Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute. Eine bekannte möchte sich ein neues Auto kaufen und hat folgendes Angebot vom Händler bekommen:

ist das in Ordnung oder Abzocke?

Angebot:
Fahrzeug :
UC11 Modell BMW 120i Coupé EUR 27.950,00

0354 Titansilber metallic EUR 660,00

AUAT Stoff Network anthrazit/schwarz EUR 140,00

Serienausstattung :
Exterieurumfänge 0321 in Wagenfarbe
04CG Interieurleisten Satinsilber matt
Sonderausstattung :
0205 Automatic Getriebe Steptronic EUR 2.050,00
0216 Servotronic EUR 250,00
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer EUR 330,00
05DC Fondkopfstützen klappbar EUR 60,00
07RP Paket EUR 990,00
0473 ... (07RP) Armauflage vorn
0493 ... (07RP) Ablagenpaket
0520 ... (07RP) Nebelscheinwerfer
0534 .A.(07RP) Klimaautomatik EUR 560,00
07RS Comfort Paket EUR 1.650,00
02R2 ... (07RS) Leichtmetallräder Sternspeiche 256
0249 ... (07RS) Multifunktion für Lenkrad
0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0508 .A.(07RS) Park Distance Control (PDC) EUR 300,00
(07RS) Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung
0521 ...
0540 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung
0563 ... (07RS) Lichtpaket
0710 .A.(07RS) M Lederlenkrad EUR 100,00
Fahrzeugpreis :
Listenpreis gesamt inkl. MwSt. EUR 35.040,00

Nachlaß inkl. MwSt. 16,22% EUR 5.685,00

Preis exkl. MwSt. EUR 24.668,05

zuzüglich 19% MwSt. EUR 4.686,93

Fahrzeuggesamtpreis : EUR 29.355,00

Zusatzleistung :

Überführung + Zulassung EUR 845,00

inklusive MwSt EUR 134,91

Preis inkl. MwSt. EUR 845,00

Gesamtpreis :

Preis exkl. MwSt. EUR 25.378,14
zuzüglich 19% MwSt. EUR 4.821,85

Gesamtpreis inkl. MwSt. EUR 30.200,00

es ist ein Bmw 120i Coupé

Heute bestellt, und am nächsten Freitag wird es eingebaut:

magnaflow_x_pipe.jpg

X-Pipe Original von Maserati, die ist serienmäßig in der englischen Gransport Version.

Die neuen Reifen hab ich gerade daranmachen lassen. Muss Sie aber erst schonen, und das Fahrwerk neu einstellen lassen, was ebenfalls am nächsten Freitag geschehen wird. Ich hoffe der letzte Tag in der Werkstatt für das Jahr.

Mondknallschlumpf schrieb:
Habe ich es nur übersehen, oder steht da nirgendwo der Kilometerstand? Das ist mit das wichtigste bei der Preisanalyse.

Sieht doch sehr nach Neuwagen aus oder?

Nachlaß inkl. MwSt. 16,22%
Überführungs-und Zulassungskosten

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein 120i über 30.000 € kostet gebraucht

Ich würd einfach schauen, was der Wagen im BMW Online Konfigurator kostet, was den Rest betrifft kenn ich mich nicht aus, bzw. kann ich dir nicht sagen, ob da was faul ist oder nicht, aber sieht imo ganz in Ordnung aus.

mein 1er hat auch 28k kostet, dafür hab ich nur nen 116i, aber mit hifi-prof, xenon etc... ich find den preis ok, auf xenon würd ich aber nicht verzichten, allin der coronaringe wegen.

Also für einen kleinen Mittelklasse wagen mit 2liter Benzinmotor würde ich keine 30.000€ ausgeben.

Meine Eltern haben für ihren zwei Jahre alten Audi A6 Kombi 1,9tdi 130PS mit Vollaussstattung + org. Audi Standheizung 8 fach bereift (org. 17" im Sommer) und 30.000km drauf weit unter 30.000 bezahlt.

Blöder 120er, keiner sagt was zu meiner x-pipe :klopf:

Da kommt fei der Mittelschalldämpfer raus :deal:

mti-xpipe2.jpg

Damit föder ich den ungefilterten V8 Sound vom Motor, und ein bisschen Leistungssteigerung. :D

Oh eine X-Pipe. 99 Prozent davon werden sowieso falsch eingebaut und bringen tun sie eigentlich wenig bis gar nichts. Nur wenn du die exakte Position im Abgassystem definieren kannst, und ihn richtig einschweisst, kommt der leichte Aufladeeffekt auch zur Geltung. Sound wird damit nicht wirklich gefördert.

Kauf dir lieber einen Krümmer! :D

flexx schrieb:
Oh eine X-Pipe. 99 Prozent davon werden sowieso falsch eingebaut und bringen tun sie eigentlich wenig bis gar nichts. Nur wenn du die exakte Position im Abgassystem definieren kannst, und ihn richtig einschweisst, kommt der leichte Aufladeeffekt auch zur Geltung. Der Mittelschalldämpfer ist aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit der total falsche Ort.

Sound wird damit nicht gefördert.

pfffffffffffff :p

Ist ja kein Tunningteil, sondern ist Serie im Englischen Garnsport, den ich schon gehört habe. Wenn mein Klappenauspuff offen ist hör ich tieferen Sound raus, und vorallem beim Runterschalten also anfahren einer Kurve, hört es sich göttlich an, da das Auto automatisch Zwischengas macht und es ungefiltert blubbert.

Warum es bei den Deutschen Ausführungen nicht drin ist? Weil der TÜV was dagegen hat.
Außerdem baut es die Maserati Fachwerkstatt ein. :)

Ich mach aber vorher noch ein Prüfstand beim ADAC, und einen danach, wenn ich weniger Leistung habe, kommt das Ding hat weg und ich hab bissi was von mein Geburtstagsgeld verschwendet. :)

Wohl kaum "nur" der TÜV. Gibt einige BMW Modelle die solche Dinger auch ab Werk drinnen haben. Für den Sound gibt es aber weit besseres als eine X-Pipe.

Der englische Gransport wird doch aber sowieso mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit sowieso ein anderes Abgassystem haben oder nicht? Die X-Pipe alleine wird nicht viel ausmachen.

flexx schrieb:
Wohl kaum "nur" der TÜV. Gibt einige BMW Modelle die solche Dinger auch ab Werk drinnen haben. Für den Sound gibt es aber weit besseres als eine X-Pipe.

Der englische Gransport wird doch aber sowieso mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit sowieso ein anderes Abgassystem haben oder nicht? Die X-Pipe alleine wird nicht viel ausmachen.

Ruh etza!

Ich hab heute Geburtstag und hab einfach Recht! :D

Blöder 120er, keiner sagt was zu meiner x-pipe

+

wohlgemeinte Kommentare

=

Ruh etza!

Ich hab heute Geburtstag und hab einfach Recht!

Deshalb: Also ich habe auch einen Maserati zu Hause - was sag ich, ich habe drei davon - habe da auch eine x-pipe einbauen lassen: Wenn ich nun an der Ampel aufs Pedal drücke, werden alle Frauenröcke im Umkreis von mehreren Quadratkilometern hochgewirbelt, der Sound ist göttlich, die Leistung hat sich mindestens verdoppelt. Gerade bei den in Deutschland verkauften Modellen bringt die x-pipe besonders viel!

Hoffe, dass macht Dein Geburtstagsfest zu was ganz besonderem: Alles Gute zum Geburtstag und nein, Neid ist nicht angebracht, ich habe keinen Maserati

Zurück
Oben