Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß ja nicht, was ihr für Pizzerien bei euch habt... Klar, hier gibts auch die 200 Gerichte Butzen, aber auch mehr als genug Pizzerien, die Joeys in Preis UND Qualität komplett ausstechen.

Ich zahl z.B. bei meiner Stammpizzeria, die ich seit meiner Kindheit lieb, für ne große Salamipizza (28cm) 5€ irgendwas.

sorry @ MachtAG

sollte ja eigentlich bekannt sein, aber hab gerade diesen Artikel über McD gelesen und fand es schon mal wieder recht bedenklich

1.) Burger Patties, hergestellt aus "Hundefutter" aufgefüllt mit Ammonium-hydroxid

Chef Jamie Oliver won a battle against one of the largest fast food chains in the world. After Oliver showed how McDonald’s hamburgers are made, the franchise announced it will change its recipe.

According to Oliver, the fatty parts of beef are “washed” in ammonium hydroxide and used in the filling of the burger. Before this process, according to the presenter, the food is deemed unfit for human consumption.

According to the chef and presenter, Jamie Oliver, who has undertaken a war against the fast food industry: “Basically, we’re taking a product that would be sold in the cheapest way for dogs, and after this process, is being given to human beings.”

Besides the low quality of the meat, the ammonium hydroxide is harmful to health. Oliver calls it “the pink slime process.”

“Why would any sensible human being put meat filled with ammonia in the mouths of their children?” asked the chef, who wages a war against the fast food industry.

In one of his initiatives, Oliver demonstrates to children how nuggets are made. After selecting the best parts of the chicken, the remains (fat, skin and internal organs) are processed for these fried foods.

The company, Arcos Dorados, the franchise manager in Latin America, said such a procedure is not practiced in the region. The same applies to the product in Ireland and the UK, where they use meat from local suppliers.

In the United States, Burger King and Taco Bell had already abandoned the use of ammonia in their products. The food industry uses ammonium hydroxide as an anti-microbial agent in meats, which has allowed McDonald’s to use otherwise “inedible meat.”

Even more disturbing is that because ammonium hydroxide is considered part of the “component in a production procedure” by the USDA, consumers may not know when the chemical is in their food.

Burger Patties - Jamie Oliver

2.) Chicken McNuggets, die nicht nur (wie erwartet) sämtliche Hühnerinnereien enthalten, sondern auch noch die Füsse

As Oliver threw chicken parts, breast meat, feet, and skin along with salt, unnamed filler, and pink-colored binders into a grinder, the kids scrunched up their faces. They murmured, “yuck” and “oh” in unison. They looked disgusted and nearly nauseous.

When Oliver fried up the nuggets into bite-sized bits. He asked the children if they wanted to try one of them. Every single one of the kids threw up a hand and said, “Yes!” we are hungry, only moments before what had disgusted them, now were appetizing to them.

Chicken McNuggets - Jamie Oliver

Gegen Hühnerfüße spricht doch grundsätzlich nichts, solange Krallen und Haut nicht dabei sind. :D Die kriegt man auch im Asia-Laden um die Ecke.

Schmeckt ja nicht.

Call-a-Pizza finde ich super. Sehr frische Zutaten. Da habe ich schon viel.schlechtere Restaurants erlebt. Aber Joey's und Hallo Pizza sind scheiße.

eape schrieb:
Schmeckt ja nicht.

Gibt genug die das anders sehen. Der Fraß da ist teuer und ungesund, keine Frage. Aber dass ,es dort nicht schmeckt kann man nicht behaupten. Es sei denn, man mag generell kein Fast Food.

Aber es ist ja auch chic zu behaupten, dass es dort nicht schmeckt. Macht meine Mutter auch. ( Und die war das letzte mal vor ca. 10 Jahre da und hat lediglich Chicken Nuggets probiert)

Frequenzberater schrieb:
Aber es ist ja auch chic zu behaupten, dass es dort nicht schmeckt. Macht meine Mutter auch. ( Und die war das letzte mal vor ca. 10 Jahre da und hat lediglich Chicken Nuggets probiert)

Die Zitate meiner Eltern vor rund....sagen wir 15 Jahren:

"Mäc Donnällds?! Bah, da schmeckt das doch wie Pappe, die ollen Brötchen."

"Mäc Doof?! Der Schrott is' doch lauwarm. Ey, die Truhe is' voll, was sollen wir denn da?!"

Ist eher Gewoehnungssache, denke ich. Ich habe damals auch gerne bei McD und Co. gegessen. Seitdem ich mich aisgewogen ernaehre und viel selbst koche, schmeckt ein BigMac wie Hundefutter. Ansonsten esse ich aber auch richtige Burger, Doener und gute Pizza.

eape schrieb:
Ist eher Gewoehnungssache, denke ich. Ich habe damals auch gerne bei McD und Co. gegessen. Seitdem ich mich aisgewogen ernaehre und viel selbst koche, schmeckt ein BigMac wie Hundefutter. Ansonsten esse ich aber auch richtige Burger, Doener und gute Pizza.

Naja der Big Mac ist ja nun auch nicht das aufregendste im Sortiment. Quasi die Salami Pizza eines Italieners.

Falls ich intensiv zu Mc Donalds & Co gehe melden sich meine Hämoriden. Wenn ich den Dingern was positives abgewinnen kann, dann als Frühindikator für unsachgemäße Ernährungsphasen. :grins:

Ich ernähre mich auch überwiegend gesund und koche auch viel mit frischem Gemüse und Kräutern selbst. Und ich weiß auch einen gut gemachten Salat zu schätzen.

Trotzdem geh ich in unregelmäßigen Abständen gerne mal nach McDonalds um meine niederen Fasfood Gelüste zu befriedigen. So ein Big Tasty Bacon oder ein 1955er schmeckt einfach unverschämt gut und das auf eine Weise die mir mein guter Gemüseeintopf nicht bieten kann.

Aber letzendlich ist es wohl wirklich eine Frage des Geschmacks bzw der Einstellung.

Aus dem Urlaub nach Hause gekommen und nen Wasserschaden in der Küchenwand hinterm Schrank bemerkt. Fallrohr hatte Risse...

[attachment=6241]

[attachment=6242]

Anhänge

• IMG_0618.jpg
    IMG_0618.jpg
    130 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0624.jpg
    IMG_0624.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 52
Mantis schrieb:
Ich hatte in den USA mal eine von Domino's. Die war auch kacke.

Die ist hierzulande auch scheiße um nicht zu sagen, der letzte Dreck.

Belag schmeckt nach Tiefkühlpizza und durch das verwendete Maismehl schmeckt der Teig furchtbar und liegt einem schwer im Magen. Ich hab einmal ein kleine Gratispizza bei der Eröffnung probiert, danach war mir etwas schlecht. Meinem Geschäftsnachbarn gings genauso.
Und dann soll man für diesen Abfall auch noch völlig überzogene Preise bezahlen, z.b. 8 € für ne kleine (24cm) und 10€ für ne normale (29cm) Thunfisch Pizza. :lol: :vogel:

el_barto schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ihr für Pizzerien bei euch habt... Klar, hier gibts auch die 200 Gerichte Butzen, aber auch mehr als genug Pizzerien, die Joeys in Preis UND Qualität komplett ausstechen.

Ich zahl z.B. bei meiner Stammpizzeria, die ich seit meiner Kindheit lieb, für ne große Salamipizza (28cm) 5€ irgendwas.

Das ist klar. Eine richtige Pizzeria können auch Joey's, Hallo Pizza & Co. nicht ausstechen, weil die eben auch nur mit dem Durchlauferhitzer backen, während die Pizzeria einen richtigen Ofen hat. Wir gehen da auch immer zum Italiener um die Ecke und der lässt diese Läden in punkto Qualität im Regen stehen - zum gleichen oder niedrigeren Preis.
Ich dachte, es geht allgemein um diese Fastfood-Lieverservice-Läden.

Zurück
Oben