Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Autos von den Eltern bezahlt bekommen finde ich auch okay - wenn man anschließend entsprechend mit der Sache umgeht ... das liegt ja nicht unbedingt allen.

Aber trotzdem würde ich so viel Geld nicht für einen Kleinwagen ausgeben. Für 25k bekommt man so schöne Gebrauchte ...
 
Das meine ich ja auch Omega, 25-30K kein Ding aber es kommt drauf an was man dafür bekommt.

Beispiel 116i für sagen wir mal 28.000 EUR oder eben sowas hier für den gleichen Preis : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=61&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&id=133316742&pageNumber=1

125i Coupe, 13.000 km ist auch nix aber das mauss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich werde immer was gutes gebrauchtes einem neuen vorziehen.
 
im prinzip isses echt blöde nen neuwagen zu kaufen. aber das gefühl nen ganz neuen mit 6km zu fahren is geil:D

wir ham uns letztens nen gebrauchten octavia 2 team edition gekauft mit 33000km runter, absolut super und 50%des kaufpreises von damals. und die ausstattung is geil. wobei ich skoda eh geil finde. gute preise und gute leistung
 
Meine Eltern könnten mir drei Autos kaufen, würden dies aber niemals tun. Ich musste schon immer selber meine Kohle auftreiben.

Edit: Gut wenn ich das Angebot bekommen hätte, würde ich heute wohl zwei Autos haben. :D
 
flexx schrieb:
Meine Eltern könnten mir drei Autos kaufen, würden dies aber niemals tun. Ich musste schon immer selber meine Kohle auftreiben.

ich vermiete unsere ferienwohnung in österreich bzw kümmere mich darum, damit hab ich viel beigesteuert und den wagen hab ich u.a. bekommen um oft dahin zu fahren weil man sich darum auch vor ort kümmern muss;)

also es is net so, dass ich den einfach so bekommen habe
 
flexx schrieb:
Meine Eltern könnten mir drei Autos kaufen, würden dies aber niemals tun. Ich musste schon immer selber meine Kohle auftreiben.

red.jpg
 
Naja is ja net so, dass die das einfach so locker aus dem Ärmel schütteln.
Mein Dad hat halt ein Sparbuch eröffnet als ich klein war und jedes Jahr oder Monat (keine Ahnung ehrlich gesagt) etwas eingezahlt, und nun hat er is mir halt geschenkt, als kleine Starthilfe ins Leben. Ich könnts auch aufn Putz haun, aber ich denke in nem Auto ist das Geld besser investiert ;)

Andere bekommen ihr erstes Auto halt von der Verwandtschaft (vom Opa, der eh nicht mehr damit fährt etc.)
 
Arthur le perroquet schrieb:
flexx schrieb:
Meine Eltern könnten mir drei Autos kaufen, würden dies aber niemals tun. Ich musste schon immer selber meine Kohle auftreiben.

ich vermiete unsere ferienwohnung in österreich bzw kümmere mich darum, damit hab ich viel beigesteuert und den wagen hab ich u.a. bekommen um oft dahin zu fahren weil man sich darum auch vor ort kümmern muss;)

also es is net so, dass ich den einfach so bekommen habe

Hey du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, jeder der die Möglichkeit hat, wäre dumm, sie nicht auch zu nutzen! Ganz klar! Nur bin ich überrascht, dass dies doch so oft der Fall ist. :D
 
es gibt aber leute die dann von einem denken man is nen eingebildeter schnösel der verwöhnt wird...

in gewisser weise werde ich auch verwöhnt, immerhin hab ich nen auto mit 20 bekommen. aber ich tue dafür trotzdem was. ich hab das bedürfnis mich zu rechtfertigen;)
 
Arthur le perroquet schrieb:
hab übrigens heut ma super getankt...mag ich net.

ich denke es kommt mir so vor aber es läuft iwie alles nicht so wie mit super+

Könnte natürlich auch nur ne Gefühlssache sein... ;)

Wie zum Beispiel bei einem Freund von mir: Er tankt nicht mehr in der CZ (die Grenze ist 10km weit weg), weil dort der Sprit angeblich schmutziger sein soll. Nur habe ich das bis jetzt bei meinen drei verschiedenen Autos (Diesel wie Benziner) nicht wirklich feststellen können. Der Dieselfilter ist weder mehr noch weniger verschmutzt als bei "deutschem" Benzin..
 
Seit dem ein guter Kumpel an meiner Tankstelle arbeitet, bekomme ich alles 10% billiger und einen Café gratis dazu. :D
 
Zurück
Oben