ES Baxter schrieb:Ahja ne Frage an dich Zimtzicke:
Ist das normal, dass man bei der Inspektion kein Update für das große Navi bekommt? Meinem Vater wurde erzählt, dass das extra kostet.
K
Update für's Navi? Inwiefern? Ein Update des Kartenmaterials?
Falls das gemeint sein sollte: kostenlos?

Ohne Scherz. Natürlich gibt es Updates für das Kartenmaterial. Bei BMW alle 6 Monate. Allerdings rate ich meinen Kunden, frühestens nach 18 bis 24 Monaten upzudaten. Es dauert eh immer ewig, bis neue Strassen und Kreisel digitalisiert werden.
Diese Updates kosten allerdings Geld (~150€) und sind nicht im Preis des Fahrzeuges oder der Inspektion enthalten.
Ansonsten gibt es selten auch Funktionsupdates des Navis an sich. Die werden dann auch aufgespielt, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt ist.



ZICKENKRIEG! 


