Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was schätzt du wie lange lief den der Radiator in dieser Zeit Freezi?

Kein Plan, hab gepennt. :D

Lief halt über Thermostat, geht dann an und aus.

Ich lese im Netz nur ständig dass speziell diese alten Zähler eher weniger berechnen, als mehr. Und defekt sind die sehr selten. Ich will mir nicht einen neuen einbauen lassen und dann noch mehr bezahlen. :ugly:

Wie viel kwh verbraucht ihr denn so am Tag im Durchschnitt?

Kein Plan, hab gepennt. :D

Lief halt über Thermostat, geht dann an und aus.

Wie viel kwh verbraucht ihr denn so am Tag im Durchschnitt?
Keine Ahnung was dein Zähler anzeigt ob Komastellen oder nicht aber sind diese 6kwh sicher oder können es auch ""nur 5,1 gewesen sein weil der Stand bei 0,9 war was immerhin schon mal fast 1kwh erklären würde. Dann sind 5kwh bei einem Radiator auch nicht alle Welt. Er zieht pro Stunde Laufzeit immerhin 2,2kw.

Unser Verbrauch ist halt sehr hoch da wir die Wärmepumpe (also die Heizung) über den Strom betreiben. Da ist gerade im Winter locker 60-100kwh pro Tag auf dem Zähler .

Keine Ahnung was dein Zähler anzeigt ob Komastellen oder nicht aber sind diese 6kwh sicher oder können es auch ""nur 5,1 gewesen sein weil der Stand bei 0,9 war was immerhin schon mal fast 1kwh erklären würde. Dann sind 5kwh bei einem Radiator auch nicht alle Welt. Er zieht pro Stunde Laufzeit immerhin 2,2kw.

Unser Verbrauch ist halt sehr hoch da wir die Wärmepumpe (also die Heizung) über den Strom betreiben. Da ist gerade im Winter locker 60-100kwh pro Tag auf dem Zähler .

Im Moment weiss ich gar nix, ich weiss nur dass mich der hohe Verbrauch ankotzt. Am besten zieh ich um. :D Aber darauf habe ich auch keine Lust, zumal ich hier relativ locker laut die Anlage aufdrehen kann.

Der Zähler misst mit 150 U / kwh

Wenn ich jetzt ein Gerät mit 2000w eine halbe Stunde laufen lasse, wie oft muss sich die Scheibe drehen? Da gibt es so eine Dreisatzformel, aber in Mathe bin ich nicht so gut. :D

Paypal ist so scheiße - am 03.02. etwas online bestellt und per Paypal gezahlt. Stornierung + Rückzahlung bekommen. Jetzt ist der Betrag bereits seit 9 Tagen von Paypal einbehalten worden und in der Prüfung :fp:

Wird wirklich Zeit, dass der Laden vom Verbraucherschutz hochgenommen wird.

150 U wird die Scheibe machen und du wirst genau 1kwh verbraucht haben.
Hol dir am besten so ein Gerät (aus dem Baumarkt oder Stadtwerke verleihen die Dinger oft auch) welches du mal zwischen die Stromsteckdose und den Radiator hängst und mal schaust wie viel der pro Nacht oder 24h so braucht.

150 U wird die Scheibe machen und du wirst genau 1kwh verbraucht haben.
Hol dir am besten so ein Gerät (aus dem Baumarkt oder Stadtwerke verleihen die Dinger oft auch) welches du mal zwischen die Stromsteckdose und den Radiator hängst und mal schaust wie viel der pro Nacht oder 24h so braucht.

Werde ich kommende Nacht mal machen. Problem ist, ich kann hier nicht mal korrekt die einzelnen Räume aus und anmachen, da allein Esszimmer und Wohnzimmer + Diele an einem Schalter hängen. Das ist ein einziges Chaos. Aber zumindest mal schauen was der Radiator verbraucht, dann mal am Zähler messen und hier posten. :D

Statt der 150€ für die Überprüfung, besorg dir doch vielleicht mal so einenen Stromzähler den man zwischen die Geräte steckt um mal ein Gefühl dafür zu bekommen welche Geräte wieviel verbrauchen...

Sowas hier z.B.

[ama]http://www.amazon.de/Technoline-Cost-Control-Energiekostenmessgerät-weiß/dp/B000NINVAK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392205015&sr=8-1&keywords=Stromzähler[/ama]

So, war heute beim Arzt.

Hat alles abgetastet, eingerenkt und dann doch eine Spritze reingejagt (die Schmerzen waren jetzt echt nicht mehr auszuhalten). Dazu komm ich am Freitag in die Röhre, weil er sich jetzt doch mal die Bandscheiben in der LWS genau anschauen will. Wegen der asozialen Kopfschmerzen bin ich auch krankgeschrieben bis Freitag, da Ibuprofen 800 nicht geholfen hat. Jetzt habe ich mit heute morgen Metamizol eingeschmissen, aber habe immer noch Kopfschmerzen.

Mein Orthopäde vermutete, dass der Akkupunkturarsch wohl eine Nadel falsch gesetzt hat und einen Nerv erwischt hat, weil diese Kopfschmerzen nicht zu den Rückenschmerzen passen.
:fp:

Statt der 150€ für die Überprüfung, besorg dir doch vielleicht mal so einenen Stromzähler den man zwischen die Geräte steckt um mal ein Gefühl dafür zu bekommen welche Geräte wieviel verbrauchen...

Sowas hier z.B.

[ama]http://www.amazon.de/Technoline-Cost-Control-Energiekostenmessgerät-weiß/dp/B000NINVAK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392205015&sr=8-1&keywords=Stromzähler[/ama]

Aber drauf achten, welchen Strombereich man damit messen kann. Je nach Verbraucher (gerade bei Durchlauferhitzern oder Radiatoren) kann das schon mal die günstigen Geräte überfordern.

So ein Ding habe ich ja. Durchlauferhitzer kann ich damit nicht testen.

Ich hab jetz erst mal keinen Bock mehr, mir raucht schon der Kopf.

Zumindest scheint der Durchlauferhitzer im WC ordentlich zu ziehen, da kannste die Zahlen richtig drehen sehen, aber das Teil ist jetzt auch nicht so oft an.

Naja. Die Geschichte sollte wohl mal JJ Abrams verfilmen. :D

Ich musste heute Morgen drei Ampullen Blut abgeben und hab mir vorher schon fast ins Höschen gemacht.
Und du wartest seit Stunden darauf, dass dich endlich einer aufschlitzt. Respekt. :ugly:

Smartphone halt. Ich wart immer noch und hab Hunger... Saftladen...

Vielleicht in 10 Minuten, vielleicht abends... Ein Witz, wenn der OP-Zeitpunkt nicht mal grob genannt werden kann.
sowas ist echt ne frechheit! meine ex hatte migräne und wurde nüchtern (vom vorabend aus) bis nachmittags um 16 uhr auf dem zimmer liegen lassen. nix trinken, nix essen. nach der op hat die sich die seele aus dem leib gekotzt und lag 3 tage im dunklen schlafzimmer... ich hoffe dir blüht sowas nicht!

Zurück
Oben