Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Des war ja meine Frage ob das wirklich so schädlich ist oder durch den Regen (Spritzwasser von Unten) nicht auch genügend abgewaschen wird.

Mein Auto lieben? Ne das is mir doch wurscht es soll halt nur möglichst lange halten bei möglichst geringen Kosten und Zeitaufwand.

:skep: Ich mag das Wort ja nicht so aber: ALTER! :skep:

Ob nun Regen und SPRITZWASSER! ( :nein: ) dein Auto Sauber halten kann ich von hier aus nicht beurteilen aber gönne deinem Auto ab und an eine Wäsche - das tut ihm auf jeden Fall gut. Und wenn du gerade am Rande des Warnsinns stehst dann kannst du ihn auch mal wachsen.
Lack und Karosse werdens dir danken.

Ach ich seh schon das artet in Arbeit aus. Verdammt des muss doch ein Auto ab können so ein wenig Salz zumal das ja wirklich immer vom Regen abgewaschen wird.
Evt. bring ichs halt doch jetzt in Service, Öl muss mal kontrolliert werden und Scheibenreiniger nachgefüllt.

- Moment, du bringst dein Auto wegen sowas zum Service? :lol: - ich werde das Gefühl nicht los das du uns hier gerade Verarscht :tip:

Ja, Lack und Karosse vertragen das mit Sicherheit (naja kommt drauf an), länger Freude an deinem Auto wirst du jedoch haben wenn du es ordentlich pflegst. Abgesehen davon wirds ja wohl kein Akt sein dein Auto durch eine Waschanlage zu jagen....

kein Witz - tut mir Leid, wenn man aus solch einem Autofanatischem Umfeld wie ich komme wirkt das SEHR befremdlich.

Naja wenn das so ist, ists besser so als wenn du noch irgendwas falsch machst.
Aber nebenbei: etwas Grundkenntnis von seinem Fahrzeug zu haben ist nie verkehrt und leicht zu lernen.
Und wie du dein Auto wäscht; damit kannst du gleich anfangen - Frag einfach zuvor den Typen von der Tankstelle / Waschstraße.

Pfff , ich fahre auch genau 1x im Jahr durch die Waschanlage , das muß reichen .
Das ding soll mich nur von a nach b bringen und mehr nicht .
Nur die Müllhalde im innenraum muß ich öfter aufräumen ! :D

Ja im Innenraum sammelt sich in nem Jahr echt viel Staub und Dreck an aber dafür is ja die Reinigung in der Garage gut :) schön 1x im Jahr in Service und danach is es wieder sauber.

Dein Auto hat mit ziemlicher Sicherheit eine Bedienungsanleitung. In dieser gibt es wahrscheinlich ein Stichwortverzeichnis. Dort schaust du unter Scheibenwischwasser (o.Ä.) und Ölstand (o.Ä.) nach, dort wird jedem noch so unfähigen Menschen eigentlich akzeptabel erklärt, was man zu tun hat ;)
Alternativ könntest du auch einfach die Motorhaube öffnen (falls du nicht weißt wie das geht oder du nicht weißt, wo sich die Motorhaube befindet: Bedienungsanleitung ---> Stichwort Motorhaube (o.Ä.)), einmal nach einem Behälter mit einem Verschluss suchen, auf dem ein Scheibenwischer Symbol drauf ist. Dann suchst du noch nach dem Ölpeilstab (der mit ziemlicher Sicherheit recht einfach zu finden ist) und schaust halt ob es okay ist.
Ist ja jetzt nicht so, dass das irgendwie auch nur annähernd kompliziert wäre :D

Weshalb sollte man das selber machen wenn der Wagen eh 1x im Jahr im Service ist? Klar wer es mag und evt. sogar Spass daran hat an nem Stück Blech rumzubasteln da versteh ichs ja aber ich mach sowas nicht gerne und interessiere mich Null dafür.
War mir nur wichtig ob es wirklich nötig ist das Auto zu waschen oder ob es auch mal 1,5 Jahre rumfahren kann ohne Spezialwäsche.

Vor ein paar Tagen war ich beim Autohändler, um mir ein paar neue Modelle anzugucken. Zufällig kam zu diesem Zeitpunkt eine Blondine und fragte einen der Verkäufer nach einem 710er Deckel.

Die Verkäufer und auch einige Kunden im Autohaus sahen sich fragend an, da keiner dieses Teil kannte. Die Blondine bestand darauf, dass es ein Teil des Motors sei, es irgendwie verloren gegangen sei, und sie jetzt ein neues brauche.

Schliesslich fragte ein Verkäufer, ob sie eine Skizze davon machen könne. Sie nickte, zeichnete einen Kreis von etwa 8 cm Durchmesser und schrieb "710" hinein.

Ist aber auch verwirrend. Wenn ich in den Baumarkt fahre denk ich jedes Mal warum ist die Abteilung mit Autozubehör, Mittelchen, usw. usw. halb so gross wie der ganze Laden.... ich will da Baumaterialien kaufen.

Heart21 schrieb:
Weshalb sollte man das selber machen wenn der Wagen eh 1x im Jahr im Service ist? Klar wer es mag und evt. sogar Spass daran hat an nem Stück Blech rumzubasteln da versteh ichs ja aber ich mach sowas nicht gerne und interessiere mich Null dafür.
War mir nur wichtig ob es wirklich nötig ist das Auto zu waschen oder ob es auch mal 1,5 Jahre rumfahren kann ohne Spezialwäsche.

Man sollte das ein oder andere schon selbst machen, weil man ansonsten eventuell bald kein Auto mehr hat. Wenn dein Auto z.B. en bissal Öl verliert und du davon ein Jahr lang nix merkst, dann hat sich das Thema unter Umständen in Form eines kapitalen Motorschadens erledigt. Selbiges (mit teilweise deutlich weniger drastischen Auswirkungen) gilt bspw. für Luftdruck der Reifen, Scheibenwischerwasser, Kühlmittel usw.

Zurück
Oben