Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der große Podcast Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hört hier eigentlich niemand Rebel FM?
Neben dem schon genannten Bombcast (inkl. Nintendownload X-Press natürlich :lol: ) mein Lieblings Podcast.

Ganz lustig sind auch die Gamespy Debriefings, da sie grundsätzlich in Chaos und kranken Geschichten enden.

hyperman schrieb:
kennt ihr gute serien podcasts ? hab nur paar gefunden die mir bissel unpersönlich sind.. also abgelesene facts oder so -.-
Die besten waren IMO die 1 UP Show und anschließend Co-Op von und mit den gleichen Jungs. Gibt es leider inzwischen beides nicht mehr.

zum thema serien hab ich jetzt den podcast "two white guys and a jew" gefunden ist in deutscher sprache und auch mit viel sorgfalt und liebe gemacht aber mir tuts manchmal in den ohren weh wie die sich teilweise ausdrücken :(

Ich habe die größte Perle unter den Gaming Podcast vergessen:
A Life Well Wasted

alww_ep-6_poster_x.jpg

6 geniale Folgen, die man gehört haben muss. Ungewöhnliche Themen/Interviews aus der Welt der Games, unkonventionell präsentiert von Robert Ashley. Über den Link oben findet ihr alle Downloads und die Themen der Show.

Eine zweite Season wurde im September 2010 für dieses Jahr angekündigt, aber leider ist bis jetzt nichts erschienen.

Grad mal versucht den AreaCast zu hören, geht garnicht. Hab durchgehend das gefühl einer Gruppe 16 Jähriger zuzuhören die grade live aus mamas Keller sendet, nicht nur inhaltlich, irgendwie auch stimmlich und die Soundqualität ist auch ganz übel.

Die letzten 5-10 Folgen waren auch alle nicht so toll (liegt vielleicht auch an der aktuellen Themenarmut, vorzeitiges Sommerloch).

Seit Johannes und Kappi weg sind ist es aber allgemein etwas schlechter geworden.

Schade, war mal mit Abstand mein Lieblingspodcast.

Ey super, vor allem mit dem Schmidt, der war zuletzt noch der einzige Grund der mich am GameStar-Abo hielt, das ist seit Neustem auch Geschichte. Könnte neben Plauschangriff mein nächster Lieblings-Podcast sein, nur man ist vom Plauschangriff so verwöhnt was die Länge betrifft, die 42 Minuten gehen ja weg wie nix... :D

Apropo Holger Klein. Holgi betreibt auch einen eigenen Podcast und einen als Co-Host.

Name: WRINT (Wer redet ist nicht tot)
Dabei kann man sich beim halbautomatischen Einbeinigen bewerben und bestimmt selbst das Thema im Podcast. Holgi wählt sich die Leute aus und es wird in der Gruppe geschnackt. Hab mit dem erst angefangen, sind stellenweise sehr interessante Sachen dabei. Länge pegelt sich bei zwei Stunden ein.

Name: Not Safe For Work
Podcast von Tim Pritlove und Holger Klein, die internationale Unterhaltungsgala. Wer echt mal Zeit hat, dem empfehl ich diesen. Kunterbunt und lustig mit vielen Memes, YouTube-Verweisen und nerdy Krimskrams. Dabei können die Podcasts bis zu vier Stunden lang sein. Macht aber echt Spaß den Zweien zuzuhören.

darthELIAS schrieb:
Apropo Holger Klein. Holgi betreibt auch einen eigenen Podcast und einen als Co-Host.

Name: WRINT (Wer redet ist nicht tot)
Dabei kann man sich beim halbautomatischen Einbeinigen bewerben und bestimmt selbst das Thema im Podcast. Holgi wählt sich die Leute aus und es wird in der Gruppe geschnackt. Hab mit dem erst angefangen, sind stellenweise sehr interessante Sachen dabei. Länge pegelt sich bei zwei Stunden ein.

Name: Not Safe For Work
Podcast von Tim Pritlove und Holger Klein, die internationale Unterhaltungsgala. Wer echt mal Zeit hat, dem empfehl ich diesen. Kunterbunt und lustig mit vielen Memes, YouTube-Verweisen und nerdy Krimskrams. Dabei können die Podcasts bis zu vier Stunden lang sein. Macht aber echt Spaß den Zweien zuzuhören.

wrint ist echt interessant mit den verschiedenen "gästen" und den 2. kann man gut nebenbei hören , vielen dank

Da ich erst einen neuen Thread aufgemacht hatte, will ich meinen Beitrag hier nochmal an die richtige Stelle bringen :)

Moin,

da ich täglich min. 2 Stunden mit BUS/Auto/Fahrrad unterwegs bin höre ich viele Podcasts. Und was liegt näher als die über das schönste Hobby zu hören Smile
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Podcasts und würde gerne wissen, ob ihr und was ihr da so hört (ein paar habe ich hier ja schon gelesen).

Zum Thema Spiele kenne ich folgende:

- AreaGames
Ganz ganz schlimm. Niveau auf unterstem Level. Kein Konzept kein Plan aber viele Peniswitze von spät pubertierenden die daneben auch gerne Knistern und essen. Hören tue ich die nicht mehr.

- Consol.AT
Charmantes Team. Insgesamt eines der besten Podcasts in der Sparte. Mit einer Stunde auch in der richtigen Länge. Leider haben die Jungs in den letzten 100 Folgen etwas nachgelassen. Es wird mehr drumherum als über die Spiele inhaltlich geredet. Ich würde mir mehr inhaltliche Spieleeindrücke und generell mehr über Spiele wünschen.

- Games One
Super Sepcials. Sehr sehr schön. Erscheint aber viel zu selten. Und es sind auch RetroPodcasts. Also nichts aktuelles

- Play3
Schwierig. Die Jungs sind extrem unsympathisch und hauen Witze raus die stark an der Grenze sind. Viel zu wenig Informationen und ganz viel off Topic. Von fast 2 Stunden geht es vielleicht 30 Minuten um Spiele. Die erste Stunde geht es auch meist nur um Leserfragen. Wenn es allerdings mal um Spiele geht, haben die Moderatoren wirklich Ahnung und können (mehr als die anderen) wirklich in die Tiefe gehen.

- PC Games
Im Grunde so wie der Play 3 Podcast

- Games und so
Leider sehr schwach. Viel zu lang. Viel zu viel allgemeines Gerede über wenig Spiele und leider sehr wenig inhaltlich informativ. Zudem kommt er unregelmäßig und in viel zu großen Abständen. Die Qualität des 1a "Bits und so" Podcasts wird hier nicht erreicht.

-IGN
Kenne ich auch. Aber mein Englisch ist nicht so dolle und die reden doch sehr schnell.

Im ersten Post wird ja noch der "Spieleveteranen Podcast" erwähnt. Heinrich Lenhardt und Jörg Langer sind beide mir sehr gut aus meiner Jugend bekannt. Auch heute vermisse ich die PC Player (von der ich fast jede Ausgabe hatte). Kann einer etwas inhaltlich sagen? Ist es eher Retro angehaucht. Geht es um aktuelle Spiele oder mehr um Themen aus der Spielewelt?

Soweit erstmal.

Hm, ich höre zwar auch Podcasts, aber keine aus dem Spielesektor, mehr aus dem Brettspielbereich (ja, da gibt´s einige und auch sehr gute ;)).

Das Problem, was ich mit Spielepodcasts bisher hatte, war, daß die Jungens Ewigkeiten über alles ausser dem Thema reden, ich mag es etwas kompakter :)

ich dachte du bist AG Fanboy?
Ich finde es nicht so schlimm UND vor allen Dingen kommt das Ding regelmäßig.. da kann man sich wenigstens drauf verlassen, auch wenn es nicht mein Lieblingspodcast ist.

@dalas: Beides. Der Spieleveteranen Podcast macht Spaß wenn man die Menschen aus alten Zeiten kennt.. haben auch teils echt nette VIP Gäste wie Chris Hülsbeck oder Smudo. Einfach mal reinhören.

Zurück
Oben