Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So sieht es aus. Keine Taufen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Kommunionen. Denke für den kleinen Kreis wird dann selbst gebacken. Aber schon heftig, vor zwei Monaten konnte ich mich vor Aufträgen nicht retten... :|
Mich wundert es trotzdem, daß man sich so eine Torte nur gönnt wenn jede Menge Verwandte und Bekannte aufschlagen. Ist doch hirnrissig, soll dem Geburtstagskind etc. eine Freude machen und nicht den Gästen. :roll:

Mich wundert es trotzdem, daß man sich so eine Torte nur gönnt wenn jede Menge Verwandte und Bekannte aufschlagen. Ist doch hirnrissig, soll dem Geburtstagskind etc. eine Freude machen und nicht den Gästen. :roll:
Ja, sehe ich auch so, obwohl ich sagen muss das die meisten abgesagten Aufträge Hochzeiten und Kommunionen waren. Eben doch tatsächlich noch eine Anfrage für eine Geburtstagstorte bekommen :)

Zur Feier des Tages gab es bei mir eine meiner Lieblingstorten. Eine Mischung aus Käsesahne und Bienenstich
Anhang anzeigen 122123

IMG_20200410_123139.jpg

@Shaike
Hast du vielleicht ein einfaches und gutes Rezept für Buttercreme?
Ich bin kein Fan der deutschen Buttercreme, deshalb mache ich immer eine abgewandelte Italienische. Sie ist nicht so schwer und schmeckt angenehm leicht :)
Anhang anzeigen 122458

Noch ein paar kleine Anmerkungen: - Wenn man kein Küchen-Thermometer zuhause hat um die 65 Grad zu bestimmen, einfach so lange weiter rühren bis sich der Zucker auflöst.
- Die weiche Butter in kleinen Mengen zum Eischnee geben.
- Ich lege mir die Butter meistens am Abend zuvor einfach raus, dann hat sie die perfekte Konsistenz.
- Mittlerweile gebe ich immer noch ein bisschen Tonkabohne in die Buttercreme, schmeckt aber auch ohne.
- Übriggebliebene Buttercreme kann man einfrieren und wiederverwenden.

Hört sich am Anfang kompliziert an, ist aber wirklich total einfach herzustellen :)

Mal noch ne absolute Laienfrage. Was genau ist weiche Butter? Ich lasse die Butter immer ein paar Stunden draußen liegen, aber wirklich vermischt kriege ich das nicht. Liegt aber vermutlich auch an den billigen Handmixer, den ich habe.

Ich bin kein Fan der deutschen Buttercreme, deshalb mache ich immer eine abgewandelte Italienische. Sie ist nicht so schwer und schmeckt angenehm leicht :)

Das ist so als ob jemand sagt, steig ins kochende Wasser, ist nicht so heiß wie man denkt.

Ich weiß das ist der Backthread, aber das ist zu hart, ich frag mich nur, wie die deutsche Buttercreme noch schwerer sein kann? :waah:

Das ist so als ob jemand sagt, steig ins kochende Wasser, ist nicht so heiß wie man denkt.

Ich weiß das ist der Backthread, aber das ist zu hart, ich frag mich nur, wie die deutsche Buttercreme noch schwerer sein kann? :waah:
Die Italienische ist durch das aufgeschlagene Eiweiß nicht so kompakt wie die Deutsche Buttercreme, die nur aus Vanillecreme und Butter besteht, und schmeckt dadurch lockerer. Aber Buttercreme bleibt Buttercreme, wie der Name schon sagt besteht sie hauptsächlich aus Fett... da darf man kalorientechnisch nichts Leichtes erwarten. Ich bin auch kein großer Fan von reinen Buttercremetorten und verwende sie hauptsächlich als Untergrund für Fondant, aber vielen Leuten schmeckt sie eben :)

Zurück
Oben