Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... na das sind doch ein paar WESENTLICHE unterschiede zum 135i ;) Für den Daily-Driver bzw. Autobahnraser egal, aber für die Gaskranken sind das schon essenzielle Unterschiede. Hat dein 135i keine gesperrtes Hinterachsdiff? :skep:

Ich wollte meine Wnterfelgen mal ordentlich reinigen, bevor sie jetzt wieder eingemottet werden. Autobild empfiehlt den Reiniger von Sonax (xtreme felgenreiniger plus). Hat damit jemand Erfahrung? Oder würde ein anderesprodukt empfehlen?

@Willinator1
Deswegen sprach ich doch auch explizit von Leistung, insbesondere da meiner ja längst nicht mehr original ist. :)

Ramflo schrieb:
Alu. Verdammt, wollte das eigentlich in der Garage machen, da hab ich aber gar kein Kärcher:/
Dann kauf dir den roten Reiniger. Felgen zunächst mit dem Gartenschlauch oder so anfeuchten. Roten Reiniger drauf und kurz wirken lassen. Dann mit der Felgenbürste oder Zahnbürste ordentlich sauber machen (Handschuhe tragen) und nochmal mit dem Gartenschlauch abspritzen - das geht schon

flexx schrieb:
@Willinator1
Deswegen sprach ich doch auch explizit von Leistung, insbesondere da meiner ja längst nicht mehr original ist. :)
Dachte ich mir doch :dhoch: ... hätte mich auch gewundert :ugly:

Btw ... wir waren vor 2 Wochen etwas auf dem Flugplatz unterwegs :D Bis auf die letzte Stunde auch ganz brav, aber dann musste noch etwas Gummi auf den Beton :headbang:

Hat richtig Spaß gemacht! :dhoch:

Hier gibt es eine Diskussion dazu.

Technikunterschiede 135i vs. 1er M Coupe
http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/technikunterschiede-135i-vs-1er-m-coupe-60289.html

@beatanatika: kannst du mal fotos machen von der ambientebeleuchtung? am besten in höchster stufe damit man es auch gut sieht :D und halt auch von der fussraumbeleuchtung. wäre super nett :)

jo am bestn so vorher/nachher vergleichsbilder

hast du Dynaudio drin? (gibts das überhaupt in den "normalen" Ausstattungslinien)?
zum Radio? hat der USB? wenn ja, wo is der Anschluss versteckt :)

bzw. der Radio kann doch Bluetooth? Kann man damit praktisch sein Smartphone koppeln und einfach Songs "streamen" ?

Willinator1 schrieb:
Ramflo schrieb:
Alu. Verdammt, wollte das eigentlich in der Garage machen, da hab ich aber gar kein Kärcher:/
Dann kauf dir den roten Reiniger. Felgen zunächst mit dem Gartenschlauch oder so anfeuchten. Roten Reiniger drauf und kurz wirken lassen. Dann mit der Felgenbürste oder Zahnbürste ordentlich sauber machen (Handschuhe tragen) und nochmal mit dem Gartenschlauch abspritzen - das geht schon

Ich glaub, ich nehm doch den grünen. Mit der Säure ist mir nix. Sollte trotzdem was werden!

Good God schrieb:

hast du Dynaudio drin? (gibts das überhaupt in den "normalen" Ausstattungslinien)?

bzw. der Radio kann doch Bluetooth? Kann man damit praktisch sein Smartphone koppeln und einfach Songs "streamen" ?

Dynaudio kann man erst ab jetzt bestellen. Auch in den normalen Linien. 650€ Aufpreis beim Comfortline mit Composition Media. 8 Lautsprecher, 10Kanal Verstärker + Sub mit insgesamt 400W. Hatte Dynaudio im 6er. War schon sehr geil. Der 7er kommt jetzt mit dem Composition Media schon von Haus aus mit 8 Boxen daher. Sind auch durchaus ausreichend. Klang geht definitv klar. Techno (also eher so Trance Kram), Pop, Charts und Rock klingt eigentlich alles gut aber bei Hip Hop mit sehr dumpfen Bass geht das System doch in die Knie. Da hat Dynaudio schon mehr zu bieten. Aber naja. Gab´s damals noch nicht zu bestellen als Alternative kann man hinten in die leere Radmulde einen SUB verbauen lassen. Gibt´s wohl auch was im VW Zubehör. Mal schauen. Erst nochmal alles testen. Aber wie gesagt. Für den normalen Fahrer der die Musik auch mal gern einen ticken lauter hat (sowie ich) reicht das normale. Aber besser geht halt immer ^.^

Die Anschlussmöglichkeiten für die ganzen Geräte sind unterschiedlich. Der DVD Player ist im Handschuhfach, genau wie der Slot für die SD Karte. Da gibts aber auch überall zig schlitze um SD Karten zu lagern. Sehr geil.
Der USB und der AUX Anschluss sind hinter der Klappe in der Mittelkonsole.

JA. Mit dem Composition Media Radio kannst du dein Handy über Bluetooth streamen und natürlich auch übers Lenkrad bedienen und telefonieren.

Die Ambielight Bilder versuch ich nachher zu machen. Noch ist es zu hell ;)

Beatfanatika schrieb:
Good God schrieb:

Dynaudio kann man erst ab jetzt bestellen. Auch in den normalen Linien. 650€ Aufpreis beim Comfortline mit Composition Media. 8 Lautsprecher, 10Kanal Verstärker + Sub mit insgesamt 400W. Hatte Dynaudio im 6er. War schon sehr geil. Der 7er kommt jetzt mit dem Composition Media schon von Haus aus mit 8 Boxen daher. Sind auch durchaus ausreichend. Klang geht definitv klar. Techno (also eher so Trance Kram), Pop, Charts und Rock klingt eigentlich alles gut aber bei Hip Hop mit sehr dumpfen Bass geht das System doch in die Knie. Da hat Dynaudio schon mehr zu bieten. Aber naja. Gab´s damals noch nicht zu bestellen als Alternative kann man hinten in die leere Radmulde einen SUB verbauen lassen. Gibt´s wohl auch was im VW Zubehör. Mal schauen. Erst nochmal alles testen. Aber wie gesagt. Für den normalen Fahrer der die Musik auch mal gern einen ticken lauter hat (sowie ich) reicht das normale. Aber besser geht halt immer ^.^

Die Anschlussmöglichkeiten für die ganzen Geräte sind unterschiedlich. Der DVD Player ist im Handschuhfach, genau wie der Slot für die SD Karte. Da gibts aber auch überall zig schlitze um SD Karten zu lagern. Sehr geil.
Der USB und der AUX Anschluss sind hinter der Klappe in der Mittelkonsole.

JA. Mit dem Composition Media Radio kannst du dein Handy über Bluetooth streamen und natürlich auch übers Lenkrad bedienen und telefonieren.

Die Ambielight Bilder versuch ich nachher zu machen. Noch ist es zu hell ;)

nice, danke für die ausführlichen Informationen.
Wusste gar nicht, dass der jetzt DVDs auch abspielen kann? :staun: das wird bei den Extras nirgendwo erwähnt.
Bluetoothtelefonie ist doch aber erst mit "Mediapaket iVm Mobiltel. "Comfort"möglich, oder?

-Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz und Safe-Sicherung
-Multimediabuchse MEDIA-IN im Ablagefach vor der Schaltung
-Radio Composition "Media" 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang, MP3-Wiedergabefunktion mit Titel- und Albumcover-Anzeige, SD-Kartenschacht, mehrfarbiges TFT-Farbdisplay (Bildschirmdiagonale 14,7cm), Touchscreen-Bedienung inkl. Annäherungssensorik, CD-Laufwerk, Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon (hands free profile 1.5)

Mondknallschlumpf schrieb:
Nettes Auto, aber ich hätte echt DSG und Leder genommen.

Nä. Leder auf keinen Fall. Eher die Comfortsitze mit Massagefunktion. Die sehen auch sehr geil aus.
387115_278780785582468_975367342_n.jpg

Und DSG. Naja. Bin kein Vielfahrer. Zudem schwerer und immer noch etwas anfälliger als die Schalter. Aber wie man´s halt mag.

@Trossinger
da bin ich überfragt. Bei Gelegenheit mal probieren.

@Handbremsendiskussion
Dachte eigentlich das die meisten schon ohne Handbremse unterwegs sind!? Ihr ganzen Bonzen fahrt doch alle neue Kisten :deal:
Naja.

Theoretisch werden die Funktionen der Handbremse auf 2 Knöpfe gelegt.
1) Anfahren am Berg ohne Handbremse?
Vorher AUTO HOLD Taste drücken, bleibt dann immer aktiviert auch wenn man das Auto an und aus macht. Dann hält man am Berg an, tritt normal die Fußbremse bis zum Stillstand. Der Bremsdruck wird gespeichert, Auto Hold springt an und man kann beruhigt den Fuß von der Bremse nehmen. Es soll weiter gehen? Einfach normal Kupplung kommen lassen bzw Gas geben, Auto Hold springt raus und weiter geht´s.

2) Parken am Berg?
Auto Hold funktioniert ja nur mit Zündung. Für´s parken jedoch muss man erst die Fußbremse betätigen, halten und den "P" Knopf ziehen, weil Handbremse zieht man ja auch. Dann hört man die Bremse verriegeln und das Auto steht. Zum lösen muss erst der Fuß wieder das Fußbremspedal betätigen, dann kann man den "P" Knopf drücken und es geht weiter. Andernfalls, wenn man nicht die Fußbremse drückt, springt anders als beim Auto Hold die Handbremse nicht raus und man fährt wie gewohnt dagegen an. Während der Fahrt kann man sie auch ziehen, jedoch nicht ganz so dosierbar wie es mit dem Knüppel ging. :D

Zurück
Oben