Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Beste ist ja noch wenn sie dann die "Techniker" kontaktieren, dann wartet man 5 Minuten am Telefon, nur um gesagt zu bekommen, das der Techniker auch keine Ahnung hat.

Mir haben sie schon immer versucht irgendwelches alternatives Equipment aufzuschwatzen, obwohl sich das Problem dann nach ner halben Stunde von selbst erledigt hat ;)

Und ich sollte letztens eine Wartung für einen Fehler durch falsches Equipment bezahlen, welches ich exakt so, wie es hier ist, von der Telekom erhalten habe :waah:

Ich sollte mal eidesstattlich(!!!) versichern, dass kein Techniker da war zur Internetbereitstellung, obwohl er da war, aber anscheinend nur seinen Job nicht hingekriegt hat. Die Alternative wäre einen zweiten Techniker zu bezahlen. :ugly:

Das Parlament winkt schnell durch und hofft, dass die Berichterstattung voll auf WM fokusiert ist.
Ich will auch kein Fracking und das Trinkwasser darf auf keinen Fall privatisiert werden!

Keine Ahnung was ich jetzt mit meinem Anschluß unternehmen soll. Natürlich rufe ich erst einmal bei dem Sauhaufen an und lasse mir Details geben.

Welche Optionen habe ich sonst, o2 und versatel sind Dreck (Vormieter hatte o2 und war dementsprechend begeistert), muß ich jetzt echt zur Drosselkom ? :wand:

Ich war mit Alice sogar ziemlich zufrieden, aber bin dann zu 1&1 gewechselt. Das war die Katastrophe. Jetzt bin ich bei Kabel Deutschland und da passt auch alles. Die Telekom ist vom Service nur so gut, weil sie ja mitverantwortlich für den schlechten Service der anderen Anbieter sind.

Naja, die Telekom stellt doch die Techniker und das ist sicherlich kein Zufall, dass es deutlich länger dauert sich das Internet bei den anderen Anbietern stellen zu lassen. Bei der Telekom erfolgt auch eine Eingrenzung der Uhrzeit beim Termin, aber die Telekom gibt diesen Service an die anderen Dienstleister nicht weiter. Bei Problemen mit dem Techniker (wie bei mir damals) ist eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Techniker nicht möglich. Bei der Telekom schon. Da wird schon offensichtlich viel Service blockiert.

Welche Optionen habe ich sonst, o2 und versatel sind Dreck (Vormieter hatte o2 und war dementsprechend begeistert), muß ich jetzt echt zur Drosselkom ? :wand:

Unitymedia oder Telekom. Wenn VDSL der Telekom verfügbar ist kannst du das auch über 1&1 bestellen, allerdings ist der Service bei Störungen direkt bei der Telekom natürlich besser.

Da wird schon offensichtlich viel Service blockiert.

Glaubst Du, daß sich Arcor (und sämtliche anderen Zweitanbieter) das gefallen lassen würden? Die würden sofort bei der Regulierungsbehörde auflaufen, wenn es da signifikante Unterschiede gibt. Das es bei der Telekom aus offensichtlichen Gründen eine direktere Kommunikation gibt, liegt in der Natur der Dinge. Die organisieren die Technik halt. Den Rest würde ich aber nicht Big T in die Schuhe schieben

Kann man schwer nachvollziehen als Dritter. Mir kommt es definitiv so vor. Wenn man bei der Telekom Probleme hat, kann man innerhalb weniger Tage einen neue Techniker bekommen. Bei anderen Anbietern gibt es immer(!) erst einen Termin in frühstens vier Wochen. Sogar wenn ein Techniker noch nicht einmal vorbeikommen muss, weil das zentral geschaltet werden kann, darf man vier Wochen warten. Finde ich schon etwas zweifelhaft.

Unitymedia oder Telekom. Wenn VDSL der Telekom verfügbar ist kannst du das auch über 1&1 bestellen, allerdings ist der Service bei Störungen direkt bei der Telekom natürlich besser.

Ich wäre ja froh wenn es in dem verkackten Häuserblock Kabelanschluss geben würde. Gibts aber nicht, TV Signal wird über eine zentrale Schüssel in zeitgemäßen 480p eingespeist. :roll:

1&1 schließe ich kategorisch aus, die ganzen Problemberichte allein im KT sollten Grund genug sein. :D

Hab da gerade angerufen, total geil, neuerdings muss man da mit der Maschine sprechen, das ist so nervig. Hat mir dann erzählt, daß der Anschluss in 2-3 Wochen geschaltet wird obwohl ich schon eine Absage bekommen habe. :fp: :lol: Hab dann "gib mir endlichen nen Mitarbeiter du verdammte Maschine" in den Hörer gebrüllt, wurde dann auch gleich verbunden. :ugly: Der Arcor Futzi hat mir dann irgendeine Technobabble Standard Ausrede serviert, wirklich schlauer bin ich da jetzt nicht. Ich hab so das Gefühl, daß die verkackte Drosselkom den Daumen drauf hat. Von wegen fairer Wettbewerb.

Kann man schwer nachvollziehen als Dritter. Mir kommt es definitiv so vor. Wenn man bei der Telekom Probleme hat, kann man innerhalb weniger Tage einen neue Techniker bekommen. Bei anderen Anbietern gibt es immer(!) erst einen Termin in frühstens vier Wochen. Sogar wenn ein Techniker noch nicht einmal vorbeikommen muss, weil das zentral geschaltet werden kann, darf man vier Wochen warten. Finde ich schon etwas zweifelhaft.
Manchmal kommt mir das auch so vor, dass die anderen Anbietern etwas ausgebremst werden. Aber bei genauerem Nachdenken fallen mir dann doch genügend plausible Gründe ein, warum die einen teuer sind mit gutem Service, die anderen billig mit miesem Service.

Es könnte doch auch sein, dass die ganzen Billigheimer (1&1, Alice, etc) einfach nicht bereit sind höhere Kosten in Kauf zu nehmen um bessere Technikerslots zu bekommen. Ich könnte mir da schon vorstellen, dass die Telekom eben sagt "wenn ihr alles schnell schnell wollt, kostet das eben" und die Billigheimer dann sagen "ne dann lass mal". Die Telekom muss sich ja auch nicht alles von den Billigheimern bieten lassen, ich würde wohl auch meine Kunden bevorzugen gegenüber den Netzanmietern und Konkurrenten was die Technikerzeiten angeht. Wollten sie dann "meine Techniker" genauso abrufbereit haben, müssen sie eben Aufpreis zahlen.

Aber eben, nur EIN mögliches Szenario. Würden die Billigheimer einen Service anbieten der dem der Telekom ebenbürtig ist, dann könnten sie ihre Preise nicht mehr halten. Ergo machen sie das nicht.

Ich wäre ja froh wenn es in dem verkackten Häuserblock Kabelanschluss geben würde. Gibts aber nicht, TV Signal wird über eine zentrale Schüssel in zeitgemäßen 480p eingespeist. :roll:

1&1 schließe ich kategorisch aus, die ganzen Problemberichte allein im KT sollten Grund genug sein. :D

Hab da gerade angerufen, total geil, neuerdings muss man da mit der Maschine sprechen, das ist so nervig. Hat mir dann erzählt, daß der Anschluss in 2-3 Wochen geschaltet wird obwohl ich schon eine Absage bekommen habe. :fp: :lol: Hab dann "gib mir endlichen nen Mitarbeiter du verdammte Maschine" in den Hörer gebrüllt, wurde dann auch gleich verbunden. :ugly: Der Arcor Futzi hat mir dann irgendeine Technobabble Standard Ausrede serviert, wirklich schlauer bin ich da jetzt nicht. Ich hab so das Gefühl, daß die verkackte Drosselkom den Daumen drauf hat. Von wegen fairer Wettbewerb.

1&1 ohne Mindestlaufzeit (3 Monate Kündigungsfrist) testen. Wenn es funktioniert, dann hast du Glück. Ansonsten versuch es bei der Telekom.

Ach, wenn man versucht heutzutage bei Arcor eine Leitung zu erhalten, dann kann das auch nicht funktionieren. Die gibt es schon seit Jahren nicht mehr. :P

Zurück
Oben