Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was hat denn Brembo mit der Farbe rot zu tun?
Nur weil Porsche bei fast allen ihren Modellen Brembo Bremsen verbaut und die dann mit der roten Farbe verschandelt.

Brembo Bremssättel sind in verdammt vielen Autos verbaut.


Sauber sieht das nur aus wenn du sie Pulverbeschichtest und das ist Aufwand
 
SLS hab ich letztens auch gesehen, gefällt mir aber immer noch nicht! :)

Heute an irgendso einem hässlichen VW-Teil vorbeigelaufen, glaube, das war ein EOS ... jedenfalls hatte das Teil die hässlichsten VW-Felgen aller Zeiten drauf:

pastebot20100427204830n.jpg


:kotz:

Ansonsten heute noch kurz an der Tankstelle gewesen und durch die Waschstraße gefahren - kam mir gaaaanz klein vor. Schwarzer X6 mit schwarzen mind. 20" BMW Felgen, schwarzer M6 mit Bodykit, weißer Carrera 4S Cabrio, weißer 1er BMW mit sämtlichen Performance Teilen, die es gibt und ein schwarzer Cayenne Turbo, ebenfalls mit riesen Felgen und Bodykit. Wie hat das Ächti mal irgendwo geschrieben ... "das fühlt sich an, als hätte dir jemand deinen Penis gestohlen!".
 
eMKay schrieb:
Was hat denn Brembo mit der Farbe rot zu tun?
Nur weil Porsche bei fast allen ihren Modellen Brembo Bremsen verbaut und die dann mit der roten Farbe verschandelt.
Vieles. Das fängt z.B. bereits bei der Farbgestaltung des Markenzeichen an. Dazu kommen dann noch viele weitere kleine Details, welche Brembo und die Farbe Rot verbinden lässt. Jeder spricht heute von Brembo, wenn er von roten Bremssätteln spricht. Wenn ich nur an die Formel 1 und dem damaligen ersten Brembo Bremsen für den Ferrari. Rot hat viel mit Brembo gemein.

Übrigens gibt es von Foliatec eine spezielle Farbe für das nachträgliche Umlackieren der Bremssättel ohne dafür extra den Pulverwilli ranzulassen. Soll laut vielen Leuten ziemlich brauchbar sein und auch ordentlich halten.
 
Ich wollt grad sagen, die gibt es schon Ewigkeiten, sind aber gebraucht fast gar nicht zu bekommen.

Hast du das Zeug von Foliatec mal benutzt? Das ist der letzte Rotz und sieht am Ende einfach nur gepfuscht aus, imo.
 
Ich selber nicht, aber ein guter Kumpel von mir hat damit seine Rot gefärbt. Das war damals als ich den Subaru frisch hatte, müssten etwa drei Jahre her sein. Sieht immer noch wie neu aus bei ihm. :dhoch:

Er hat dafür aber auch alles ausgebaut, geputzt, geputzt und dann noch grundiert. Der war ziemlich angetan davon. Damals im Subaru-Club hatten das ein paar gemacht und mochten es mehr oder weniger!
 
Ehm… Nein?
Ausbauen muss man die Bremsen und Co. sowieso – Lackieren oder Pulverbeschichten. Der entscheidende Faktor ist doch aber der Preis… ;)
 
Ich dachte ihr redet vom Lackieren im eingebauten Zustand (wie es 90% der Foliatec Benutzer machen).

Wenn ich das ausbaue kannst du das natürlich professionell machen ganz klar.
Aber auch hier würde ich mir die Arbeit nicht machen. Damals hatte ich ein Angebot über 120€ fürs Pulverbeschichten.
 
Das geht auch im eingebauten Zustand? Mindestens die Felge muss doch weg? Ich würde da 10 Prozent der Bremsen sehen.
 
Ich gib dir die beste Seite von allen: Google.com :deal:

Nein jetzt ernsthaft, da findest du innert 10 Sekunden 15 Seiten.
 
Zurück
Oben