Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

E-Autos: Kaufprämie sinkt ab 2023 von 6000 auf 4500 Euro (handelsblatt.com)

Kurz zusammengefasst:

• 4500€ für Autos, die weniger als 40.000€ kosten
  • Ab 40.000€ gibts noch 3000€ Prämie. Ab 65.000€ gibts nichts mehr.
  • Innerhalb von 2023 sollen die 65.000€ auf 45.000€ abgesenkt werden, wenn ichs richtig verstehe. Ab dann auch nur noch 3000€ Prämie für günstigere E-Autos.
  • RIP Plugin-Hybride
  • Förderung gedeckelt auf 2,5 Milliarden Euro
  • Noch zu klären: Gibt’s die Förderung weiterhin erst mit der Zulassung?
  • Zur Haltedauer konnte ich nichts finden

ich glaub die Deckleung wird da reinhauen, es gibt so viele Bestellungen für E-Autos die dann 23 ausgeliefert werden, da wirds viel Unmut geben..... und mit dem fehlenden Zuschlag der Förderung bei Bestellung würgen sie alles ab.

klar sollte man das. Aber in der aktuellen Liefersituation muss die Förderung bei Bestellung gewährt werden, genau wie bei Ladestationen oder neuen Heizungen.

Gleichzeitig sollte man die KFZ Steuer für Verbrenner anheben damit der Wandel weiter geht.

Und die Stromnetzstory ist Quatsch, sorry. das wurde schon mehrfach widerlegt.

Es ist noch nicht mal klar ob brutto oder netto.

Geh zwar von netto aus aber sicher ist das nicht.

Schade dass man jetzt jahrelang alle sechs Monate ein neus Auto subventioniert hat.
Manche haben 4-5 mal die Förderung erhalten.

Gut, für Firmenwagen gilt die Förderung nicht mehr.

Edit:
Hybride weiterhin 0,25.

Also die Autos, die zu 98% während der kompletten Laufzeit nie ne Wallbox sehen.
Könnt ihr die FDP riechen ? :ugly::grins:

Es ist lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Autos, die zu 98% während der kompletten Laufzeit nie ne Wallbox sehen.

Die Richtlinien für die Förderung werden für die Plug in strenger und die Dinger hängen hier in der Gegend nur am Strom.
Also keine Ahnung welche Sau da wieder durchs Dorf Getrieben wird.
Ansonsten sind die komplett sinnlos. Wieso sollte ich bspw den 308 nur als Benziner fahren.

Die Richtlinien für die Förderung werden für die Plug in strenger und die Dinger hängen hier in der Gegend nur am Strom.
Also keine Ahnung welche Sau da wieder durchs Dorf Getrieben wird.
Ansonsten sind die komplett sinnlos. Wieso sollte ich bspw den 308 nur als Benziner fahren.

Also ich hab einige Kollegen mit Firmenwagen 0.25 versteuert und niemand ! von ihnen hat ne Wallbox.

Ich würde es übrigens gleich machen.

Aber FDP Style. Der Tankrabatt frisst mehr als die Bafa 2023.

Merkst was.

#efuels

Zurück
Oben