Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich mir vorstellen. Habs zumindest erst danach zum ersten Mal mitbekommen, als ein ca. 12jähriger vor mir an der Kasse abgeblitzt ist.Ist das deswegen, weil es da doch letztes Jahr oder so ein paar (?) Todesfälle gab bei Jugendlichen?
Das ist ne Selbstverpflichtung mancher Supermärkte. Der Edeka hier verkauft z.B. auch keine Energy Drinks an Jugendliche unter 16.
Ne gesetzliche Grundlage dafür gibt's aber nicht.
Wobei man es hier mit der Regulierung auch nicht übertreiben sollte.
So ein Energy-Drink hat auch nicht mehr Koffein als eine Tasse Kaffee, starker Kaffee hat sogar einiges mehr.
Die sind ja beschränkt auf 320 mg/l. Wenn man keine Herzschwäche hat, kann man davon gar nicht genug trinken, damit es gefährlich werden könnte.
(...) die zwei gefährlichsten Suchtmittel auf der Welt sind Koffein... und... Nikotin. Aufgepasst... Kippochiiiiinooooo... für Kyle. Kyle! Einen Kippochino für Kyle. Lass ihn dir schmecken... Er wird sicher nicht sehr viel größer.
Hier in Franken aufen Land gibts so nen quatsch nicht. (Aber es gibt auch sonst nichts weiter)

Wobei man es hier mit der Regulierung auch nicht übertreiben sollte.
So ein Energy-Drink hat auch nicht mehr Koffein als eine Tasse Kaffee, starker Kaffee hat sogar einiges mehr.
Die sind ja beschränkt auf 320 mg/l. Wenn man keine Herzschwäche hat, kann man davon gar nicht genug trinken, damit es gefährlich werden könnte.
Man bekommt bei keinen deutschen Händlern mehr Mountain Dew aus den USA...
Die enthalten bromierte Pflanzenöle, womit sie in der EU nicht verkauft werden dürfen. Hab grad ein Dokument von Anfang Juli gefunden, in dem das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit ne Stellungnahme dazu abgibt.
Man kann zwar keine akute Gefährdung durch die in den USA erlaubten Mengen finden, ändert aber nix am Verbot.
Was ein Mist, die deutsche Version von Mountain Dew kann man nämlich grad in die Tonne kloppen.
Was ist an Dr Pepper US anders?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen