Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir mal sone Fertigsalat Mischung von Bonduelle geholt. Hab mir das ganze schön in ner Schüssel angerichtet und dann ne dicke zermatschte Schnecke samt Schneckenhaus gefunden. Fand ich auch sehr ekelig.

Kann halt bei frischer Rohkost passieren... Ist eklig und ich würd den Salat auch wegschmeißen, wenn da was zermatschtes dranhängt (oder zumindest großflächig um die Stelle rum), aber das ist weder schlimm und schon gar nicht aufgrund mangelnder Hygiene passiert.

Ich hatte bei frischen Salaten vom Gemüsehändler auch schon Käfer, Spinnen und Schnecken. So ist das halt bei Sachen, die aufm Feld wachsen :D Einfach wegmachen, waschen und gut is.
Salat sollte man eh immer waschen. Auch und gerade die abgepackten Salatmischungen. Die haben schnell Keimwerte jenseits von Gut und Böse...

Das wäre auch meine Information.
Ebenso wie McD selbst schon mehrfach eindeutig bzgl. den Nuggets gesagt hat, dass hierzulande nur Brustfleisch und Haut verwendet wird.

McD bezieht bei uns auch alle Produkte von namhaften Herstellern. Fleisch kommt soviel ich weiß von Tilmans.

Allgemein sind in den USA ja Food Processing Methoden erlaubt, da würde bei uns das Gesundsheitsamt mit nem Einsatzkommando anrücken^^

EDIT: Wegen dieser Behandlung mit Ammoniumhydroxid:
[quote='wiki]Durch die geringen Herstellungskosten wurde Pink Slime häufig zur erlaubten Streckung von Hackfleisch verwendet, das anschließend als Rohware im Handel angeboten wurde, oder zubereitet als Hackfleischgerichte wie Hamburger, Frikadellen und Saucen in der Systemgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung (z. B. Schulspeisung). Durch die Kennzeichnungspflicht und das Einsatzverbot von Seperatorenfleisch vom Rind ist Pink Slime in der EU kaum verbreitet. Nach der allgemeinen Publizierung und der breiten Kritik in der Bevölkerung haben viele Anwender den Einsatz in der Lebensmittelproduktion beendet.[/quote]

Nope, wenn ichs richtig im Kopf hab, knapp über 60% Brustfleisch und Haut, der Rest die Panade. Wobei um die 30% für die Panade bei so ziemlich jedem dicker panierten Fleisch üblich ist.

Hab ja während dem Studium da gearbeitet, auf den Großkartons steht die Zutatenliste.

Man muss immer bedenken, dass McD hier bei uns um einiges teurer ist als in den USA, da muss man halt nicht ganz so knausrig sein bei der Qualität. Zusätzlich haben wir hier sehr strenge lebensmittelrechtliche Bestimmungen und regelmäßige Kontrollen auf allen Verarbeitungsstufen. So Schindluder lässt sich hier einfach nicht betreiben, ohne dass es früher oder später rauskommt.

schräg unter unserem schlafzimmerfenster haben die mieter unter unserem balkon das grillen angefangen! nicht nur, dass es natürlich verboten ist, nein, sie benutzen außerdem noch drei nebeneinanderstehende einweggrills :ulgy: gut, dass unser fenster die letzte stunde zum lüften offen war und es nun sehr angenehm duftet

einweggrills stinken! mir mein schlafzimmer voll!

wobei das natürlich nur für die zeit gilt, in denen noch kein grillgut drauf liegt! wenn in der phase dann auch noch mit spiritus hantiert wird.. ei ei ei

Mir würd da spontan einfallen, das ich ja mein Schlafzimmerfenster noch putzen wollt..
Zufällig würd dann der Eimer Putzwasser Richtung der Einweggrills fallen, so ein Pech aber auch..

Natürlich erst wenn das Grillgut draufliegt :grins:

m1ke82 schrieb:
Mir würd da spontan einfallen, das ich ja mein Schlafzimmerfenster noch putzen wollt..
Zufällig würd dann der Eimer Putzwasser Richtung der Einweggrills fallen, so ein Pech aber auch..

Natürlich erst wenn das Grillgut draufliegt :grins:

Da braucht man sich dann auch nicht über die gebrochene Nase wundern.

Zurück
Oben