelt denn ne bus oder bahnfahrt mehr als nen taxi ? Oo da fang ich eher in nem taxi an zu kotzen so wie die teilweise fahren..
Mit Bus und Bahn müssten wir uns durch drengeln, mehr mals umsteigen, und da ist ein Taxi einfahc angenehmer.

Das ist die gesamte Schwierigkeit eines Wirtschaftsstudiums, das Auswendiglernen von unzähligen Begriffen und Modellen, obwohl den Hintergrund jeder Affe versteht. :p

Ich bezweifle, ehrlich gesagt, daß auch nur ein Bruchteil den Stoff jenseits der ersten Semester versteht. Und das liegt nicht an Begriffen und Definitionen...

Hier gilt - noch mehr als für andere Studiengänge - daß die Einzelsachverhalte zwar "jeder Affe versteht" [sic], aber den Gesamtzusammenhang kaum jemand erfassen kann. Was dann dann zu dem schönen Ergebnis führt, daß zwar jeder Hannes denkt, er weiß Bescheid, tatsächlich hat er noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt...

Ihr seid so hilflos. Kann dein Bruder dich nicht fahren oder irgendein Verwandter?

Die Mein-Taxi-App zeigt genug freie Taxen in Essen an...

SAWBONES wohnt auch in Essen????

mog.gif

Du meinst also, jeder Affe kann ein Wirtschaftsstudium durchziehen?

Nein, aber ich denke, dass in großen Teilen des Wirtschaftsstudiums das Auswendiglernen von Modellen und Begriffen, die einfachste Sachverhalte beschreiben, zu stark im Mittelpunkt steht. Ich habe selbst eine Ingenieurwissenschaft studiert, aber viel Wirtschaft gehört (BWL I, II, Marketing I, Energiewirtschaft, Logisitik I, Grundlagen für Ingenieure) und empfand das als sehr stumpf.
Die Wirtschaft selbst ist natürlich ein sehr interessantes und komplexes Thema.

(Und ich habe nur die Wirtschaftsmodule gehört, um meinen Schnitt zu verbessern bzw. einfach easy durch das Studium zu kommen.)

Zurück
Oben