So.. hab mir mal den Sprintbooster für den 986 gekauft und muss echt sagen, es bringt was.... zwar weder mehr PS oder kw.
Beim E-Gas wird die Gaspedalstellung in elektrische Signale umgewandelt und über die Motronic als Steuersignal an die Drosselklappe weitergeleitet. Bei aktiviertem Sprint Booster wird die Gaspedal-Kennlinie steiler eingestellt, d.h. es erfolgt ein spontaneres Ansprechen. Bei gleichem Gaspedalweg wird die Drosselklappe weiter bzw. schneller geöffnet. Die Spontanität des Motors wird dadurch hingegen nur subjektiv gesteigert.
Macht aufjeden Fall Spass
Beim E-Gas wird die Gaspedalstellung in elektrische Signale umgewandelt und über die Motronic als Steuersignal an die Drosselklappe weitergeleitet. Bei aktiviertem Sprint Booster wird die Gaspedal-Kennlinie steiler eingestellt, d.h. es erfolgt ein spontaneres Ansprechen. Bei gleichem Gaspedalweg wird die Drosselklappe weiter bzw. schneller geöffnet. Die Spontanität des Motors wird dadurch hingegen nur subjektiv gesteigert.
Macht aufjeden Fall Spass




