Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich hab die Schnauze voll und muss dringend was in meinem Leben ändern" Thread

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frauen... hab Liebeskummer - nicht schön.

Vorteil:

Dadurch fühle ich mich angestachelt, mich mehr in die Arbeit reinzuhauen, mehr für die Universität zu tun (ich hasse z.B. Humboldt, aber jetzt fühl ich mich motivierter mit seinem Geschreibsel auseinanderzusetzen) und mich mehr auf mein Training/Ernährung zu fokussieren.

Vor ein paar Tagen dachte ich noch "Puh, das ist schon alles ziemlich viel..." und jetzt bin ich froh darüber :ugly:
 
Okay, das ist echt bitter. Auch schade um die Cardioeinheiten.
Aber ja, hat ja auch einiges Positives an sich. Ich war ohne Freundin auch viel produktiver. Eigentlich aber auch nur um damit Frauen aufzureißen. :ugly:
 
Masterman schrieb:
Ich will jetzt bewusster Musik genießen, bewusster Lesen, bewusster Essen, bewusster Sport treiben, bewusster Studieren und bewusster Beziehungen pflegen.

Ich kann dir das Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Mit-Buddha-das-Leben-meistern/dp/3499605864/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351876376&sr=8-1

Man muss damit nicht zum Buddhist werden, aber es geht genau auf die Dinge ein, die du beschreibst und hat dafür auch ein paar simple Techniken parat.
Ich habe es eine Zeit lang gemacht, jetzt "brauche" ich es nicht mehr, aber es hilft definitiv.

Aber ich habe auch schon mit dem Kiffen und dem Rauchen aufgehört.

:staun:



eape schrieb:
Ich war ohne Freundin auch viel produktiver. Eigentlich aber auch nur um damit Frauen aufzureißen. :ugly:

Das trifft es auf den Punkt. Klar will ich für meine Freundin auch geilo aussehen, aber der ist es nicht so wichtig .. ergo ist die Motivation fürs Fitti nicht mega hoch :I
 
Masterman schrieb:
Ich muss was ändern! Mein Leben ist zu sehr von zwei Dingen geprägt: KT und Frauen.

Ich will jetzt bewusster Musik genießen, bewusster Lesen, bewusster Essen, bewusster Sport treiben, bewusster Studieren und bewusster Beziehungen pflegen. Ohne alle fünf Minuten an den neusten Post auf KT oder Sex zu denken.

Das wird keine einfache Aufgabe. War bisher beides fest in meinen Tagesablauf integriert. Aber ich habe auch schon mit dem Kiffen und dem Rauchen aufgehört.

Kein Witz.

.

Dachte ich auch, bringt nichts. War gestern Boarden und hinterher Schwimmen ich war quasi über 12 Stunden auf den Beinen und habe Sport betrieben aber heute bin ich wieder vor dem PC gelandet. Teufelskreis!
 
Ich verbringe einfach zu viel Zeit auf Facebook. Und sowieso, Facebook killt irgendwo das Zwischenmenschliche. Klar, man schreibt sich, kriegt Dinge von Freunden mit. Aber kommuniziert viel weniger real. Leider.

Deshalb hab ich mir jetzt gedacht, mach ich Facebook-Fasten. Sprich, ich werde die nächsten dreißig Tage nicht in Facebook gehen. Handy-App hab ich schon gelöscht, dass ich nicht in Versuchung komme (und das war schon so einprogrammiert, wenn ich mein Handy an mache mach ich automatisch Facebook an. Tja, heut habe ich an die gleiche Stelle geklickt und meine Krawatten-App gestartet!). Und in Chrome habe ich es auch aus der Miniaturansicht entfernt. Mit URL eingeben arbeite ich sowieso fast nicht mehr, weshalb ich denke ich dürfte die Gefahrenquellen beseitigt haben.
 
eMKay schrieb:
Ich kann dir das Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Mit-Buddha-das-Leben-meistern/dp/3499605864/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351876376&sr=8-1

Wer in dieser Richtung wirklich etwas authentisches will und nicht irgendeinen der unzähligen und zweifelhaften Ratgebern...

Tag für Tag ein guter Tag - Sawaki Kōdō
[ama]http://www.amazon.de/Tag-f%C3%BCr-ein-guter/dp/393601857X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352137540&sr=8-3[/ama]

Zazen oder der Weg zum Glück (beschissener Titel und der Autor zieht ihn auch selbst durch den Kakao, da er ihm vom Verlag mehr oder weniger aufgezwungen wurde) - Abt Muho
[ama]http://www.amazon.de/Zazen-oder-Weg-zum-Gl%C3%BCck/dp/3499622033/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352137782&sr=8-1[/ama]

Zen-Geist, Anfänger-Geist - Shunryu Suzuki
[ama]http://www.amazon.de/Zen-Geist-Anf%C3%A4nger-Geist-Unterweisungen-Zen-Meditation-spektrum/dp/3451060809/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1352137803&sr=1-1[/ama]
 
no0bY schrieb:
Ich verbringe einfach zu viel Zeit auf Facebook. Und sowieso, Facebook killt irgendwo das Zwischenmenschliche. Klar, man schreibt sich, kriegt Dinge von Freunden mit. Aber kommuniziert viel weniger real. Leider.

Deshalb hab ich mir jetzt gedacht, mach ich Facebook-Fasten. Sprich, ich werde die nächsten dreißig Tage nicht in Facebook gehen. Handy-App hab ich schon gelöscht, dass ich nicht in Versuchung komme (und das war schon so einprogrammiert, wenn ich mein Handy an mache mach ich automatisch Facebook an. Tja, heut habe ich an die gleiche Stelle geklickt und meine Krawatten-App gestartet!). Und in Chrome habe ich es auch aus der Miniaturansicht entfernt. Mit URL eingeben arbeite ich sowieso fast nicht mehr, weshalb ich denke ich dürfte die Gefahrenquellen beseitigt haben.

Das ist, als würde der Alkoholiker seinen Schnappsvorrat in den Keller tragen und sich sagen "zum Treppenlaufen bin ich eh zu fau"
 
snowman schrieb:
no0bY schrieb:
Ich verbringe einfach zu viel Zeit auf Facebook. Und sowieso, Facebook killt irgendwo das Zwischenmenschliche. Klar, man schreibt sich, kriegt Dinge von Freunden mit. Aber kommuniziert viel weniger real. Leider.

Deshalb hab ich mir jetzt gedacht, mach ich Facebook-Fasten. Sprich, ich werde die nächsten dreißig Tage nicht in Facebook gehen. Handy-App hab ich schon gelöscht, dass ich nicht in Versuchung komme (und das war schon so einprogrammiert, wenn ich mein Handy an mache mach ich automatisch Facebook an. Tja, heut habe ich an die gleiche Stelle geklickt und meine Krawatten-App gestartet!). Und in Chrome habe ich es auch aus der Miniaturansicht entfernt. Mit URL eingeben arbeite ich sowieso fast nicht mehr, weshalb ich denke ich dürfte die Gefahrenquellen beseitigt haben.

Das ist, als würde der Alkoholiker seinen Schnappsvorrat in den Keller tragen und sich sagen "zum Treppenlaufen bin ich eh zu faul"

Ich fühle mich ertappt!!! :gerri:
 
Erzähl uns mal dann wies ausging.

Ich verplemper auch elendig viel Zeit auf fb, könnte mir derzeit aber noch so gar nicht vorstellen das überhaupt nicht mehr zu benutzen.
 
Ich plane, in der nächsten Fastenzeit 7 Wochen lang komplett ohne Internet und möglicherweise auch ohne TV auszukommen. Möchte ich unbedingt mal probieren, da ich auch zu viel unnütze Zeit im Netz verbringe.
 
Zurück
Oben