Da ich erst einen neuen Thread aufgemacht hatte, will ich meinen Beitrag hier nochmal an die richtige Stelle bringen
Moin,
da ich täglich min. 2 Stunden mit BUS/Auto/Fahrrad unterwegs bin höre ich viele Podcasts. Und was liegt näher als die über das schönste Hobby zu hören Smile
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Podcasts und würde gerne wissen, ob ihr und was ihr da so hört (ein paar habe ich hier ja schon gelesen).
Zum Thema Spiele kenne ich folgende:
- AreaGames
Ganz ganz schlimm. Niveau auf unterstem Level. Kein Konzept kein Plan aber viele Peniswitze von spät pubertierenden die daneben auch gerne Knistern und essen. Hören tue ich die nicht mehr.
- Consol.AT
Charmantes Team. Insgesamt eines der besten Podcasts in der Sparte. Mit einer Stunde auch in der richtigen Länge. Leider haben die Jungs in den letzten 100 Folgen etwas nachgelassen. Es wird mehr drumherum als über die Spiele inhaltlich geredet. Ich würde mir mehr inhaltliche Spieleeindrücke und generell mehr über Spiele wünschen.
- Games One
Super Sepcials. Sehr sehr schön. Erscheint aber viel zu selten. Und es sind auch RetroPodcasts. Also nichts aktuelles
- Play3
Schwierig. Die Jungs sind extrem unsympathisch und hauen Witze raus die stark an der Grenze sind. Viel zu wenig Informationen und ganz viel off Topic. Von fast 2 Stunden geht es vielleicht 30 Minuten um Spiele. Die erste Stunde geht es auch meist nur um Leserfragen. Wenn es allerdings mal um Spiele geht, haben die Moderatoren wirklich Ahnung und können (mehr als die anderen) wirklich in die Tiefe gehen.
- PC Games
Im Grunde so wie der Play 3 Podcast
- Games und so
Leider sehr schwach. Viel zu lang. Viel zu viel allgemeines Gerede über wenig Spiele und leider sehr wenig inhaltlich informativ. Zudem kommt er unregelmäßig und in viel zu großen Abständen. Die Qualität des 1a "Bits und so" Podcasts wird hier nicht erreicht.
-IGN
Kenne ich auch. Aber mein Englisch ist nicht so dolle und die reden doch sehr schnell.
Im ersten Post wird ja noch der "Spieleveteranen Podcast" erwähnt. Heinrich Lenhardt und Jörg Langer sind beide mir sehr gut aus meiner Jugend bekannt. Auch heute vermisse ich die PC Player (von der ich fast jede Ausgabe hatte). Kann einer etwas inhaltlich sagen? Ist es eher Retro angehaucht. Geht es um aktuelle Spiele oder mehr um Themen aus der Spielewelt?
Soweit erstmal.