Mondknallschlumpf
Forenleiche
Nope, nope, nope. Dir Serie ist erzählerisch nach wie vor so fucking schlecht und vorhersehbar, dass ich dem nichts abgewinnen kann. Ich habe auch absolut kein Vertrauen, dass aus dieser Shitshow irgendetwas wird, solange Amazon nicht den kompletten Autorenstab und die Showrunner kündigt.
Halbrand ist Sauron? Und der Fremde Gandalf? Ja, wow. Das hätte ich niemals gedacht. Und Isildurs "Tod" bleibt ernsthaft bis S2 offen? Ich lach mich tot. Danke für diesen unglaublichen Spannungsbogen, Amazon.Auch dass die "Autoren" es nicht ansatzweise schaffen dem Zuschauer ein Gefühl für Raum und Zeit zu geben. Wann hat Celebrimbor bitte seine Schmiede fertig gestellt? Wieso hat man davon absolut gar nichts gesehen? Wie lange dauert die Reise von Mittelerde nach Numenor, da sich die Leute offenbar einfach mit dem Boot hin und herbeamen können? Und wieso hat es Galadriel nicht geschafft sich eher mal mit der Geschichte ihres vermeindlichen "Südlande Königs" auseinanderzusetzen? Warum chillt sie nach dem Sauron-Reveal ihre Basis und schmiedet locker flockig drei Ringe mit ihrer Crew anstatt mal das Maul aufzumachen? Halbrand war ihr doch bestenfalls ein paar Stunden voraus.
Und nachdem klar wurde, wer er ist, hätte man den OFFENBAR VON SAURON INITIIERTEN PLAN diese Artefakte herzustellen, ja wohl sofort abbrechen müssen. Wann ist Halbrand überhaupt von seiner Kriegsverletzung ausgeheilt? Nichts von alledem macht Sinn und die Staffel hat vor der letzten Folge auch überhaupt nicht auf die Entstehung der Elbenringe hingearbeitet. Dass ist wieder total plötzlich und wahllos passiert, wie schon die Entstehung Mordors zuvor. Und dann diese absolut armen Dialoge.
Habe die letzte Folge jetzt auch gesehen. War in Ordnung, aber mit den Dialogen über die ganze Serie habe ich auch ein massives Problem. Die meisten Dialoge - und damit auch die Figuren - wirken imo einfach total unnatürlich. Gespräche entwickeln sich nicht, sondern die Figuren sagen immer genau das, was sie sagen sollen. Haben genau die Ideen zur richtigen Zeit, die sie haben sollen. Dadurch wirkt das meistens einfach wie ne geskriptete Videospiel-Zwischensequenz. Einzig die Szenen mit Elrond und Durin stechen da manchmal positiv heraus.
Ansonsten habe ich es eigentlich nur geschaut, weil es nett aussieht und sichtbar viel Geld drin steckt. Aber für ne zweite Staffel reicht mir das nicht. Mehr als ne 6/10 ist das imo nicht.

Auch dass die "Autoren" es nicht ansatzweise schaffen dem Zuschauer ein Gefühl für Raum und Zeit zu geben. Wann hat Celebrimbor bitte seine Schmiede fertig gestellt? Wieso hat man davon absolut gar nichts gesehen? Wie lange dauert die Reise von Mittelerde nach Numenor, da sich die Leute offenbar einfach mit dem Boot hin und herbeamen können? Und wieso hat es Galadriel nicht geschafft sich eher mal mit der Geschichte ihres vermeindlichen "Südlande Königs" auseinanderzusetzen? Warum chillt sie nach dem Sauron-Reveal ihre Basis und schmiedet locker flockig drei Ringe mit ihrer Crew anstatt mal das Maul aufzumachen? Halbrand war ihr doch bestenfalls ein paar Stunden voraus.
Und nachdem klar wurde, wer er ist, hätte man den OFFENBAR VON SAURON INITIIERTEN PLAN diese Artefakte herzustellen, ja wohl sofort abbrechen müssen. Wann ist Halbrand überhaupt von seiner Kriegsverletzung ausgeheilt? Nichts von alledem macht Sinn und die Staffel hat vor der letzten Folge auch überhaupt nicht auf die Entstehung der Elbenringe hingearbeitet. Dass ist wieder total plötzlich und wahllos passiert, wie schon die Entstehung Mordors zuvor. Und dann diese absolut armen Dialoge.