Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der große Podcast Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Zusammen,

dieses Thema wollte ich schon seit langem erstellen. Ich bin seit circa einem halbem Jahr großer Podcast-Fan und höre die Dinger sehr gerne zum Einschlafen.
Postet eure Lieblingspodcast, gerne auch aktuelle Ausgaben und alles andere rund um das Thema Podcast. Was könnt ihr empfehlen?

Ich fange mal an:

• GameOne Plauschangriff
    Ganz objektiv betrachtet der beste Spielepodcast den ich kenne. Tolle Themen, super aufgenommen, angenehme Stimmen und vor allem immer gut strukturiert.
    Ganz klar mehr als empfehlenswert, das Ding gehört gehört!! :dhoch:
  • Celluleute
    Lustiger Filmpodcast, höre ich sehr sehr gerne. Eine gute Abwechslung zu meinem sonstigen Spielepodcastkonsum.
  • Spieleveteranen Podcast
    Die Veteranen des Videospiele Journalismus, wie etwa Heinrich Lenhardt oder Jörg Langer, treffen sich zum Tratsch. Höre ich gerne, finde die Leute auch super sympathisch.
  • Zockersalat
    Sanifoxs Podacst gefällt mir sehr gut, manchmal waren die Lautstärken der Micros doch sehr unterschiedlich, aber allgemein hörenswert und gut gemacht!
  • Areacast
    Man kann sagen was man will, aber die Jungs bringen regelmäßig zum Wochenende ihren Podcast raus und dafür ein Lob. :dhoch:
    Er ist ganz unterhaltsam wenn man sich darauf einlässt. Gerade um ihn nebenher zu hören ist er super, auch wenn der Inhalt bei weitem nicht an den eines Plauschangriffs heran reicht, aber so ist er auch nicht ausgelegt.
  • Gamer WG
    Auch ein ganz netter Videospiel Podcast.

ich ergänze die Lister im Laufe der Zeit, falls neues hinzukommt.

Das sind meine:

br3edr99dclhikl7b.jpg

Yay, eine neue 8-4 Episode. :D

bitsundso-Podacast - Alles rund um Apple- und Computer-Themen

gamesundso-Podcast - Spiele

cynamite-Podcast - Von den Games Aktuell Jungs

consol.at-Podcast - Spielepodcast der consol.at / consolPlus

Ausser dem cynamite-Podcast höre ich die regelmässig, alle via iTunes verfügbar.

gamesundso und bitsundso

consol.at(Plus)

cynamite

:)

Am liebsten höre ich die beiden undso-Podcasts, am liebsten den bitsundso (kommt jeden Woche, meistens Sonntags). Der geht meistens um die drei Stunden, die Stimmen sind sehr angenehm und die Jungs haben Ahnung von dem, was sie da reden. Der gamesundso-Podcast kommt leider nicht mehr ganz regelmässig. Was mir da auch gut gefällt ist, dass sie für jedes Thema viel Zeit investieren und auch verständlich auch technische Themen eingehen. Apple ist jedes Mal ein grosses Thema, allerdings auch alle Konkurrenzprodukte, deswegen wird es nicht einseitig.

GameCritics.com Podcast

Mein Lieblingspodcast zum Thema Videospiele. Der Grund: Die Leute haben etwas über Videospiele zu sagen. Alle deutschen Podcasts haben eines gemeinsam: Da sitzen ein paar Leute wie du und ich zusammen und plaudern ein wenig über Spiele. Das ist hier anders: Die GameCritics sind perfekt vorbereitet, intelligent und haben sehr viele kluge Dinge zu Spielen zu sagen.

Zu jeder Folge gibt es sogar ein Transkript zum Nachlesen. Und selbst das lohnt sich. :dhoch:

Ansonsten höre ich die Spieleveteranen (coole Anekdoten und Insider-Infos) und hin und wieder den Zockersalat (angenehm zu hören, hat aber Längen).

mobileMacs - Sehr netter Apple Podcast

Fanboys - Ähnlich wie BitsUndSo

Dittsche - Ohne Worte, Must Have!

Chaosradio Express - Diverse Themen

Chaosradio - " "

Spieleveteranen - dürfte bekannt sein

1. Deutscher Videospiel Podcast - Geht nicht ganz so tief in die Materie wie andere Podcasts zum Thema und erscheint auch eher unregelmäßig, trotzdem nach einer schwachen Phase endlich wieder hörenswert

AndCast - Android Podcast, übelst applefeindlich aber irgendwie unterhaltsam...

AreaCast, Game One, Consol.at, Zockersalat, BitsUndSo.... sind natürlich Standard.

Es gibt einen neuen Celluleute Podcast, zu Gast ist diesmal der hier wohl bekannte Felix Rick. Zuhörn für Filmfreunde lohnt sich, wobei leider der Herr Böller fehlt :/

http://s92463.gridserver.com/celluleute/celluleute0031.mp3

- Plauschangriff: absolute #1
- Spieleveteranen
- Bits und So...aber immer auf der doppelten Geschwindigkeit und mit viel skippten...zumindest seit Map und Dom ausgestiegen sind und
- Fanboys gegründet haben. Höre ich lieber als BuS weil technisch einfach wesentlich fundiertet
- quotenmeter.de TV Podcast: Neuigkeiten rund um das deutsche Fernsehen (die Themen sind jetzt meist nicht der große bringer wenn man sich eigentlich mehr für US Serien auf DVDs interessiert, aber der Podcast ist super strukturiert und mit 45 Minuten leicht verdaulich.
- techninkwürze: Podcast rund ums Thema Webdesign, Webentwicklung... ca. 120 Minuten...mit sehr viel fundiertem Wissen.

Der tägliche 10 min Frühstückspodcast - kann man sich jeden Morgen anhören. http://manuspielt.wordpress.com/podcast/

Und der Boxtopiacast - der Podcast auf den ich mich am meisten auf jede neue Folge freue.
http://www.boxtopiacast.de/

hyperman schrieb:
der spieleveteranen podcast mit smudo ist so geil :lachweg:
Der ist echt lustig. Falls es jemand interessiert: http://www.spieleveteranen.de/archives/532

Ein neuer Celluleute Podcast ist auch raus, diesmal mit dabei Etienne Garde: http://s92463.gridserver.com/celluleute/celluleute0032.mp3

Zurück
Oben