Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal Leute, mit welchem Felgenreiniger macht ihr die Felgen am besten sauber (Bremsstaub usw.)? An meine BMW hatte ich damals Aluteufel und war sehr zufrieden jedoch habe ich etwas angst bei nem Neuwagen daran zu gehen :D Benutzt es jemand von euch auch? Am meisten stört mich, ich mache die Felgen sauber, trockne die ab fahre 5m und was ist? Wieder etwas dreckig...
 
Woher weiß ich eigentlich, welche Felgen ich fahren darf? Von Wegen Maulbreite, Einpresstiefe und sowas? Im Fahrzeugschein stehen doch immer nur Reifengrößen, oder irre ich mich?

Hab keinen Plan davon, bisher halt nur gebrauchte Autos gekauft, wo komplette Winterreifen dabei waren. Nun muss ich mich aber nach Felgen für den Winter für meinen A1 umsehen, und alles was Audi anbietet ist mir zu teuer...
 
Phear schrieb:
Woher weiß ich eigentlich, welche Felgen ich fahren darf? Von Wegen Maulbreite, Einpresstiefe und sowas? Im Fahrzeugschein stehen doch immer nur Reifengrößen, oder irre ich mich?

Hab keinen Plan davon, bisher halt nur gebrauchte Autos gekauft, wo komplette Winterreifen dabei waren. Nun muss ich mich aber nach Felgen für den Winter für meinen A1 umsehen, und alles was Audi anbietet ist mir zu teuer...


Maulbreite? Sowas gibts bei Felgenangaben nicht.

Du kannst Dir bei Audi einen Ausdruck geben lasen. Da steht dann welche Rad-Reifenkombinationen für dein Auto zugelassen sind.
 
so wir haben ja seit knapp 3 wochen nen skoda octavia II team edition und unseren touareg weggegeben weil wir den net mehr von der steuer absetzen können.

ich muss sagen der octavia is nen verdammt geiles auto. eig ham wir nur VW und audi gekauft, hatten mal für nen halbes jahr nen fabia der i.o. war aber keine wucht. deshalb bin ich umso mehr begeistert wie nice dieses auto doch is. die ausstattung is natürlich auch ziemlich hoch, sonst wär ich auch nicht so begeistert, aber umso besser.

hab auf jeden fall viel spaß mit dem teil, ich fahr in letzter zeit öfter mit mamis octavia als mit meinem gti:D
 
Gut, das ist wohl verständlich! :p

Eigentlich sollte man sich jetzt noch schnell einen Superb kommen - so ein gutes Auto zu solch einem Preis wird nie wieder kommen, dafür hat VW ja bereits gesorgt.
 
superb finde ich nicht wirklich schön. auch vom platz her finde ich den octavia besser. superb is sicherlich nen super auto aber kaufen würd ich den net.

auf jeden fall is mir seit dem kauf unseres octavias aufgefallen wie wenig passate man nur noch sieht und wie viele skodas wirklich rumfahren. finde das schon beachtlich. der octavia is einfach nen super wagen. nen roomster sollte es ja eig werden für meine mutter aber der hatte lächerliche 69 ps. der octavia is nen 1.8 tsi mit 160 ps. da geht mehr als mit 69 ps:D
 
"Vielen Dank fuer Ihre E-Mail und dafuer, dass Sie Kunde unseres Hauses sind.

Alle freigegebene Raeder-/Reifenkombinationen finden Sie in dem COC-Dokument des Fahrzeugs.

Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis, dass wir Ihnen keine Auskunft zu den
Raeder-/Reifenkombinationen Ihres bestellten Fahrzeugs nennen koennen. Die Freigaben erfolgen individuell und sind abhaengig von
der Motorisierung, der Ausstattung und Ihren individuellen Ausstattungswuenschen.

Selbstverstaendlich koennen Sie sich an Ihren Audi Partner wenden. Er wird Ihnen vorab sicherlich weiterhelfen."

Dann gehts morgen mal zum Händler...
 
Arthur le perroquet schrieb:
superb finde ich nicht wirklich schön. auch vom platz her finde ich den octavia besser. superb is sicherlich nen super auto aber kaufen würd ich den net.

Naja, schön ... schön ist kein Skoda und Seitenlinie und Heck (Kombi - die Limousine geht gar nicht) finde ich beim Superb für einen Skoda extrem gelungen. Die Front ist beim Octavia schöner, das stimmt.

Und was meinst du mit dem Platz? :staun: Magst du kleine Autos und fühlst dich im Superb verloren, oder warum magst du den Octavia lieber? Wenn _irgendwas_ am Superb wirklich genial ist, dann ist sind das wohl die Platzverhältnisse. Ich kenne keinen Wagen der oberen Mittelklasse, in dem man so extrem viel Platz wie im Superb hat. Weder in der E-Klasse, einem A6 oder dem 5er BMW hast du im Fond so extrem viel Fußfreiheit wie beim Superb - ich war regelrecht geschockt, als ich da drin saß.
 
ich finde, dass in den octavia mehr reinpasst;). so kam es mir beim autokauf vor. der superb is zwar länger wirkt aber iwie kleiner. klar muss es nen kombi sein, die limousinen sehen sowohl bei octavia als auch beim superb net gut aus. und ich finde schon, dass es schöne skodas gibt. der octavia combi sowie der alte fabia sehen ganz schick aus wie ich finde.

und große autos wfinde ich super, wir hatten ab dem t2 jeden vw bus, jedoch konnt ich nur den t5 fahren:D. dann hatten wir nen caddy maxi, der war eig wie der bus und nen touareg. der war aber gut ausgestattet mit allmöglichen assistenten, das mag ich gar nicht. dieses ewige rumgepiepse.

das hab ich bei meinem golf alles rausgenommen bis auf die einparkpieper nach hinten
 
hatte mal für 2 tage nen superb und für einen tag nen fabia..

also der superb war richtig geil. obwohl er nur 140ps hatte ging er doch recht gut vorwärts. war ein diesel, muss man wohl dazu sagen. als ich ihn wieder zurück gebracht habe und wieder in meinen eingestiegen bin, hatte ich vom fahrverhalten kaum unterschied. klar das sportfahrwerk und die breiten reifen hat man bissi gemerkt. aber ansonsten. top.
ne woche später hatte ich für einen tag nen skoda fabia. billigste ausstattung, kleinste maschine. der motor hat sich angehört wie bei meinem alten fiesta. der schleifpunkt und die kupplung kamen absolut beschissen, obwohl er erst 3000km runter hatte... die lenkung und das fahrverhalten waren unter aller sau und man hatte bei 120 angst auf gerader fahrbahn nen unfall zu bauen... das war garnix. war ich heilfroh, als ich meinen dann wieder bekommen habe.. war dann erstmal totale umgewöhnung. ist mir erstmal aufgefallen, dass bei mir die kupplung noch schön stramm geht und der schleifpunkt richtig gut liegt.
naja. war froh das ich nen leihwagen bekommen habe, aber kaufen oder fahren wollte ich den fabia in dieser ausstattung nicht....
 
Zurück
Oben