Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Joar die gefällt.

@Good God
Da würde ich gar nicht drauf eingehen.
Wenn meine Eltern mit zum 18ten einen Porsche gekauft hätten, hätte ich ihn auch genommen.
Für mich klingt das nach purem Neid. Ich kenne auch Leute, die haben direkt mit dem Führerschein einen neuen 3er BMW bekommen, da war ich auch neidisch.

Neid, wozu? Mir haben meine Eltern nicht alles hinten rein geblasen und ich hab auch überlebt.:D

wil schrieb:
Mein schon etwas betagter BMW rostet hinten links am Kotflügel. Habe keine Lust mehr, da noch viel Geld zu investieren - wird dann irgendwann einen Neuen geben. Kann man kostengünstig verhindern, dass das weiter geht? Hat vor ca. einem Jahr begonnen als ein kleiner Punkt und ist doch schon beträchtlich gewachsen...

Hast du ein Sandstrahlgerät oder kannst du dir eins ausleihen? Damit geht es am einfachsten. Damit kannst du alles an/verrosstete abstrahlen (intaktes Metall wird davon nicht angegriffen).
Wenn nicht, dann musst du die betroffene Stelle abschleifen und zwar bis aufs blanke Metall runter (das ist ganz wichtig) und ruhig etwas großflächiger drumrum. Du musst absolut sicher sein, dass sich nebendran nicht noch Rost unter dem Lack versteckt.

Dann (egal ob du es mit dem Sandstrahler oder dem Schleifpapier gemacht hast) kommt Rostumwandler drauf. Da gibt es sehr guten, der sich auch direkt verfärbt damit du siehst, dass er was macht. Gute versiegeln auch gleich und bilden quasi eine Grundierung. Den kannst du je nach Fabrikat noch einmal ganz leicht anschleifen (ca. 1200er körnung nass) und dann drüber lackieren.

fertich is der lack (wortwörtlich)

Mir haben meine Eltern nicht alles hinten rein geblasen
Genau wegen solchen aussagen ;)

@ eMKay: Dankeschön.

Sandstrahlgerät hab ich keines. Müsste das mit Schleifpapier machen. Kriegt man brauchbaren Rostumwandler auch irgendwo im Baumarkt oder ähnlichem oder gehe ich da besser in eine Lackiererei / Spenglerei?

Ja sowas bekommt man auch in einem Baumarkt, ich würde aber eher mal bei einem Lackierer vorbeischauen oder zur Not Autoteilezubehör.

Das mit dem schleifen ist auch kein Problem wenn man sich erstmal überwunden hat mit Schleifpapier an seinen Lack zu gehen.

tellerlippe_2004.jpg

;)

Good God schrieb:
:D
ja ab 24-25 k gehen schon wieder andere Klassen los, aber die sind dann auch wieder in der Basic nicht so gut ausgestattet...

so siehts nämlich aus.
statt meinem golf hätte ich auch einen passat cc zum selben preis erwerben können. der wär zwar auch neu gewesen, aber außer lenkrad und sitzen wär nich viel an comfort drin gewesen. so bin ich eine klasse kleiner geblieben und habs bissi comfortabler gemacht. wobei nach oben nochmal 5000€ mehr drin gewesen wären. sprich 35.000. bis zum R nochmal 20.000€, sprich 50.000. naja und der gti wär iwo dazwischen gewesen

Also wenn ich 25.000€ hätte, würde ich mich für einen jungen Gebrauchten entscheiden statt für einen Neuwagen der eine Klasse tiefer angesiedelt ist.

Frequenzberater schrieb:
Erinnert sehr an Mercedes...
Und die haben sich was das Design angeht die letzen Jahre ja auch eher an nem Eimer Schimpansenkotze orientiert.

Es erinnert mich eher an so ein Limo von Kia/Hyundai, ka wie die heißt...
Nur das es beim Maybach noch komischer ausschaut, vorallem die Tagfahrlichter, sieht aus wie der Nachrüstsatz für den VW Golf aus...
Google hilft:

hyundai-equus-limousine-2.jpg

Boarder schrieb:
für einen corsa fast 50.000 DM.... nicht schlecht ^^

Na immerhin für einen 200 PS Starken OPC.
Ich stehe absolut nicht auf Opel aber dem fast gleich teuren 122 PS Starken A1 würde ich dafür stehen lassen.

Letztendlich würde aber beides nicht in die Tüte kommen da ich mir für 25.000 € nen schönen 1er Coupe kaufen würde. 1 Jahr dann eben alt.

Die BMW Fanboys :p:p

Habe meinen Corsa heute wieder abgeholt. Dieser war bei dBilas zum Umbau :headbang:
Jetzt ist er für weitere Leistungssteigerungen gerüstet. Das Herz hat ein paar neue Stahlpleul, Schmiedekolben und breitere Lager bekommen - der Block an sich ist nun standfest bis über 350PS :lol: Außerdem wurde noch ein Sportkat montiert - damit ist meine Abgansanlage nun ab Turbo durchgängig 70mm :grins: Die nächsten Woche folgen dann noch ein anderer Ladeluftkühler und Ansaugsystem. Dann geht es wieder auf die Rolle zur Abstimmung - sollten so 250PS und 350NM bei raus kommen :deal: Dann ist aber auch Schluß - irgendwie muss ich die Kraft ja auch auf die Straße bringen

... außer mein Turbo segnet mal das zeitliche - dann könnte ich nicht wiederstehen :grins: Ansonsten ist der Corsa D OPC schon eine richtige Spaßmaschine :dhoch: Ich kann mich nicht beklagen!

Habe gerade noch das Diagramm von meinem letzten Prüfstandlauf gefunden. Man(n) muss aber dazu sagen, dass diese Abstimmung eine sehr sanfte war, da die original Pleul und Kolben eine Schwachstelle bei dem Motor sind, welche ja jetzt endlich ausgetauscht wurden :hurra: Freue mich schon auf die neue Abstimmung!

PS: Das Diagramm ist nach EG korrigiert und nicht nach DIN! Nach DIN korrigiert (wie das die meisten Tuner und auch die Hersteller machen) sind es noch ein paar PS mehr ;)

Zurück
Oben