Gerri
FSV Mainz 05!
Radar nicht?
Wieso beschleunigt mein Auto dann manchmal im Travel Assist bei Stau dennoch obwohl der Vordermann schon bremst oder schon wieder steht? Das hatte ich beim ID5 als auch beim Octavia davor. Auto beschleunigt weil Vordermann losfährt, wird aber immer schneller obwohl dieser schon wieder zum Stillstand kommt und dann bimmelt und leuchtet es rot und es steht das man bremsen soll.
Software ist immer Fehleranfällig. Es gibt halt nichts perfektes. Egal welcher Hersteller, alle haben ihre fails.....bei einem hört man es halt öfter, da dieser mehr halt polarisiert und sofort genannt wird beim kleinsten Fehler/Problem, während andere in Zeitungen manchmal garnicht erwähnt werden.
Oft selber gelesen:
"E-Auto abgebrannt"....Man sieht die Bilder und merkt es ist eines der größeren Hersteller, aber kein Tesla.
Wenn es aber einen Tesla erwischt:" E-Auto steht in Flammen, Tesla abgebrannt!"
Miese Software. Ich nehme ja an der beschleunigt und bremst dann umso stärker ab? d.h. Radar funktioniert, die Software ist aber wenig vorausschauend. Macht mein Peugeot auch, der Mustang aber macht das perfekt.
Bzw wenn die Software sagt man soll selbst bremsen ist der ACC ja aus gegangen. Das ist soweit auch ok (vom Sicherheitsaspekt her), wenn auch nicht toll. Problematisch wird es wenn die Software weiter steuert und dann scheiße baut.
Ansonsten hat VW da riesen Mist gebaut mit der Software aber das System bzw. die Hardware Radar ist fehlerunanfällig, Kameras eben nicht.
ab 14:45 allgemein, ab Minute 20 gehts um Kamera/Radar/Lidar.
Zuletzt bearbeitet: