Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Zeug sollte gehandhabt werden wie Alkohol. Ich meine ich trinke es mal ganz gerne, aber wenn man zuviel davon säuft merkt man es ganz gut, auch am Herzen. Das ist sicher nicht geeigneter für Kinder die noch am wachsen sind.

Wobei man es hier mit der Regulierung auch nicht übertreiben sollte.
So ein Energy-Drink hat auch nicht mehr Koffein als eine Tasse Kaffee, starker Kaffee hat sogar einiges mehr.

Die sind ja beschränkt auf 320 mg/l. Wenn man keine Herzschwäche hat, kann man davon gar nicht genug trinken, damit es gefährlich werden könnte.

So ein Energy-Drink hat auch nicht mehr Koffein als eine Tasse Kaffee, starker Kaffee hat sogar einiges mehr.

Die sind ja beschränkt auf 320 mg/l. Wenn man keine Herzschwäche hat, kann man davon gar nicht genug trinken, damit es gefährlich werden könnte.

Ich glaube es geht bei dem Thema auch noch um andere Inhaltsstoffe, der Koffeingehalt ist weniger das Problem.

Abgesehen davon ist ein starker Kaffee jetzt auch nicht unbedingt so das Getränk erster Wahl für Kinder. :O_o:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=W09Z1tp6sjU[/vid]

(...) die zwei gefährlichsten Suchtmittel auf der Welt sind Koffein... und... Nikotin. Aufgepasst... Kippochiiiiinooooo... für Kyle. Kyle! Einen Kippochino für Kyle. Lass ihn dir schmecken... Er wird sicher nicht sehr viel größer.

Seit ich regelmässig Gymnastik und Krafttraining mache, sind bei mir die Muskelverspannungen in dem Bereich nahezu verschwunden.

Gilt das auch für diese kleinen Red-Bull-Shots? Ich hatte da sowas im Hinterkopf, daß sie wegen der höheren Konzentration extra als Nahrungsergänzungsmittel deklariert werden müssen.

Man bekommt bei keinen deutschen Händlern mehr Mountain Dew aus den USA...
Die enthalten bromierte Pflanzenöle, womit sie in der EU nicht verkauft werden dürfen. Hab grad ein Dokument von Anfang Juli gefunden, in dem das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit ne Stellungnahme dazu abgibt.

Man kann zwar keine akute Gefährdung durch die in den USA erlaubten Mengen finden, ändert aber nix am Verbot.

Was ein Mist, die deutsche Version von Mountain Dew kann man nämlich grad in die Tonne kloppen.

Hier, bitte.

http://www.us-superstore.com/drinks/soft_drinks/mountain_dew_original_usa_dose_24er_i3_86_0.htm

Bestelle dort immer mein Dr Pepper, jedoch über den Marketplace von americanfood4U. Das US Dr Pepper darf nämlich in Deutschland auch nicht mehr verkauft werden.

Zurück
Oben