Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist aber auch wieder ne Urban Legend. Die Autos, die eine Start/Stop Automatik haben, verfügen über einen dafür ausgelegten Anlasser.

Gibt es schon Langzeittests nach 10-15 Jahren?
Mag aber auch das Downsizing nicht, egal ob die Werkstoffe besser geworden sind oder nicht.
Letztens einen Audi Q2 gesehen, 48.000 € und dann 1.4 Liter Motor, das stinkt mir irgendwie, dann gerne Urban Legend. :D

Ich denke, der Vorbesitzer hat einfach immer die Standheizung explizit genutzt, das schlägt sich dann halt als erstes auf die Batterieleistung nieder.

Das muss nicht an der Standheizung liegen. Es gibt einfach Autohersteller, die bescheidene Batterien verbauen. Ich hab einen gebrauchten Tiguan verkauft, da ging die Batterie nach 3 Jahren und 2 Wochen kaputt, 33k KM auf der Uhr. Laut VW-Händler nicht zu retten und Kulanz gab es keine. Bei Ford ähnliches.

Sei froh, wenn du keine AGM-Batterie drin hast, dann wird der Ersatz wenigstes nicht so teuer.

Ansonsten kann ich zumindest bei uns über keine negativen Erfahrungen mit Start/Stop berichten. Anlasser ist kein Thema, ist ja extra dafür ausgelegt.

Viel. :D

Die Batterie selbst ist teurer und muss danach noch ins Power-Management einprogrammiert werden. Also bei BMW jedenfalls.

Beim 1er sind das schon mal 450 bis 500 Euro.

Allerdings halten gerade die AGMs normalerweise auch länger.

Weiss ist eben Trendfarbe, daher bin ich jetzt nicht so der Freund von. Sieht aber ok aus. Grau gefällt mir prinzipiell, aber nicht an der Karre. Und gar nicht mit dem Blaustich. Schwarz ist eben unauffällig, elegant und schön böse. Ach fuck ey…

Weiß sieht auch super aus (vor allem dank der dunklen Akzente mit den Nieren und den Felgen):

bmw-m2-coupe-f87-c231914062016222811_2.jpg

Und wenn du noch mehr Kontrast haben willst, dann gibt es ja noch paar M Performance Parts (auch wenn die vielen bestimmt "too much" sind):

BMW_M2_F87_CoupeWhite_490296.jpg

BMW_M2_F87_CoupeWhite_490563.jpg

Weiss ist eben Trendfarbe, daher bin ich jetzt nicht so der Freund von. Sieht aber ok aus. Grau gefällt mir prinzipiell, aber nicht an der Karre. Und gar nicht mit dem Blaustich. Schwarz ist eben unauffällig, elegant und schön böse. Ach fuck ey…

Weiß war vor gefühlten zehn Jahren mal Trendfarbe.

Der aktuelle Shizzle ist doch eher dieses Audi "Nardograu" oder das "Stahlgrau" von Skoda. Find ich auch richtig geil muss ich sagen.

Falls du nicht folieren oder sonderlackieren willst und dir das BMW grau nicht gefällt, würd ich aber auch weiß nehmen.

Weiß war vor gefühlten zehn Jahren mal Trendfarbe.

Der aktuelle Shizzle ist doch eher dieses Audi "Nardograu" oder das "Stahlgrau" von Skoda. Find ich auch richtig geil muss ich sagen.

Falls du nicht folieren oder sonderlackieren willst und dir das BMW grau nicht gefällt, würd ich aber auch weiß nehmen.

Nicht mehr. Das war mal. Kann mich noch erinnern, wie bei uns 90% der Firmenleasings damit rumgefahren sind. Mittlerweile ist es Gotlandgrün Metallic.

Puh, echt? Zumindest auf den Bildern sieht die Farbe aber seeehr bieder aus...

Das geht bei uns immer in Wellen. Erst war es sehr lange Zeit Sepangblau ( :liebe: ), dann Gletscherweiß, dann Nardograu und momentan eben Gotlandgrün Metallic. Ich hatte ne zeitlang nen Fahrzeug in Palaisblau Perleffekt. Ne klasse Farbe.

29080374cw.jpg

Muss man aber live sehen. Auf Bildern lässt sich die Farbe nur sehr schwer abbilden.

Hab angerufen, "wieder Schwarz" und dabei bleibt es jetzt auch. Ich fahre (und bezahle) der Gerät, also such ich auch die Farbe aus ey. Mal schauen, ob ich heute Abend auf der Couch schlafen muss.

@ES Baxter
Haben ein paar coole Dinge im Zubehör-Katalog, aber die ganzen Carbon-Dinger seitlich und vorne sind mir dann doch zu viel des Guten. Geil wäre ja ein optionales Carbon-Dach gewesen. :D

Zurück
Oben