Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit deinem Kollegen ist natürlich hart, wenn auch dumm mMn. Denn so ein Fz zu kaufen ist einfach, so ein Fahrzeug zu unterhalten noch mal ne ganz andere Nummer, aber das muss ich Dir ja nicht erzählen:)
Naja. Er hat das Fahrzeug extra von einer offiziellen Vertretung bezogen, vorher zig Werkstätten abgeklappert um das Fahrzeug checken zu lassen. In Zylinder und Getriebe sieht eben auch der beste Mechaniker nicht rein, solange nicht alles auseinandergenommen wird. Das kann man höchstens erahnen/erfühlen. Tat keiner. In der Regel erwartet man aber auch nicht, dass der Gerät nach wenigen Kilometern auseinanderfällt.

Das war einfach extrem viel Pech und im Nachhinein auch schlechtes Risikomanagement. Was Nissan beim GT-R für Ersatzteilpreise verlangt ist aber ein Witz. Darüber hätte man sich natürlich auch im Vornherein schlau machen können.

Am Wochenende verkaufe ich (gar nicht mal so schweren Herzens) meinen Opel Speedster. Die Ersatzteillage für dieses Fahrzeug ist einfach katastrophal und seit ich zum zweiten Mal Papa geworden bin komme ich gerade mal noch auf 700 km pro Saison bei laufenden Kosten von über 1000 Euro. Immerhin verkaufe ich das Gerät nahezu verlustfrei.

Da ich aber bekanntermaßen nicht lange auf größeren Mengen Bargeld sitzen kann, ohne auf verrückte Ideen zu kommen, denke ich immer häufiger über einen Umbau meines Jeeps nach. Ungefähr so würde das perfekte Endergebnis aussehen...

jk_umbau_4_1.jpg

Der erste Schritt wäre die Metallstoßstange mit Bügel, ein Umbau von Birnchen auf LED-Scheinwerfer und ein speziell angefertigter Endschalldämpfer von einem Spezialisten aus Chemnitz. Ich durfte den Klang eines solchen Auspuffs schon selber hören und war absolut begeistert. V8-Sound wäre übertrieben, aber er kommt schon verdammt nahe ran. Außerdem war der Auspuff so designt, dass er bei Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn wieder leiser wird.

Der Wrangler auf dem Bild hat außerdem ein Fahrwerk, das ihn um 65 mm höher legt (mehr geht immer), eine individuelle Felgen/Reifen-Kombination, neue Seitenleisten und ein "Renegade"-Dekor. Diese Umbauten sind mir aber fürs Erste doch zu teuer.

Ach so... das ist der aktuelle Zustand von meinem Fahrzeug (sind natürlich Bilder aus dem Netz... Modell, Farbe und Felgen sind aber genau wie bei meinem, außer dass ich derzeit das Softtop drauf habe.)

1C4BJWEG0GL259725-1c.jpg

r640

Den hab ich natürlich nur wegen der Familientauglichkeit gekauft :D

Wie gesagt... momentan ist das alles noch in der Planungsphase.
Wenn ich das Geld für den Speedster tatsächlich auf dem Konto habe, mache ich einen Termin beim Jeep AH.
Die hießige Niederlassung ist bekannt für ihre Umbauten. Wenn man bei denen in die Garage geht, klappt einem die Kinnlade runter.
Ich weiß auch nicht, ob ich irgendwann mal das oben gezeigte Endresultat erreichen werde. Erstmal Schritt 1

Zurück
Oben