Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nope, nope, nope. Dir Serie ist erzählerisch nach wie vor so fucking schlecht und vorhersehbar, dass ich dem nichts abgewinnen kann. Ich habe auch absolut kein Vertrauen, dass aus dieser Shitshow irgendetwas wird, solange Amazon nicht den kompletten Autorenstab und die Showrunner kündigt. :lol:

Halbrand ist Sauron? Und der Fremde Gandalf? Ja, wow. Das hätte ich niemals gedacht. Und Isildurs "Tod" bleibt ernsthaft bis S2 offen? Ich lach mich tot. Danke für diesen unglaublichen Spannungsbogen, Amazon. :bier: Auch dass die "Autoren" es nicht ansatzweise schaffen dem Zuschauer ein Gefühl für Raum und Zeit zu geben. Wann hat Celebrimbor bitte seine Schmiede fertig gestellt? Wieso hat man davon absolut gar nichts gesehen? Wie lange dauert die Reise von Mittelerde nach Numenor, da sich die Leute offenbar einfach mit dem Boot hin und herbeamen können? Und wieso hat es Galadriel nicht geschafft sich eher mal mit der Geschichte ihres vermeindlichen "Südlande Königs" auseinanderzusetzen? Warum chillt sie nach dem Sauron-Reveal ihre Basis und schmiedet locker flockig drei Ringe mit ihrer Crew anstatt mal das Maul aufzumachen? Halbrand war ihr doch bestenfalls ein paar Stunden voraus. :skep: Und nachdem klar wurde, wer er ist, hätte man den OFFENBAR VON SAURON INITIIERTEN PLAN diese Artefakte herzustellen, ja wohl sofort abbrechen müssen. Wann ist Halbrand überhaupt von seiner Kriegsverletzung ausgeheilt? Nichts von alledem macht Sinn und die Staffel hat vor der letzten Folge auch überhaupt nicht auf die Entstehung der Elbenringe hingearbeitet. Dass ist wieder total plötzlich und wahllos passiert, wie schon die Entstehung Mordors zuvor. Und dann diese absolut armen Dialoge. :O_o:

Habe die letzte Folge jetzt auch gesehen. War in Ordnung, aber mit den Dialogen über die ganze Serie habe ich auch ein massives Problem. Die meisten Dialoge - und damit auch die Figuren - wirken imo einfach total unnatürlich. Gespräche entwickeln sich nicht, sondern die Figuren sagen immer genau das, was sie sagen sollen. Haben genau die Ideen zur richtigen Zeit, die sie haben sollen. Dadurch wirkt das meistens einfach wie ne geskriptete Videospiel-Zwischensequenz. Einzig die Szenen mit Elrond und Durin stechen da manchmal positiv heraus.

Ansonsten habe ich es eigentlich nur geschaut, weil es nett aussieht und sichtbar viel Geld drin steckt. Aber für ne zweite Staffel reicht mir das nicht. Mehr als ne 6/10 ist das imo nicht.

Am besten gefällt es mir, wenn Charaktere auf eine Metapher mit einer anderen Metapher Antworten und absolut gar nichts daran Sinn ergibt. Ergo jeder zweite Dialog aus RoP. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzte Folge noch nicht gesehen, aber die Serie konnte mich bis dato deswegen nicht überzeugen, weil ich sie von der Machart nicht besonders gut finde. Das hat nichts mit dem Umgang der Franchise selbst zu tun. Auch wenn ich, wie schon gesagt, es nicht für richtig erachte (ungeil) aus rein sozial-politischen Zwängen Sachen zu verändern. Aber es ist absolut legitim wenn Personen Spass an dieser Serie haben. Es ist nur Schwachsinn die Kritik an der Serie auf die beleidigten Buchfans zu reduzieren. Die Serie hat nicht Schwächen wegen schwarze Elben - dafür gibt es ganz andere Gründe.

Naja aber so schlecht kann die Serie ja nicht gewesen sein, weil sonst hättet ihr sie ja nicht bis zu Schluss geschaut. Also wenn mir eine Serie nicht gefällt, dann schau ich sie auch nicht weiter, ist bei einigen Serien schon so gewesen.

Ist auch ganz normal, wenn mal was nicht den eigenen Geschmack trifft.

Nope, nope, nope. Dir Serie ist erzählerisch nach wie vor so fucking schlecht und vorhersehbar, dass ich dem nichts abgewinnen kann. Ich habe auch absolut kein Vertrauen, dass aus dieser Shitshow irgendetwas wird, solange Amazon nicht den kompletten Autorenstab und die Showrunner kündigt. :lol:

Halbrand ist Sauron? Und der Fremde Gandalf? Ja, wow. Das hätte ich niemals gedacht. Und Isildurs "Tod" bleibt ernsthaft bis S2 offen? Ich lach mich tot. Danke für diesen unglaublichen Spannungsbogen, Amazon. :bier: Auch dass die "Autoren" es nicht ansatzweise schaffen dem Zuschauer ein Gefühl für Raum und Zeit zu geben. Wann hat Celebrimbor bitte seine Schmiede fertig gestellt? Wieso hat man davon absolut gar nichts gesehen? Wie lange dauert die Reise von Mittelerde nach Numenor, da sich die Leute offenbar einfach mit dem Boot hin und herbeamen können? Und wieso hat es Galadriel nicht geschafft sich eher mal mit der Geschichte ihres vermeindlichen "Südlande Königs" auseinanderzusetzen? Warum chillt sie nach dem Sauron-Reveal ihre Basis und schmiedet locker flockig drei Ringe mit ihrer Crew anstatt mal das Maul aufzumachen? Halbrand war ihr doch bestenfalls ein paar Stunden voraus. :skep: Und nachdem klar wurde, wer er ist, hätte man den OFFENBAR VON SAURON INITIIERTEN PLAN diese Artefakte herzustellen, ja wohl sofort abbrechen müssen. Wann ist Halbrand überhaupt von seiner Kriegsverletzung ausgeheilt? Nichts von alledem macht Sinn und die Staffel hat vor der letzten Folge auch überhaupt nicht auf die Entstehung der Elbenringe hingearbeitet. Dass ist wieder total plötzlich und wahllos passiert, wie schon die Entstehung Mordors zuvor. Und dann diese absolut armen Dialoge. :O_o:
das mit den ringen fand ich allerdings auch etwas doof. war doch davon in der gesamten serie vorher niemals die rede. oder wollten die nicht eigentlich eine krone schmieden? und was hat sauron mitgenommen? das hat mich dann doch etwas verwirrt.

Ich habe die letzte Folge noch nicht gesehen, aber die Serie konnte mich bis dato deswegen nicht überzeugen, weil ich sie von der Machart nicht besonders gut finde. Das hat nichts mit dem Umgang der Franchise selbst zu tun. Auch wenn ich, wie schon gesagt, es nicht für richtig erachte (ungeil) aus rein sozial-politischen Zwängen Sachen zu verändern. Aber es ist absolut legitim wenn Personen Spass an dieser Serie haben. Es ist nur Schwachsinn die Kritik an der Serie auf die beleidigten Buchfans zu reduzieren. Die Serie hat nicht Schwächen wegen schwarze Elben - dafür gibt es ganz andere Gründe.
Der schwarze Elb war für mich ein Lichtblick. Seine Storyline war das beste an der ganzen Staffel. Galadriel war für mich das Problem. Sie ist für mich so viel anders als ich sie mir vorgestellt habe und ich habe das Buch das erste mal vor 35 Jahren gelesen.

Der schwarze Elb war für mich ein Lichtblick. Seine Storyline war das beste an der ganzen Staffel. Galadriel war für mich das Problem. Sie ist für mich so viel anders als ich sie mir vorgestellt habe und ich habe das Buch das erste mal vor 35 Jahren gelesen.

Es soll/kann aber auch gar nicht die Galadriel aus LotR sein. Ob man sie deswegen mehr mag oder nicht, ist dann wieder ne andere Sache. Nur LotR als Grundlage zu nehmen, macht halt nur bedingt Sinn. Ich mochte sie jetzt auch nicht sonderlich, aber nicht, weil sie der Buchvorlage zu unähnlich war.

galadriel fand ich von allen Charakteren am schwächsten. Sie kommt mir viel zu überheblich und unnahbar rüber. Sie soll die Hauptperson sein aber bringt 0 Emotionen rüber. Wahrscheinlich ist auch einfach die Schauspielerin fehlbesetzt. Dagegen fand ich die zwergenfrau richtig erfrischend und sympathisch. Und sie ist eine nebenfigur.
Bleibt zu hoffen das galadriel in der zweiten Staffel mehr Tiefe bekommt.

Naja aber so schlecht kann die Serie ja nicht gewesen sein, weil sonst hättet ihr sie ja nicht bis zu Schluss geschaut. Also wenn mir eine Serie nicht gefällt, dann schau ich sie auch nicht weiter, ist bei einigen Serien schon so gewesen.

Ist auch ganz normal, wenn mal was nicht den eigenen Geschmack trifft.

Also richtig schlecht ist sie nicht. Richtig gut leider aber auch nicht. Wie ich schon schrieb ist es eine optisch tolle Serie, die ich wegen meiner Freundin angefangen habe. Man sieht das viel Geld darin steckt. Es ist aber eine Serie bei der mir keine Szene, keine Situation, einfach nichts hängen bleiben wird.

Hab gestern Abend auch das Finale der Staffel gesehen und irgendwie ist die Serie seltsam, nicht wirklich schlecht aber auch weit davon entfernt wirklich gut zu sein. Dafür passt für mich vieles einfach nicht. Mir war z.B kein Charakter der Serie wirklich sympathisch und auch den Elben habe ich in den letzten Folgen überhaupt nicht vermisst. Galadriel ist aber einfach mega unsympathisch und hat für mich nichts von der Galadriel aus den Filmen gemeinsam.
Das der Zauberer nicht Sauron war, war doch vorhersehbar, aber Halbrand ist Sauron? hab ich nicht so wirklich kommen sehen, obwohl es im nachhinein doch viele Zeichen dafür gab. Das Ende habe ich nicht wirklich verstanden, warum lässt Galadriel Sauron einfach ziehen? Ich meine, sie hat sich doch zur Lebensaufgabe gemacht ihn zu finden und zu töten? Und dann geht sie zurück zur Schmiede und sagt einfach nichts?

Habe die Bücher vor fast 40 Jahren gelesen und damals schon den Zeichentrick Film verschlungen.
Unvergesslich!

Als dann die Trilogie im Kino erschien bin ich jedesmal mit einem fetten Grinsen raus.
Dachte ich wäre im Himmel.

Auch das Buch der kleine Hobbit fand ich Mega.
Ja und selbst diese Filme gefielen mir sehr gut.

Bei der Serie war ich allerdings skeptisch.
Keine geschriebene Vorlage?
Die Vorgeschichte wird sich ein wenig zusammen gesponnen?
Dementsprechend waren meine Erwartungen.
Bin eh kein richtiger Fan von Serien....

Tja und dann hat es zwei Teile gebraucht um mich wieder in den HDR Modus zu versetzen.
Optisch echt gelungen, Atmo sehr gut eingefangen und auch
die unterschiedlichen Handlungsstränge gefielen mir.
Charaktere wie Durin,Elrond,der schwarze Elb oder Adar....gut gemacht.

Folge 6 dann das Highlight! Geil!

Enttäuscht hat mich jetzt hinten raus eigentlich nur die finale Folge.
OK.Den Twist habe ich jetzt so nicht kommen sehen.Das war schon ganz Cool.
Aber es fehlte dem letzten Teil doch ein wenig der WOW Effekt.

Trotzdem:
Ich bin echt positiv überrascht von der 1.Staffel!

Bin jetzt auch durch mit der 1. Staffel und mein Fazit ist schon eher positiv. Das Pacing war zu Beginn schon sehr langsam und die Dialoge auch nicht immer überzeugend, aber gegen Ende der Staffel hat mich die Serie schon gecatcht :) auch der Twist in der letzte Folge war so nicht zu erahnen :roll:

Manche Charaktere sind halt noch ziemlich blass geblieben. Mich hat bislang auch, wie viele andere der schwarze Elb und das Elrond/Durin Gespann am meisten überzeugt.

War schon ein solider Start und werde mir sicher auch die nächste Staffe geben, mit der Hoffnung dass die Serie noch etwas zulegt bei der Charakterentwicklung und Storytechnisch. :roll:

Die Serie hat meine Befürchtungen nach den ersten Trailern und Voreingenommenheit immerhin etwas gestraft.
Die Dialoge sind nicht die Stärke der Serie, auch wenn manche Phrasen hier und da aus Herr der Ringe kopiert wurden um Nostalgie auflodern zu lassen.
Bildtechnisch ist es auf jeden Fall ein Augenschmauss. Da gibts nichts zu meckern.
An die Schauspieler muss ich mich noch etwas gewöhnen. Vor allem an Elrond. Elendil passt hingegen wie die Faust aufs Auge in das Setting. Keine Ahnung warum.

Womit ich nur überhaupt nicht warm geworden bin sind die Harfüße. Irgendwie war ich bis auf die letzte Folge eigentlich immer froh, wenn die Szenen mit denen vorbei waren. Die sind mir irgendwie zu aufgesetzt und die Aufmachung bettelt förmlich darum sie putzig zu finden, aber das wirkt künstlich und die Dialoge untereinander gingen mir meist auf den Sack.

Hab gestern Abend auch das Finale der Staffel gesehen und irgendwie ist die Serie seltsam, nicht wirklich schlecht aber auch weit davon entfernt wirklich gut zu sein. Dafür passt für mich vieles einfach nicht. Mir war z.B kein Charakter der Serie wirklich sympathisch und auch den Elben habe ich in den letzten Folgen überhaupt nicht vermisst. Galadriel ist aber einfach mega unsympathisch und hat für mich nichts von der Galadriel aus den Filmen gemeinsam.
Das der Zauberer nicht Sauron war, war doch vorhersehbar, aber Halbrand ist Sauron? hab ich nicht so wirklich kommen sehen, obwohl es im nachhinein doch viele Zeichen dafür gab. Das Ende habe ich nicht wirklich verstanden, warum lässt Galadriel Sauron einfach ziehen? Ich meine, sie hat sich doch zur Lebensaufgabe gemacht ihn zu finden und zu töten? Und dann geht sie zurück zur Schmiede und sagt einfach nichts?
Sie hat ihn doch nicht einfach ziehen lassen, sie war doch in Trance oder so und hatte doch gar keine Chance gehabt.

Wieso bleibt der Tod offen? Natürlich lebt Isildur noch, er schneidet doch Saurons Finger ab:cool:

Bei machen könnte man meinen sie hätten nichts mit der Herr der Ringe zu tun und stänkern einfach nur so rum:lol:

Und das der Fremde
Gandalf ist, ist nicht eindeutig klar. Gibt viele Andeutungen aber mittlerweile auch genügend Theorien das es nicht der Fall ist.

Sie hat ihn doch nicht einfach ziehen lassen, sie war doch in Trance oder so und hatte doch gar keine Chance gehabt.

Wieso bleibt der Tod offen? Natürlich lebt Isildur noch, er schneidet doch Saurons Finger ab:cool:

Bei machen könnte man meinen sie hätten nichts mit der Herr der Ringe zu tun und stänkern einfach nur so rum:lol:

Elendil glaubt sein Sohn sei in der Schlacht gefallen und dem Zuschauer wurde auch nichts anderes gezeigt. Die haben Issildurs "Tod" also als Cliffhanger inszeniert, obwohl jeder weiß dass Issildur nicht tot sein kann. Damit künstlich Drama aufzubauen ist einfach bodenlos dämlich (wie so vieles an der Serie). ^^

Und das der Fremde
Gandalf ist, ist nicht eindeutig klar. Gibt viele Andeutungen aber mittlerweile auch genügend Theorien das es nicht der Fall ist.

Der Meteormann hat mindestens zwei nahezu 1:1 Zitate von Gandalf aus den HdR Filmen gedroppt. Kann mir vorstellen, dass sie den Namen nicht aussprechen werden. Aber das soll schon Gandalf sein. Alles andere wäre auf Seiten der Autoren sonst komplett irre. Was nicht heisst, dass ich Amazon das nicht sogar zutrauen würde. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch alles angeschaut. Optisch macht das schon was her und ich finde normal alles was mit CGI zu tun hat eher scheiße.
Aber vor allem die CGI Landschaften sind hier hervorragend gemacht.

Die Story kann ich nicht bewerten, da mir das klassische Fantasy Genre einfach nicht liegt. Ich finde die Elfen, die Menschen, die Kreaturen mit dem Dreck in den Haaren einfach nur nervig. Mir gefallen eigentlich nur die Zwerge und Orks.
Wie gesagt, Fantasy ist nicht mein Ding.

Aber wurden uns nicht hier in den ersten 30 Seiten des Freds haufenweiße Transgender versprochen?
Von den Elfen mal abgesehen gab es doch keine transsexuellen Charaktere, oder habe ich da was verpasst?! Warum gabs da noch mal die Aufregung? Nur weil die Anti-Woke-Bubble sich gerne komplett grundlos aufregen muss?

Zurück
Oben