Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr urteilt ohne die Ursache zu kennen.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Da das Auto ja per Dashcam alles aufzeichnet, wird man es gut nachvollziehen können.

Erstmal abwarten, was da wirklich bei rauskommt. Ich erinnere mich noch an dieses Video, als ein Tesla durch irgend ne chinesische Stadt unkontrolliert fuhr und angeblich der Autopilot fuhr. Das letzte Update, was ich dazu noch gelesen habe war, dass die Fahrerin Strom und Bremse verwechselt hat :O_o:

Wobei das hier schon strange ist. Für meine Begriffe müsste bei sowas doch sowieso der Notbremsassistent anspringen, selbst wenn der Fahrer auf die Tube drückt.

Das ein Tesla selbstständig ohne Fahrgast losfährt ?

Hab ich persönlich noch nicht mitbekommen.
Dass der Autopilot crashed schon aber das jetzt ist für mich neu,
was aber nicht heißen soll, dass das nicht alles passiert ist.

Ne dass die Sensorik eklatante Fehler macht.

Als ob da andere hersteller besser wären.

Ja, doch, ich sag ja, Unterschied Kamera-Radar.
Kameras sind fehleranfällig, Radar nicht

Eigentlich nicht, zumindest nicht bewusst aber ich hab halt schon öfter gelesen dass die Sensorik versagt hat, zb der nicht erkannte Fahrradfahrer in den USA der einfach überfahren wurde.
Ich find das mit Kameras einfach unheimlich gefährlich und fehleranfällig.

An der Aussage sieht man gut, dass Du Dich nicht mit der Materie beschäftigst. Radar ist sehrwohl problemanfällig, vor allem im Regen und wenn es darum geht, Objekte unter 30cm zu erkennen, was gerade bei den Notbremsassistenten im Rückwärtsgang immer wieder große Probleme bereitet.

Radar ist bei Regen eben unanfällig, im Gegensatz zu Kameras.

distanz unter 30cm mag sein aber wenn es um lebensgefährliche Dinge geht, dann ist Radar eben sicher.

edit: eigentlich im Gegenteil, dass was Tesla angetrieben hat ist beeindruckend aber sie gehen einfach zu viel Risiko ein und das geht einfach nicht im Straßenverkehr.

Zuletzt bearbeitet:
Na eben nicht. Radar ist bei Regen genauso anfällig wie Kameras. Weißt Du wie oft bei mir 2017 die ACC ausgefallen ist bei mittelstarkem Regen, als ich noch den Skoda Superb hatte.

Sorry aber das ist nicht richtig, Radar ist wesentlich unanfälliger. va ist ein Ausfall weil das System nicht arbeiten kann etwas Anderes als ein Versagen des Systems.

Das ist einfach genauso polemisch wie die Aussage, E-Autos brennen öfters als Benziner. Tesla ist einfach immer in der Schusslinie, aufgrund der Popularität … auch bei Dir offensichtlich.
Screenshot_20230318-193604.png

Immer das selbe. Selbst für diesen allgemeinen Titel wird als Bild ein Tesla und die Supercharger hergenommen. Es gibt tausend Mal mehr dunkle Ecken bei allen anderen Anbietern. Aber was klickt sich besser? Genau....

Ich sags dir wie es ist, ich kennen keinen Ladesäulen Anbieter außer Tesla vom aussehen oder gar vom Namen.

Man kann sich auch über alles aufregen.

Radar nicht?
Wieso beschleunigt mein Auto dann manchmal im Travel Assist bei Stau dennoch obwohl der Vordermann schon bremst oder schon wieder steht? Das hatte ich beim ID5 als auch beim Octavia davor. Auto beschleunigt weil Vordermann losfährt, wird aber immer schneller obwohl dieser schon wieder zum Stillstand kommt und dann bimmelt und leuchtet es rot und es steht das man bremsen soll.

Software ist immer Fehleranfällig. Es gibt halt nichts perfektes. Egal welcher Hersteller, alle haben ihre fails.....bei einem hört man es halt öfter, da dieser mehr halt polarisiert und sofort genannt wird beim kleinsten Fehler/Problem, während andere in Zeitungen manchmal garnicht erwähnt werden.

Oft selber gelesen:
"E-Auto abgebrannt"....Man sieht die Bilder und merkt es ist eines der größeren Hersteller, aber kein Tesla.
Wenn es aber einen Tesla erwischt:" E-Auto steht in Flammen, Tesla abgebrannt!"

Finde ich aber schon interessant. Ganz minimale "Phantombremsungen" hatte ich tatsächlich zweimal in den ~27 Monaten, die ich den Ioniq fahre. Aber das der Tempomat weiter beschleunigt, obwohl der Vordermann schon langsamer wird und der Mindestabstand unterschritten ist? Nie.

Zurück
Oben