Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaub das macht einen wesentlichen Unterschied.
Hatte ein Video gesehen eines Tesla Fahrers ohne eigene Wallbox.
D.h. immer Supercharger und da war das nach 40k km schon deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Zero. Wenn du hier liest sind alle Köufer hier Schnäppchenjäger denn alle haben wegen der Bafa gekauft.

Ich bin es aber wirklich. Der klassische MyDealz User :D

Nur ein >40k Euro Auto gehört da nimmer dazu, sorry :grins:

Nein, bist du nicht ;)

Du bist ein spezieller Fall da du dein Auto "bar" bezahlen willst.

Die meisten privaten Neuwagen werden schon lange finanziert (oder geleast) und daher ist es den meisten Käufern auch "egal" ob
die Kiste einen Kaufpreis von 40K oder 45K hat da es in der monatlichen Rate nicht so einen Riesenunterschied für sie macht.

Nein, bist du nicht ;)

Die meisten privaten Neuwagen werden schon lange finanziert (oder geleast) und daher ist es den meisten Käufern auch "egal" ob
die Kiste einen Kaufpreis von 40K oder 45K hat da es in der monatlichen Rate nicht so einen Riesenunterschied für sie macht.

aber wir haben eben hier schon 3 Leute (Snowi, Mandos und ich) die sich das erste Auto ohne Bafa nicht gekauft hätten.
Und gerade bei den Leasern ist das extrem wichtig da durch die Prämie ein günstiges Leasing verfügbar ist.
Deshalb ist die Bafa Prämie (vllt. nicht in der Höhe) gut und richtig bis der "Systemwechsel" so richtig durchgestartet ist. V.a. aber müsste sie jetzt verlässlich sein, denn genau das verhindert gerade diverse E Bestellungen.

aber wir haben eben hier schon 3 Leute (Snowi, Mandos und ich) die sich das erste Auto ohne Bafa nicht gekauft hätten.
Und gerade bei den Leasern ist das extrem wichtig da durch die Prämie ein günstiges Leasing verfügbar ist.
Deshalb ist die Bafa Prämie (vllt. nicht in der Höhe) gut und richtig bis der "Systemwechsel" so richtig durchgestartet ist. V.a. aber müsste sie jetzt verlässlich sein, denn genau das verhindert gerade diverse E Bestellungen.

Es ging mir eher um die generelle Aussage von @snowman das ein Auto über 40K ein No Go für ihn ist und auch um das generelle höhere Preisniveau von E-Autos.

So sind wir nunmal. Das wirkt vielleicht seltsam und nicht immer für jeden nachvollziehbar aber sorgt für uns für finanzielle Sicherheit und man behält das Gefühl für Geld.Und Tesla leasen als Privatperson ist eh für den Arsch.
Mal sehen was die Zeit bringt und ob die Preise so bleiben.

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Am Ende muss der ID3 der neue Golf sein und für 40k und mehr geht das nicht.

Nein, bist du nicht ;)

Habe auch Bar bezahlt :D Aber ggfs will ich das Model Y auch verkaufen - zur Zeit würde ich ca. 3000 Euro mehr bekommen, wie ich bezahlt habe.

Jetzt mal aus Sicht von jemandem, der noch nicht vor hatte, sich nen Elektrowagen zukaufen stellt sich die Subvention für mich derzeit so dar:

- sie kostet mein Steuergeld
- sie subventioniert mehrheitlich Leute, die es gar nicht nötig haben
- sie wandert zum absoluten größten Teil einzig in die Taschen der Hersteller, deren Autos in vergleichbaren Ländern ohne Subvention kaum teurer sind
- als Resultat behindert sie sogar den Ausbau von Elektrofahrzeugen, weil alle sich auf die Autos ab 40.000+ stürzen.

Jetzt mal aus Sicht von jemand, der auf ein E-Auto wartet.
Ich seh es exakt gleich.
Der Rabatt muss mittelfristig vom Händler kommen.
Gerade viele Tesla Fahrer haben sich angewöhnt ihre Autos halbjährlich abzustoßen mit Gewinn.
Danke an unsere Politik die das ermöglicht hat. Jedes Jahr 12000 Euro pro Kopf aus dem Steuertopf.
Hätte man das mal limitiert auf einmal pro Kopf würden wir jetzt nicht über sowas reden müssen und es wäre nicht ganz so unfair.
Machst das zwei Jahre in Folge, reden wir von 24k Euro und on top der Gewinn vom Weitetverkauf weil die Autos teurer geworden sind.
Es ist einfach nicht zu Ende gedacht.

Du machst auch ohne BAFA Gewinn beim Verkauf eines Model 3 oder Y - dazu brauchts keine BAFA!

Zahlen sind raus.. nicht schlecht, dafür das Gigafactory Shanghai einen Monat zu war. Mal gespannt was der Aktienmarkt am Dienstag dazu sagt.

upload_2022-7-2_18-6-10.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben