Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was zum teufel ist ein babymassagekurs und wozu braucht man das?
Die kleinen Racker kosten eine Menge Geld und Nerven.
Da finde ich es nur korrekt und richtig wenn man sie schon früh ausbildet, dass sie Mama und Papa abends auf der Couch auch mal mit einer professionellen Massage verwöhnen können und so etwas zurückzahlen.

Internet wurde umgestellt, bis eben daheim keine Verbindung gehabt. Fing schon mit dem ersten Gespräch vor ca. 4 Wochen an, mit unserem Anschluss geht das noch nicht. Also Auftrag storniert. Dann kam ein Techniker mit zuviel Zeit spontan vorbei und erklärte uns breit und deutlich, dass es doch geht. Auftrag wieder aufgenommen. Dann schickten sie jedoch einen falschen Router, der keine ISDN-Telefone betreiben kann. Also auf neuen gewartet, der erst heute kam, 1 Tag ohne Telefon/Internet. Heute dann ein Kabel vom Keller hochgezogen, weil der ja jetzt im Keller stehen muss. Nun funktioniert alles, 50 MB, ab Sommer 100. Nur: unsere 40 Jahre alte Telefonnummer, die wir AUSDRÜCKLICH behalten wollten, ist jetzt weg. Einfach so, verschwunden, keiner findet sie. Ob das noch was wird?! :lol: Ich werde wahnsinnig bei sowas, ich verstehe nun auch, wieso der Techniker, der bei uns war, alle 14 Tage seine Handykarte wechselt und nicht mehr erreichbar ist - er wäre zugeschüttet mit Beschwerden! :ugly: Den Anbieter erwähne ich bewusst nicht. :grins:

Internet wurde umgestellt, bis eben daheim keine Verbindung gehabt. Fing schon mit dem ersten Gespräch vor ca. 4 Wochen an, mit unserem Anschluss geht das noch nicht. Also Auftrag storniert. Dann kam ein Techniker mit zuviel Zeit spontan vorbei und erklärte uns breit und deutlich, dass es doch geht. Auftrag wieder aufgenommen. Dann schickten sie jedoch einen falschen Router, der keine ISDN-Telefone betreiben kann. Also auf neuen gewartet, der erst heute kam, 1 Tag ohne Telefon/Internet. Heute dann ein Kabel vom Keller hochgezogen, weil der ja jetzt im Keller stehen muss. Nun funktioniert alles, 50 MB, ab Sommer 100. Nur: unsere 40 Jahre alte Telefonnummer, die wir AUSDRÜCKLICH behalten wollten, ist jetzt weg. Einfach so, verschwunden, keiner findet sie. Ob das noch was wird?! :lol: Ich werde wahnsinnig bei sowas, ich verstehe nun auch, wieso der Techniker, der bei uns war, alle 14 Tage seine Handykarte wechselt und nicht mehr erreichbar ist - er wäre zugeschüttet mit Beschwerden! :ugly: Den Anbieter erwähne ich bewusst nicht. :grins:

Scheiß Telekom! Sag es ruhig. :D

Rückenschmerzen von nem anderen Stern seit Sonntag.
Will ich gestern zum Arzt - Termin Mitte März -> dropkick durchs Telefon, danach noch mehr Schmerzen.
Dann hat mir der dritte Arzt doch spontan gestern Abend einen Termin gegeben und was macht der? Ultraschall, will einen Bluttest machen und dann.. allen ernstes Akupunktur - Hallo? Ich hab Schmerzen und will mich nicht für Woodstock anmelden du Hippie -> Roundhousekick und weiter Schmerzen.

Heute Mittag ist mir auf der Arbeit dann auf einmal schlecht geworden und ich hab abartige Kopfschmerzen (auch vom Rücken). Jetzt hab ich mich mit Ibuprofen vollgepumpt und gehe morgen früh zu nem anderen Arzt, der das letzte mal schon mit purer Gewalt die Blockade im Rücken gelöst hat. Hoffentlich wird das was.

Ähnliche Probleme hab ich auch. Den ganzen Februar kein Telefon und Internet. Aber inzwischen stehe ich über so was. Hab mich schon genug aufgeregt in meinem Leben. So langsam muss ich aufs herz und so achten. Will ja die Rente noch erleben.

Ich werde jetzt doch mal die Stadtwerke informieren wegen des Stromzählers.

Ich habe wähend der Schlafphase, wo nur die Standby Geräte laufen hier oft 2 kwh, am Tag mit Licht, Essen kochen und LED komme ich am WE mal bei 13 Stunden am Tag auf 9 kwh, das sind 9000 Watt Verbrauch. Wo zum Geier sollen die herkommen.

Ich will auf jeden Fall einen neuen Zähler, der alte wird aber beim Test sowieso verschrottet sagte man mir. Das ganze soll um die 100€ kosten.

Aber so kann das nicht weitergehen. Jemand anderes kann auch nicht mit dranhängen.

Rückenschmerzen von nem anderen Stern seit Sonntag.
Will ich gestern zum Arzt - Termin Mitte März -> dropkick durchs Telefon, danach noch mehr Schmerzen.
Dann hat mir der dritte Arzt doch spontan gestern Abend einen Termin gegeben und was macht der? Ultraschall, will einen Bluttest machen und dann.. allen ernstes Akupunktur - Hallo? Ich hab Schmerzen und will mich nicht für Woodstock anmelden du Hippie -> Roundhousekick und weiter Schmerzen.

Heute Mittag ist mir auf der Arbeit dann auf einmal schlecht geworden und ich hab abartige Kopfschmerzen (auch vom Rücken). Jetzt hab ich mich mit Ibuprofen vollgepumpt und gehe morgen früh zu nem anderen Arzt, der das letzte mal schon mit purer Gewalt die Blockade im Rücken gelöst hat. Hoffentlich wird das was.
Hatte ich vor zwei Jahren auch. Der Doc fing dann auch mit Akkupunktur an. Ich war auch erst skeptisch, hab seit dem her aber keine Probs mehr mit dem Rücken gehabt.

... das sind 9000 Watt Verbrauch.
.
Ne, sinds nicht. Wenn du 9kWh hast und du das über 13 Stunden verbraucht hast, dann hast du einen durchschnittlichen Verbrauch von nicht ganz 700 Watt. Je nachdem wie viele bei dir in der Wohnung/Haus leben kann das schon sein. Wenn du nachts dann noch mal 2kWh hast, dann wären das im Jahr ca. 4MWh. Der durchschnittliche Verbrauch von einem 3 Personen-Haushalt.

Und wie ist die Formel?

Ich dachte 1000 watt wären 1 kwh.

Lasse ich also einen Heizstrahler mit 2000 Watt eine Stunde laufen, habe ich 2 kwh verbraucht.

Wie können 9 kwh bei 13 Stunden dann 700 watt sein? Erkläre mir das bitte mal.

Du hast es doch schon selbst geschrieben:

2000 Watt eine Stunde = 2 kWh verbraucht.
2000 Watt zwei Stunden = 4 kWh verbraucht.
etc.

Damit hättest du

9000 Watt eine Stunde = 9 kWh.

Da nun

Leistung = Energie / Zeit.

ergeben sich bei 9 kWh in 13 Stunden eine Leistung von

(9 kWh)/(13h) = 0,692 kW.

Natürlich nur im Durchschnitt. Real wird das sicher stark schwanken.

Leistung ist nicht das gleiche wie Energie. Leistung wird in kW gemessen, Energie (der Verbrauch) in kWh.

Danke @John Galt

Ach wie ich das alles hasse.

Ich verstehe den exorbitanten Stromverbrauch hier in der Bude dennoch nicht. Wenn ich 13 Stunden lang Geräte laufen lasse die zusammen etwa 175 Watt verbrauchen, zeigen mir alle Rechner im Netz an, dass ich bei 27 Cents / kwh genau 2,28 kwh verbrauche, mein Zähler misst dann aber locker 8-9 kwh.

Um 18 Uhr stand der Zähler bei 330.792, jetzt um 21 Uhr stand er bei 330.795, das sind 3 kwh binnen 180 Minuten. Und es lief weder eine Waschmaschine, Herd, noch wurde Warmwasser gebraucht. Es branntw nur eine 24w Lampe und seit einer Stunde der LED.

Bin wohl zu doof das zu kapieren.

Ich bekomme gerade die Krise, ich habe wohl meine Harmony One geschrottet. Ich habe sie auseinander gebaut um die oberen Tasten wieder gangbar zu machen. Meine One ist die erste Revision und die Tasten sind verklebt und kaum nich gangbar, so als ob Cola drauf war und getrocknet ist.

Jedenfalls habe ich auch das Kabel für die Touchfelder sauber abgezogen und hinterher wieder draufgesteckt. Keine Schäden sichtbar, trotzdem muss ich irgendwie beschädigt haben. Tasten gehen wieder wie am ersten Tag. Nun also eine defekte One kaufen und die Oberschale (inkl. Touchfeld und Kabel) tauschen.

Wenn es solche Unterschiede gibt, dann kann es schon sein, dass an dem Zähler was nicht stimmt. Du musst halt wirklich ausschließen, dass bei dir nicht noch ein versteckter Verbraucher zieht. 1 kW Leistung, wenn gar nichts an ist, ist schon relativ hoch. Hast du vielleicht viele alte Küchengeräte (Kühlschrank, Gefrierschrank)?

Wenn es solche Unterschiede gibt, dann kann es schon sein, dass an dem Zähler was nicht stimmt. Du musst halt wirklich ausschließen, dass bei dir nicht noch ein versteckter Verbraucher zieht. 1 kW Leistung, wenn gar nichts an ist, ist schon relativ hoch. Hast du vielleicht viele alte Küchengeräte (Kühlschrank, Gefrierschrank)?

Der Kühlschrank mit Gefrierteil ist zwei Jahre alt, habe auch darauf geachtet dass er eine aktuelle Effizienzklasse hat. Ich habe hier einige Standby Gerate (Uhrenradios, AVR, Fritzbox, Telefon, TV), aber die können niemals so viel ziehen.

Ich werde einfach mal eine Überprüfung beantragen, mein VM sagte mir dann wird automatisch ein neuer verbaut, weil der alte zwecks Test mitgenommen wird. Ich dachte immer die prüfen das vor Ort.

Das Teil ist auch sicherlich schon 40-50 Jahre alt. :ulgy:

Zurück
Oben