Ja ich denke auch, aber ich bin ja selbst sehr am Zweifeln, was denn nun das richtige oder bessere für mich persönlich ist.... das is so eine Entscheidung die soll gut überlegt sein und die kann man einfach nicht von einem Tag auf den anderen treffen.
Ich hab eine HAK-IT Matura, wobei man das IT eigentlich in die Tonne kloppen kann, war auf jeden Fall die falsche Schule für mich, aber sowas weiß man ja mit 14 Jahren noch nicht
Ich weiß nur, dass ich was in die IT Richtung machen möchte, aber da is halt mein HAK Abschluss nicht besonders hilfreich, um gleich nen geeigneten Job zu finden ... deshalb tendiere ich ja gerade zu nem Studium, wobei mir hier mein alter Feind Mathematik sorgen macht

der ja im (Wirtschafts)Informatik Studium ein unumgängliches Thema sein wird. Deshalb weiß ich im Moment wirklich nicht, was das klügste wäre, irgendnen 0815 Büro-Job, der mir vermutlich kaum Spaß macht, und mich nicht interessiert, ein Studium, wo ich mir auch nicht 100% sicher bin auf was ich mich einlasse, aber mir mehr Zeit verschafft und evtl. bessere Chancen nen guten Job zu finden, wenn ich damit fertig bin.
Ich beneide gerade jeden, der einen klaren Plan oder Ziel in seinem Kopf hat und das auch ohne große Probleme durchzieht. In meinen Freundeskreis haben zB auch viele ein Studium begonnen, jedoch die meisten das schon wieder abgebrochen.
@ABIB und was war dein erster Job bzw. dein zweiter Job/aktueller Job?