Ich habe heute einen Kostenvoranschlag zu meinem geplanten Jeep Umbau bekommen.
Ja, es wird weh tun, übersteigt aber auch nicht den Preis, den ich geschätzt hätte.
Hinsichtlich der Stoßstange wird es auf diese hier hinauslaufen:
Ja, ich weiß... eine Winde ist für ein Alltagsfahrzeug schon grenzwertig.
Aber anders bekommt man so einen Stahlbügel in Deutschland wohl nicht mehr zugelassen (Nutz- / Arbeitsfahrzeug und so)
Höherlegung soll um 2,5 " per Komplettfahrwerk erfolgen:
Das hier sollen die Felgen werden (17 "):
Wegen der Bereifung bin ich mir allerdings noch unschlüssig.
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass die ganze Maßnahme (Höherlegung + neue Felge) nur so richtig zur Geltung kommt in Verbindung mit einem groben Stollenreifen (wie z.B. auf dem Bild ganz oben). Ein solcher Reifen wäre sogar in Kombination mit einer 18"-Ausführung der Felge möglich. Den Reifen könnte ich aber nur im Sommer fahren und er ist scheiße laut.
Ich habe tatsächlich gute Erfahrungen mit einem AT-Reifen Reifen gemacht (kleinere "Stollen" mit Lamellen / M+S und Schneeflocke) und wollte so einen eigentlich wieder ganzjährig aufziehen lassen.
Wäre dann z.B. so einer hier (Bild unten):
Der hätte zumindest einen höheren Querschnitt als mein jetziger Reifen und eine 275er Breite (Ist-Zustand 245).
Außerdem könnte man noch ein wenig die Spur verbreitern, so dass die Räder ein Stück weiter raus kommen im Radkasten.
Meine Angst ist jetzt, dass ich eine Menge Geld ausgebe und dann mit dem Ergebnis unzufrieden bin.