Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der große Back und Torten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hachja, das liebe Geschwisterchen. Kenne so Sachen von meinem älteren Bruder. Hab ihn dann mal die Meinung gesagt und dann war zwar paar Monate Sendepause, war mir aber dann auch egal. Irgendwann kam er dann auf mich zu und so. Von einem Familienmitglied erwarte ich Rückhalt und nicht sowas. Finde ich ganz schwach von ihr sorry.

"Beste" ist aber echt, dass die Trulla dem Preis erst zustimmt und dann hinterher bei deiner Schwester rumheult. Dämliche Kuh (nochmal sorry).

Ich selbst weiß vorher, dass ich mir niemals so ne Art Torte leisten kann und damit hat es sich. Ausser es wäre ne Godzilla-Torte aus Marzipan :liebe:, dann würde ich Kredit aufnehmen :D

Ich möchte noch hinzufügen: du bekommst eine anfrage, du nennst einen Preis. Wenn einem das zu teuer ist, soll er woanders eine Torte bestellen.
Das ist genau das was ich nicht verstehe. Die hat die Torte ja bestellt - wenn es ihr zu teuer gewesen wäre, hätte sie es halt lassen sollen - wusste ja vorher was auf sie zu kommt. Ich stimme @BitByter da vollkommen zu.

EDIT:
Vor allem wenn ich mich richtig erinnere, sprachst du ja auch mal von so um die 50 bis 150 Euro pro Torte - das finde ich schon relativ günstig, was erwarten die Leute denn? Dass du ihnen das alles auch noch schenkst?

Erstmal danke für den zahlreichen Zuspruch :bussi:
Nach einer Nacht drüber schlafen hat sich meine Wut ein bisschen gelegt.
Zu der Tortenbestellerin muss ich noch sagen, sie wusste wie hoch der Grundpreis einer Torte ist, also die nackte Torte. Sie hat sonst überhaupt nicht nach dem Preis gefragt, ich sollte nach und nach immer mehr an der Torte machen und eine Stunde bevor sie sie abgeholt hat fragte sie erst nach dem endgültigen Preis.
Ich gebe mir zum Teil auch selbst die Schuld das ich nicht von Anfang an einen höheren Preis genannt habe, aber ich weiß ja nie wie lange ich an der Torte arbeite.

Zu meiner Schwester brauche ich auch nicht viel zu sagen, kann euch da nur zustimmen. Wir sind einfach komplett unterschiedlich, wie Feuer und Wasser. Ist nicht das erste und wird sicher auch nicht das letzte mal sein das so etwas passiert.

So Sachen reißen mich einfach immer komplett raus, denke mit einem gesunden Selbstbewusstsein kann man da locker drüber stehen, das fehlt mir aber leider und so zweifle ich dann sofort an mir selbst.

Erstmal danke für den zahlreichen Zuspruch :bussi:
Nach einer Nacht drüber schlafen hat sich meine Wut ein bisschen gelegt.
Zu der Tortenbestellerin muss ich noch sagen, sie wusste wie hoch der Grundpreis einer Torte ist, also die nackte Torte. Sie hat sonst überhaupt nicht nach dem Preis gefragt, ich sollte nach und nach immer mehr an der Torte machen und eine Stunde bevor sie sie abgeholt hat fragte sie erst nach dem endgültigen Preis.
Ich gebe mir zum Teil auch selbst die Schuld das ich nicht von Anfang an einen höheren Preis genannt habe, aber ich weiß ja nie wie lange ich an der Torte arbeite.

Zu meiner Schwester brauche ich auch nicht viel zu sagen, kann euch da nur zustimmen. Wir sind einfach komplett unterschiedlich, wie Feuer und Wasser. Ist nicht das erste und wird sicher auch nicht das letzte mal sein das so etwas passiert.

So Sachen reißen mich einfach immer komplett raus, denke mit einem gesunden Selbstbewusstsein kann man da locker drüber stehen, das fehlt mir aber leider und so zweifle ich dann sofort an mir selbst.
woody and buzz 28122019162834.jpg

Also rein von der Optik, finde ich die Norwegen Torte auch nicht so toll, wie die ganzen anderen vorherigen von dir.

Was jetzt nicht ausdrücken soll, dass ich damit den Frust der Käuferin verstehe, oder dass die Torte nach 25 Euro aussehen würde.

Ist immernoch eine schöne Torte, nur - für mich - nicht ganz so faszinierend, wie die anderen davor.

Was aber evtl auch an dem Thema liegt, oder den Wünschen der Käuferin.

Kann damit absolut leben @Ruhrpottritter :)
Ich habe auch meinen eigenen Stil der vielleicht nicht jedem gefällt. Die Torte wurde so in Auftrag gegeben, mit dem Schiff auf dem Übergang der Torte, der Flagge, den Fjorden und dem Globus.
Ich versuche dann immer das Beste daraus zu machen :)

Edit: Das Wasser ist btw eingefärbte Buttercreme :D
Wenn man es so wie Ruhrpottritter sagt ist es ja auch völlig legitim. Zu sagen es sei nicht sein Geschmack ist ja was anderes als der überragenden Arbeit zu unterstellen sie sehe billig aus

Zurück
Oben