Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Völlig kaputt was da grad passiert.
Entgegen erster Meinung meiner Frau findet sie den Mach-E doch ganz nett.
Nicht so um unsere Entscheidung zu bereuen aber halt okay.
Hatte ein Test dazu gesehen und sie hat mitgeschaut.
Vor nem Jahr war nicht der Preis ausschlaggebend, dass er für uns keine Rolle gespielt hat.
Der war da okay. Nicht günstig aber okay. Jetzt liegen wir da bei >70k vor Bafa als AWD mit großem Akku.

Und Tesla….ohne Worte. Es geht nur noch steil nach oben.
Denke bald ist das Kassengestellt (M3) auch wieder dran mit 2-3k Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja so wuschig auf den Cybertruck - ist zwar vorbestellt, aber ich denke das Ding wird in Deutschland keine Zulassung bekommen.

Hoffe ja, das Ford den F150 Lighting nach Europa bringt. Wobei Ford da auch kein Druck hat, der ist in den USA ebenfalls ausverkauft.

Heute mal die Wallbox installiert - einen Go-E Charger

Den Charger habe ich dann über EVCC(läuft auf einem Rasp) mit der PV Anlage verbunden, so dass ein 100% PV Überschussladen gewährleistet werden kann. EVCC wechselt dann auch automatisch zwischen einphasig und dreiphasig und die Ampere hoch und runter, je nach Leistung was über die PV so reinkommt.

Die Wallbox hängt dann an einen MID geeichten Zähler, so dass man es auch ohne Probleme sauber gegenüber dem FA abrechnen kann.

OpenWB ist doch irgendwie sehr kompex - sicherlich besser aber für ne 08/15 Überschussladen tut es auch EVCC.

Gibts bei den wallboxen denn so große Unterschiede?

Meine PV Anlage ist von E3/DC daher dachte ich ich nehm einfach deren wallbox?
Da haste aber den Porsche unter den PV Wechselrichter :D

Wenn Du Play and Play willst, dann ist es sehr sinnvoll in einer System Umgebung zu bleiben.

Ich wollte mich so wenig wie möglich Abhängig von einer System Umgebung machen. Deswegen nutze ich eine Umgebung die ich selbst betreiben kann und nicht abhängig von einem Hersteller bin und deren "Cloud".

Und mich hat der Go-w (22kw) nur 500 Euro gekostet - die Säule noch mal 250 Euro. Den PI hatte ich eh schon - und damit kann ich recht günstig das Überschußladen realisieren.

Schauma mal wie die Anlage dann is.

Das Plug and Play Argument war das wesentliche bei der Kaufentscheidung.

Vom Preis und vom Gedanken keinen Vendor lock zu haben gefällt mir dein System viel besser, aber ich hab einfach nicht mehr die Zeit und Muse mich da einzuarbeiten. Passt, ich nehme mit „ Ich kann gerne die E3/DC Wall ich nehmen, die is eben teuerer, wird aber Qualität genauso funktionieren wie andere“

danke! :)

KLar, berichte mal wie es läuft. E3/DC hat schon schöne Hardware und ist ja einer der wenigen WR, die out of the box als Insel System laufen können, falls es mal einen Stromausfall gibt.

On Topic :

So geht es auch - Preiserhöhung und Bestellstop.

Elektroauto ist aber weiterhin nicht bestellbar
Renault erhöht den Preis seines Elektroautos Zoe kräftig – dabei ist es weiterhin nicht bestellbar.

Renault Zoe deutlich teurer | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

Diese Schönheit hol ich am Samstag ab. Nur noch zulassen diese Woche!

Anhänge

• 6184806E-E529-47A4-89DD-B83BE8610334.jpeg
    6184806E-E529-47A4-89DD-B83BE8610334.jpeg
    439,4 KB · Aufrufe: 47
Ich antworte mal hier, sonst kriege ich noch einen Mecker von Aldi und das kann ich mir dieses WE nicht leisten :D

An Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich mich auch immer. Selbst wenns nervt wie mit 60 in ner Baustelle. Aber erstens haben die oft ihren Sinn und zweitens muss ich mein Geld nicht aufgrund ner random Radarfalle ausm Fenster werfen.

Das ist immer meine Chillout-Zone. Zeit für einen Zigarillo auf der rechten Spur und einfach dahingondeln. Da nervt es mich auch nicht und da nerve ich niemand Anderen. Interesanterweise hatte ich genau in so einer Situation das letzte Ticket: 50 in einer Baustelle auf der Autobahn (ich 60), an einem Sonntag nachmittag und nirgendwo sonst ein anderes Fahrzeug. Der Witz war ja, die Baustelle war noch gar nicht angefangen, da standen nur die Absperrschilder auf dem Standstreifen, aber ein Blitzer. Ja well, meine Schuld...

Aber wenn jemand mit 140 auf der linken Spur überholt, dann müssen sich halt von hinten kommende Schnellfahrer mal kurz zusammenreißen. Und nicht erwarten, dass man dann direkt rechts einschert, wenn man sich selbst mit dem 200 Meter vor einem fahrenden LKW ausbremsen würde. Das passiert auch viel zu oft. Ich hab mit 140 kmh genau das selbe Recht, zu überholen.

Dagegen habe ich ja auch nichts und ich drängele ja auch nie. Aber wenn am Horizont ein anderer PKW fährt, kann man schon mal kurz rübergehen, insbesondere, wenn ich so schnell an ihm vorbei wäre, daß er noch nicht mal vom Gas gehen müßte. Ich habe den Eindruck, viele Fahrer haben überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl...

Zurück
Oben