Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da findet sich dann echt nichts günstigeres. Hmpf.

Ich bin mir aber gar nicht sicher wie ich den Zähler der Heizung eintragen soll. Es ist definitiv ein Zweizähler mit HT und NT, der HT Wert verändert sich aber seit ewigen Jahren nicht mehr, sondern nur der NT Wert. Hat wohl was mit dem Tarif zu tun, auf der Rechnung wird auch immer nur der NT Wert berücksichtigt.

Jetzt frage ich mich was da passiert wenn der Ofen zur Tageszeit läuft. Dreht sich der Zähler dann schneller, oder wie wird das voneinander getrennt? Muss mal bei der Stadtwerke nachhaken.

Heisst das nicht Nachtspeicherofen weil das Nachts gespeichert wird? Du für die Heizung also nur den NT verwendest?
Nicht das ich mich damit auskennen würde, aber ich dachte immer das wär so...

Es heisst Nachtstromspeicher, der Name rührt halt daher dass der Nachts aufgeladen wird, zum spartarif, und tagsüber die gespeicherte Wärme abgibt. Bei arschkalten Temperaturen reicht das aber nicht immer aus, weshalb man ihn dann durchaus auch mal tagsüber aufladen kann.

Dafür habe ich zwei Zähler im Keller, HT und NT. Seit Jahren bewegt sich aber nur noch der NT Zähler, auch wenn der Ofen tagsüber läuft. Wieso weshalb, keine Ahnung. Ist sicherlich so ein Tarifding, muss da mal nachfragen.

Leider sind aber auch die Nachttarife mittlerweile nicht mehr wirklich günstig. Vor zwei Jahren lag der kwh noch unter 10 Cents, mittlerweile auch bei über 15 Cents. Da der 12/13 Winter sehr kalt und vor allem lang war, kommt man wie ich dann schnell auf über 7000 kwh und erlebt bei der Abrechnung einen Schock.

Doofes Ghost Recon! Ich muss den scheiß, Patchen bis zum geht nicht mehr. Hier ein MP Patch dort ein MP Patch, ohne Kannst du nicht mal Online spielen :( . Texturen Patch muss auch noch installiert werden, obwohl die Grafik gar nicht so schlimm ist. ich weiß warum ich lieber auf der Konsole spiele. Da bei muss ich noch DC Universe Online installieren, ich hatte gehofft dass ich noch heute eins von beiden spielen kann...

Ich spiele ja gerne in den Neuwagenkonfiguratoren diverser Hersteller herum, aber was das Thema Online angeht sind die echt fast alle ne Katastrophe. Ewige Ladezeiten (Audi), Bilder in Briefmarkengröße (Skoda), unübersichtlich und jede Menge leere Platzhalter (Mercedes) oder sie funktionieren gleich gar nicht mehr richtig (Bmw, keinerlei äußerliche Änderungen wie M Paket oder Felgen werden mehr angezeigt, von der Farbe mal abgesehen). Sowas schadet ja auch gleichzeitig dem Image.

Habe ich gegen EE argumentiert? Nein, du fühlst dich nur gleich auf den Schlips getreten wenn man mal sagt, dass da halt auch ganz schön Kosten auf einen zukommen.

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich stelle nur Deine falsche Aussage richtig ;)

Und zu deiner Schutzbehauptung mit der Medienhetze: Schau mal wen ich alles zitiert habe. Habe extra Quellen aus jeder Richtung gebracht.

Habe ich Medien eingegrenzt? Nein und warum? Kann man auch nachlesen. Weil selbst ARD Teilweise wie die Bild geschrieben hat bei dem Thema was einfach falsch ist (und wiederum durch Studien belegt).

Ich hatte da mal ein wunderschönes Beispiel im Politikthread gepostet, wo eine Preisstudie (ich meine das das war die über E-Autos in Verbindung mit EE) von irgendeinem Medium (weiß nicht mehr genau wer es gestartet hat, Spon oder focus oder ähnliches) ausgekramt wurde (die Studie war nicht mehr neu) und falsch interpretiert hat. ALLE haben einfach abgeschrieben während ich mir die Studie einfach mal durchgelesen habe und da stand nunmal was völlig anderes drin.

BTW: AKW Rückbau machen wir weshalb? Achso - weil wir auf Erneuerbare Energien umsteigen. Ist ja auch okey, kostet aber trotzdem was.

Der Seitenhieb (zusammen mit dem über Kohleförderung) kam von mir, da das nun mal die Alternative ist für die Meisten, die schreien, dass die EE so teuer sind. Fossile sind teurer, wenn man EINMAL richtig rechnet <- das haben zum Glück schon einige Müslifresser und Mülltrenner für uns getan.

Ich seh nicht wo dein Problem ist? Ich hab mit keinem Wort die Entscheidung verteufelt, auf erneuerbare Energien umzusteigen. Du hingegen musst gleich persönlich werden, mich als lernresistent darstellen und meine Aussage als Medienhetze und Ablehnung gegenüber den EE abtun, ohne überhaupt wirklich darauf einzugehen.

Reflektierst du Deine Beiträge eigentlich? Jemand regt sich über einen erhöhten Strompreis auf und du haust die Stammtischparole "daran sind die EE schuld" raus.

Ich weis sehr gut wie sich die Umlage zusammensetzt. Was macht denn den Grosteil Aus? Die marktumlage, die gezahlt werden muss, weil zu hohe Einspeisevergütungen gezahlt werden müssen.

Möp - Da solltest du noch einmal genauer nachforschen warum die Marktumlage so hoch ist.

Du willst ja wohl nicht ernsthaft bestreiten, dass die überhöhten Einspeisevergütungen - gerade für Photovoltaikanlagen - den Stromkunden noch Jahrzehnte auf der Tasche liegen werden. Und da steckt weder ne Medienverschwörung noch ne politische Verschwörung dahinter, sondern eher erfolgreiche Lobbyarbeit deiner Branche.

Seit heute in Amsterdam und ich hab mich mal richtig fett erkältet. Hoffentlich wirds bis Silvester wieder

Zum Glück hab mein Kumpel nen Gaming-Laptop dabei. Jetzt wird erstmal Chivalry und Brothers geladen und dann der Abend so verbracht während die anderen weg sind :D

Morgen backen wir Brownies und heute noch bisschen Special-Kakao, dann sollte es wieder ne Zeit lang besser gehen. :D

Zurück
Oben