Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich hab's schon" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Wongstyle
PES gehört eig. auf die Playstation, aber weil meine unwürdigen PS3 RL-Kumpanen allesamt zu FIFA-Geeks wurden, habe ich aus Protest einfach mal die 360-Version genommen. :)

Jehuty79 schrieb:
@Wongstyle
PES gehört eig. auf die Playstation, aber weil meine unwürdigen PS3 RL-Kumpanen allesamt zu FIFA-Geeks wurden, habe ich aus Protest einfach mal die 360-Version genommen. :)

Ich schnitz dir schonmal ein Denkmal! :D

Nach mehreren Monaten FIFA 12 spiel ich jetzt seit ca 1 Woche PES. Leider komm ich damit aber gar nicht zurecht. Die Laufwege der Spieler sind sehr seltsam, in der Abwehr herrscht nur Chaos, weil alle wild durcheinander rennen. Gezielte Tacklings ohne Reinrutschen sind eigentlich fast nicht möglich. Auch sonst fehlt mir irgendwie die Präzision in der Spielerkontrolle. Ich kann z.B. nie abschätzen, warum ein Schuß jetzt mal ins Tor ging und ein anderes mal weit vorbei/drüber, obwohl die position des Spielers und die Dauer des Tastendrucks fast identisch waren.

Das hängt auch davon ab wie der Spieler steht, ob er bedrängt wird, in welcher Richtung er blickt, mit welchem Fuß er schießt... ist halt etwas anspruchsvoller als der Krempel von EA ;)

Ich bin ja auch von Fifa komplett zu Pes gewechselt wegen der neuen Herausforderung und finde es nicht anspruchsvoller aber dennoch besser. Es ist anders und einen tick freier. Die Verteidigung wirkt für Fifaspieler tatsächlich schwerer weil sie nicht wie bei Fifa die lücken konsequenter schließen und auch dümmer sind. Der freie Ball wird sehr oft ignoriert und man muss oft wechseln oder die superkontrolle einsetzen damit man ran kommt. Wenn man sich daran gewöhnt hat und auf PC den Megapatch hat, will man eigentlich kein Fifa mehr spielen. Nach den ganzen Updates ist es dazu noch sehr flüssig zu spielen. Die Keeper sind auch in Ordnung aber nicht auf Fifaniveau.

epiX I hulliZ schrieb:
Das hängt auch davon ab wie der Spieler steht, ob er bedrängt wird, in welcher Richtung er blickt, mit welchem Fuß er schießt... ist halt etwas anspruchsvoller als der Krempel von EA ;)

Das hat für mich nichts mit Anspuch zu tun, sondern einfach mit mangelnder Spielkontrolle. Es ist ja nichtmal möglich, schnell die Richtung zu wechseln mit einem Spieler, der im Lauf ist, und sag jetzt nicht, dass dies realistisch ist, denn so wie das in PES umgesetzt ist, ist das im realen Fußball sicher nicht.

Also ich kann die Richtung schnell wechseln. Das ist überhaupt kein Problem.
Voraussetzung ist dass die Sprint Taste losgelassen wird weil der Spieler dann mehr Kontrolle über den Ball hat.
In FIFA werden Lücken konsequent geschlossen?! :shock:

Alleine die vielen taktischen Möglichkeiten bei PES sind super, dazu habe ich bei FIFA nüscht gefunden...

in Fifa kann man auch taktische Einstellungen machen aber die meisten geben sich nicht mal die Mühe und stempeln das Spiel ab. Klar ist es nicht auf dem Niveau von Pes aber dennoch ausreichend. Soll jetzt auch kein Fifa vs PEs battle werden. Ich war mit Fifa super zufrieden und jetzt bin ich mit PEs sehr zufrieden. Beide haben noch Megamängel aber ich hoffe auf die zukünftigen Games.

Da kann man sich sowieso drüber zerfleischen was jetzt besser ist.
Soll jeder spielen was er will.
Ein Spiel mit dem Gameplay von PES sowie dessen taktischen Möglichkeiten gepaart mit dem Umfang von FIFA wäre genial ;)

In heutigen Maßstäben ist PES6 auch teilweise Sondermüll. Alleine solche Spieler wie Adriano haben die ganze Balance versaut.

Und bei FIFA und PES von Megamängel zu sprechend finde ich sehr übertrieben. Kommt aber davon, wenn man absolut reale Bedingungen haben will. Das wird Gott sei Dank aber NIE passieren. Beide sind und bleiben ein FußballSPIEL. Da wird es immer einen Kompromiss zwischen Realität und Spielspaß geben. Der ist mMn in den letzten Jahren schon sehr gut gewesen.

Bin auch gespannt, ob das Fußballspielgenre in der kommenden Generation erneut einen so großen Sprung macht.

Dass es nie ein wirklich realistisches FussballSPIEL geben wird stimmt.
Jedoch bekommt es der eine Hersteller besser hin als der andere ;) Aber egal, da braucht man nicht lange drum rum reden.

Mit Megamängel meine ich halt die falschen Kollisionen, unrealistische Spielzüge, Onlinemodi, die noch nicht optimal sind, Animationen, die noch nicht flüssig sind (pes) und als Fussballer fehlen mir im Gesamtpaket einfach noch gewisse Dinge. Pes 5 und 6 auf PC waren einfach zuu geil und auch die waren nicht 100% realistisch.

Zurück
Oben