no0bY
Noch 10 Minuten
Habe ich gegen EE argumentiert? Nein, du fühlst dich nur gleich auf den Schlips getreten wenn man mal sagt, dass da halt auch ganz schön Kosten auf einen zukommen.Genau das ist der Stammtisch!
Die Medien haben eine Super Arbeit geleistet das ganze zu verbreiten.
Für jemanden, der Videospiele spielt und weiß wie sein Hobby in den (Qualitäts-)Medien dargestellt wird hätte mein Hinweis eigentlich reichen sollen, aber da du dich ja in vergangenen Debatten schon als lernresistent erwiesen hast für dich noch einmal: schaue nach meine Beiträgen im Forum - de Argumente sind mit Studien und Fakten belegt! Die erneuerbaren Energien sind NICHT dafür verantwortlich in welchem Masse der Strompreis in den letzten Jahren gestiegen ist. Ihr Anteil an den Kostensteigerungen ist verschwindend gering.
Und da du es anscheinend lieber auf die schnelle magst (wie dein post schön gezeigt hat) als fundiert: ergoogle dir einfach mal kurz:
- zusammensetzung eeg Umlage
- Kohleförderung
- Kosten für AKW Rückbau und Lagerung der verstrahlten Teile
- wahre stromentstehungkosten (da habe ich sogar eine schöne Studie mal zitiert und gepostet)
Sorry, aber wer immernoch versucht gegen erneuerbare Energien zu argumentieren und das auch noch mit der kostenargumentation macht sich einfach nur lächerlich - besonders gegen jemanden der sich jeden Tag damit beschäftigt![]()
Und zu deiner Schutzbehauptung mit der Medienhetze: Schau mal wen ich alles zitiert habe. Habe extra Quellen aus jeder Richtung gebracht.
BTW: AKW Rückbau machen wir weshalb? Achso - weil wir auf Erneuerbare Energien umsteigen. Ist ja auch okey, kostet aber trotzdem was.
Ich seh nicht wo dein Problem ist? Ich hab mit keinem Wort die Entscheidung verteufelt, auf erneuerbare Energien umzusteigen. Du hingegen musst gleich persönlich werden, mich als lernresistent darstellen und meine Aussage als Medienhetze und Ablehnung gegenüber den EE abtun, ohne überhaupt wirklich darauf einzugehen. Ich weis sehr gut wie sich die Umlage zusammensetzt. Was macht denn den Grosteil Aus? Die marktumlage, die gezahlt werden muss, weil zu hohe Einspeisevergütungen gezahlt werden müssen.
Aber okey, du musst nicht darauf eingehen. Wir haben uns dafür entschieden, damit gehen Kosten einher. Manche profitieren finanziell, andere Naturell... Man sollte nur nicht die Augen zumachen und alles als Hetze und falsch abtun, was gegen das eigene Weltbild spricht.