Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich hab die Schnauze voll und muss dringend was in meinem Leben ändern" Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich bin der Schuldige, der den Thread hochgeholt hat – steinigt mich :D
Gibt´s was Neues von jemanden?

Die Anonymität des Internets verleitet mich diesmal auch, was zum Besten zu geben. Wobei das im Vergleich zu einigen schon lächerlich banal ist und der Thread auch nicht so 100%ig passt ;)
Ich fühle mich irgendwie richtig beschissen. Ich habe einen guten Job mit rosigen Aussichten. Ich bin super abgesichert. Und genau aus diesen Gründen hatte ich alles für die nächsten Jahre gut durchgeplant. Doch jetzt kommt mein bester Kumpel (hab nicht viele Freunde und wir sind wirklich dicke) und zieht 450km weg. Ich kann ihm aber nicht mal böse sein, denn ich hätte es genauso gemacht ^^

Tja, jetzt sagt mir mein Bauch "folge ihm", ich kann aber nicht, weil ich noch 3/8 Semester meines Abendstudiums absitzen muss. Und dann müsste ich ´nen sicheren Job aufgeben, für den ich das Studium überhaupt erst aufgenommen habe. Und ich mag meine Heimat Berlin, irgendwie zumindest. Ach ja *seufz*.

Von außen gesehen war ich wohl immer (oberflächlich gesehen) prädestiniert für Depressionen o.Ä. Das hat sich aber nie mir bei gezeigt, weil ich immer unglaublich optimistisch war, egal wie schwer es mal gewesen sein mag. Bis zu diesem Jahreswechsel. Da kam erstmals wirklich die "Angst" vor der Zukunft in mir hoch, musste ´nen paar Mal schlucken. Trotz meines Optimismus war ich auch immer sehr bodenständig, und dennoch fang ich jetzt auch noch an für jemand Unerreichbaren zu schwärmen. Zum Glück nur "Schwärmerei", und ich weiß auch wie selten dämlich das ist. Manchmal kommt einfach alles zusammen.

Ich glaube es ist einfach die Hilflosigkeit die mich nervt. Ab und zu brauch ich Veränderungen (auch größere), die will ich aber selbst bestimmen. So´n kleiner Kontrollfreak halt ;)

Ich muss was ändern! Mein Leben ist zu sehr von zwei Dingen geprägt: KT und Frauen.

Ich will jetzt bewusster Musik genießen, bewusster Lesen, bewusster Essen, bewusster Sport treiben, bewusster Studieren und bewusster Beziehungen pflegen. Ohne alle fünf Minuten an den neusten Post auf KT oder Sex zu denken.

Das wird keine einfache Aufgabe. War bisher beides fest in meinen Tagesablauf integriert. Aber ich habe auch schon mit dem Kiffen und dem Rauchen aufgehört.

Kein Witz.

.

Das mit dem Sex könnte schwierig werden, aber ist auch nur ne Phase. Das mit KT kannste dir einfach abgewöhnen. Wenn du Dinge bewusster machen willst, wirklich nur eine Sache auf einmal tun. Also beim essen keinen Fernseher laufen haben, etc.

In den letzten Monaten konnte ich nichtmal ordentlich einen Film gucken. Nach 30 Minuten pausiert und auf KT vorbei geschaut. Ich glaube, das hat sich etabliert, als ich regelmäßig bei diesen Massenevents hier mitgemacht habe. Song Contest, Schlag den Raab, WM, EM - wer bringt den neusten Spruch, wo kann ich noch eins drauf setzen? Bloß nichts verpassen. Hat meine Exfreundin auch massiv gestört. Verständlich!

:grins:

ruby soho schrieb:

Naja den ein oder anderen hier eben. Ich sehs immer am "Woran merk ich das ich KT - Süchtig bin gedöns"

Ich bin ja wirklich Fan von dem Forum und ich komm mit den meisten hier gut klar und unterhalte mich gern mit ihnen.

Aber SO viel Zeit wie manche hier reinstecken, da denke ich, dass es mehr als nur hobby ist und über den "normalen" Internetgebrauch teils deutlich hinausgeht.
ICH denke ja sogar, dass ich hier (zu)viel abhänge.

Ist aber auch nur ne Meinung, vielleicht liege ich damit auch falsch. Rechtfertigen muss sich dafür jedenfalls keiner. Jedenfalls nicht vor mir.
Sind schließlich alle alt genug.

Meine Beitragszahl ist hier auch ganz schön explodiert. :skep:

Und der Thread ist ja uralt. Bin mal auf die letzten Seiten zurück ohne auf das Datum zu achten, und dachte nur Ruby zieht schon wieder um? :D

Aber kürzer treten muss ich nicht, weil eine Sucht ist es nicht, eher ein normaler Zeitvertreib.

Im KT rede, diskuttiere und schreibe über mein liebstes Hobby mit Gleichgesinnten.
Meine RL Kollegen spielen meist nur die Triple AAA Shooter oder MMOs.

"Okami? Nie von gehört... " nein:

Und ja, im RL bin ich auch nicht gerade ein Versager, trotz meines Postingcounters. ;)

Blackacidevil138 schrieb:
Und ja, im RL bin ich auch nicht gerade ein Versager, trotz meines Postingcounters. ;)

Wollt gerade sagen, der Postingcounter hat doch nüscht mit dem zu tun, was man im RL so schafft oder nicht schafft. Wer schneller tippt, postet in der selben Zeit auch mehr als einer, der jede Zeile erstmal Kontrolle lesen muss usw. ;) :D

Zurück
Oben