Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich hab die Schnauze voll und muss dringend was in meinem Leben ändern" Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na dann schreibts euch mal in den Kalender. Die Fastenzeit beginnt 2013 am

13. Februar

Passt mir sogar ganz gut, da am 11. Februar meine Elternzeit beginnt.

Aber nicht, dass das halbe Forum dann leer ist, weil alle mitmachen! :D

Urgs schrieb:
Ich plane, in der nächsten Fastenzeit 7 Wochen lang komplett ohne Internet und möglicherweise auch ohne TV auszukommen. Möchte ich unbedingt mal probieren, da ich auch zu viel unnütze Zeit im Netz verbringe.

Lieber sterbe ich.

So schlimm?

Ich finds ja irgendwie auch spannend. Zu sehen, was einem wirklich fehlt und was nicht. Und Alternativen suchen.

TV genau 0 Probleme. Schau ich eh nie ausser der obligatorischen SoA Folge momentan.

Internet? No way. Brauch ich zum arbeiten.

Ohne TV ist kein Problem, tue ich großteils auch, da ich den TV an sich nur zum Spielen und Filmschauen nutze. FreeTV habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Vom Internet würde ich mich aber nicht freiwillig trennen, wenn es nicht erforderlich ist. Gut, auf meinen bisherigen Trampingtouren hatte ich stellenweise auch 3 Monate lang keinen oder keinen konstanten Internetzugang, aber in dieser Situation gings mir auch überhaupt nicht ab.
Im gewöhnlichen Alltag würde es mir aber mit Sicherheit sehr stark fehlen...da würde ich wahrscheinlich eher auf Sex verzichten wollen.

Ich mein natürlich Im-Internet-Surfen. Irgendwelche Updates ziehen oder Musik über W-lan ist ja okay. Mir gehts einfach um dieses bescheuerte, alle halbe Stunde mit dem Handy das Netz checken oder Abends das aufgeklappte Laptop bearbeiten. Es ist im Grunde völlig sinnlos, aber zur Gewohnheit geworden.

Ist doch auch lächerlich. Warum sollte man für immer aufs Musik hören verzichten?

Ich hab aber damals die ersten zwei Wochen bei der Bundeswehr so gut wie keine Musik gehört und ich werde nie vergessen, wie ich dann wieder in meinem Zimmer zuhause stand und die Anlage voll aufdrehte. Das war ein Gefühl, das ging durch den ganzen Körper.

Ich weiß sogar noch welcher Song das war:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=v2LzH6wyFAQ[/vid]

Ich will damit sagen, es kann sich auch lohnen auf Musik eine zeitlang zu verzichten.

Trayal schrieb:
Ohne TV ist kein Problem, tue ich großteils auch, da ich den TV an sich nur zum Spielen und Filmschauen nutze. FreeTV habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Vom Internet würde ich mich aber nicht freiwillig trennen, wenn es nicht erforderlich ist.

:deal: Wozu sich quälen und enthaltsam zeigen, wenn es keinen Zweck erfüllt ?

Zurück
Oben