Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
sollte man den Reifenwechsel eigentlich in der Werkstatt machen lassen? Ich mein das kann zwar jeder selbst, aber wie ich hörte kann man auch ne menge falsch machen:I

machen lassen ;)

neulich hab ich sowas gelesen:
Ich hab beim Reifenwechseln den Wagenheber aus Unwissenheit vorner am Schweller angesetzt... auf einmal is das auto ein ganz schönes Stück eingesackt - mortz Schreck - und jetzt is der Schweller vorne links ganz schön deformiert...
1. Frage: außer Optik - is das schlimm???
2. Frage: kann man das reparieren????

auto war neu ;)
ich lass sie immer wechseln. aber ist gewohnheit. mein dad hats auch immer machen lassen.

@Fahrschule
hatte damals den Audi A3 8P Sportback, als er noch brandneu war. 150ps oder so und ab und an mal einen A4 B7 mit über 200PS. den A4 hat er jetzt eingetauscht gegen einen A4 Cabrio. wenn man ihn jedoch nach der leistung gefragt hat, meinte er immer nur "der hat genug". bei der prüfung hat er dem prüfer dann aber ein paar daten genannt ;)
gerast bin ich mit ihm nie. da er davon absoluter gegner ist. selbst als ich einmal außerorts 103km/h draufhatte, wurde ich angepöbelt warum ich den 103 fahren würde. etwa weil wir 3 personen sind? oder mal 3, also 300. worauf ich dann entgegnete, dass er sich dafür nen anderes auto holen müsste. dann fragte er was für einen und ich sagte nen rs4. worauf er fragte ob ich schonmal in nem rs4 gesessen hätte. und ich diese frage mit ja beantworte und mit "mein onkel hatte mal einen" :D

letztendlich halte ich trotzdem für blödsinn, dass fahrschulen immer die neusten autos haben mit allen extras, hoher leistung und allen technischen hilfen. den was fährt den der fahranfänger nach der prüfung? 2er oder 3er golf, ford fiesta, seat ibiza, opel corsa. k.a. alle knapp 20 jahre am buckel und dann will er fahren wie in der fahrschule mit nem vielleicht 2 jahre alten auto.
auf der anderen seite versteh ichs auch wiederum, dass sich der fahrlehrer nich unbedingt in so ne klapperkiste setzen will. safety first und so :D

danke für die Tipps mit dem Reifenwechsel. Jetzt nurnoch die frage ob ich direkt zu Toyota gehe oder zum örtlichen Reifenservice. Denke ich nehm den örtlichen, da Toyota schon genug Geld von mir bekommen hat:lol:

Zur Fahrschule:

Ich halte es auch für übertrieben immer nur die neusten Autos zu benutzen. Kumpel von mir hatte ne Parkhilfe im Auto, die man natürlich auch benutzen durfte. Tja der kann bis heute nicht richtig einparken:kaffee:

flexx schrieb:
Ich würde das immer machen lassen. Wechsle aber nur die Felge!

Ich habe schon des öfteren selbst gewechselt und sehe eigentlich keinen wirklichen Grund dafür, dass man das machen lässt. Andererseits ist das jetzt bei den riesen BMW Reifen so mühsam, dass es mir mittlerweile die 40€ wert ist! :lol:

Er meinst sicher nur kompletträder, ich möchte den sehen der auch nur einen normalen Reifen von der Felge bekommt.

Und das war ja dann noch nicht alles.

@Fauli, wie fährt man denn mit einem Punto schnell ?
Da sollte doch bei 140 der Arsch ab sein denke ich. ;)

Samstrike 68 schrieb:
Er meinst sicher nur kompletträder, ich möchte den sehen der auch nur einen normalen Reifen von der Felge bekommt.

Ich glaube, 360besitzer ging es um den Kompletträderwechsel? :? Für Gummi montieren und wuchten wird wohl jeder in die Werkstatt fahren ... (habe ich übrigens gemacht, jetzt sind Dunlop Sport Maxx TT drauf - mal sehen, ob die was taugen und nicht nach zwei Saisonen Slicks sind wie meine vorigen SportContact)

Ja so ein Reifen ist eben nicht schnell, schnell gewechselt. :grins:
Für alle Laien empfehle ich aber immer die Werkstatt. Kann böse enden, wenn man da etwas vergisst…

Bei mir werden es wohl zu 90 Prozent die Advan RS in Bronze oder Gunmetal werden.

advan_rs_gunmetal.jpg

Wenn das mit dem Gutachten hinhaut, versteht sich.

http://www.1addicts.com/forums/attachment.php?attachmentid=360655&stc=1&d=1269017105
http://www.1addicts.com/forums/attachment.php?attachmentid=360652&stc=1&d=1269017085
http://www.1addicts.com/forums/attachment.php?attachmentid=360659&stc=1&d=1269017134

Passen imo pervers auf den Wagen.

Zurück
Oben