Die BMW Fanboys

Habe meinen Corsa heute wieder abgeholt. Dieser war bei dBilas zum Umbau

Jetzt ist er für weitere Leistungssteigerungen gerüstet. Das Herz hat ein paar neue Stahlpleul, Schmiedekolben und breitere Lager bekommen - der Block an sich ist nun standfest bis über 350PS

Außerdem wurde noch ein Sportkat montiert - damit ist meine Abgansanlage nun ab Turbo durchgängig 70mm

Die nächsten Woche folgen dann noch ein anderer Ladeluftkühler und Ansaugsystem. Dann geht es wieder auf die Rolle zur Abstimmung - sollten so 250PS und 350NM bei raus kommen

Dann ist aber auch Schluß - irgendwie muss ich die Kraft ja auch auf die Straße bringen
... außer mein Turbo segnet mal das zeitliche - dann könnte ich nicht wiederstehen

Ansonsten ist der Corsa D OPC schon eine richtige Spaßmaschine

Ich kann mich nicht beklagen!
Habe gerade noch das Diagramm von meinem letzten Prüfstandlauf gefunden. Man(n) muss aber dazu sagen, dass diese Abstimmung eine sehr sanfte war, da die original Pleul und Kolben eine Schwachstelle bei dem Motor sind, welche ja jetzt endlich ausgetauscht wurden

Freue mich schon auf die neue Abstimmung!
PS: Das Diagramm ist nach EG korrigiert und nicht nach DIN! Nach DIN korrigiert (wie das die meisten Tuner und auch die Hersteller machen) sind es noch ein paar PS mehr