Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Italienische ist durch das aufgeschlagene Eiweiß nicht so kompakt wie die Deutsche Buttercreme, die nur aus Vanillecreme und Butter besteht, und schmeckt dadurch lockerer. Aber Buttercreme bleibt Buttercreme, wie der Name schon sagt besteht sie hauptsächlich aus Fett... da darf man kalorientechnisch nichts Leichtes erwarten. Ich bin auch kein großer Fan von reinen Buttercremetorten und verwende sie hauptsächlich als Untergrund für Fondant, aber vielen Leuten schmeckt sie eben :)

Vielen Dank für Deine Beschreibung, also bezog sich das Lockerer auf die Konsistenz.

Was interessant ist, Du selbst bist ja schön schlank, stellst aber am liebsten die krassesten Kalorienbomben her, können die Dir den gar nichts anhaben?

Vielen Dank für Deine Beschreibung, also bezog sich das Lockerer auf die Konsistenz.

Was interessant ist, Du selbst bist ja schön schlank, stellst aber am liebsten die krassesten Kalorienbomben her, können die Dir den gar nichts anhaben?
Genau, bezog sich auf die Konsistenz :)

Naja, 90 Prozent der Torten die ich herstelle sind ja nicht für mich und ich bekomme keinen Bissen ab :lol:
Außerdem habe ich krankheitsbedingt einen beschleunigten Stoffwechsel und kämpfe somit schon mein ganzes Leben gegen das Untergewicht.

Genau, bezog sich auf die Konsistenz :)

Naja, 90 Prozent der Torten die ich herstelle sind ja nicht für mich und ich bekomme keinen Bissen ab :lol:
Außerdem habe ich krankheitsbedingt einen beschleunigten Stoffwechsel und kämpfe somit schon mein ganzes Leben gegen das Untergewicht.

Verstehe, ich hoffe Du kommst ohne Medikamente zu Recht?

IMG_20200420_190408.jpg

Wenn auch optisch noch optimierbar, waren die Bagels vom Geschmack und der Konsistenz her top.

IMG_20200502_174323.jpg
IMG_20200502_174311.jpg
@Gigabyte

Der Dopf ist ein 12er, Innendurchmesser 34,5 cm. Und danke :)

Backzeit 70 Minuten, versuch unten die Kohle nur am Rand hinzulegen. Oben wie auf dem Bild, also reichlich.

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Ich habe leider einen 10er. Da werde ich dann wohl von allem ein bisschen weniger nehmen müssen. Du hast da auch etwas Backpapier untergelegt, oder was ist das?

Heute auf der Arbeit gemacht:
Anhang anzeigen 123418
Ich glaube ich war noch nie so unzufrieden mit einer Torte.
Aus „Du kannst dir ruhig den ganzen Tag dafür Zeit lassen“ wurde ein „Die Torte muss in 2 Stunden komplett fertig sein“.
Dazu kommt das ich auf der Arbeit extrem schlechten Fondant verarbeiten muss der nicht gut aushärtet. Das ist besonders wichtig beim Modellieren.
Hab jetzt mal meinen Chef gesagt das er etwas höherpreisig einkaufen muss...ich glaube das kam nicht so gut an :lol:

Zurück
Oben